MiraCast

zurück geht's mit
Code:
am display-size reset
am display-density reset
oder neu starten.

Aldarin
 
So, dann möchte ich endlich auch mal etwas zu dem Thema beitragen.:smile:
Wollte ja, wie bereits geschrieben, den LG BP 730 gegen meinen LG BP 620 "eintauschen" und was soll ich sagen?
Das Teil läuft hinsichtlich Miracast (sei es die Auslieferungs-Firmware oder das aktuelle Update) 1A mit unserem G Pad!
Mehr muss ich dazu wohl nicht schreiben... :thumbsup:
Natürlich wurden weitere Features getestet aber wer sonstige Infos benötigt bitte fragen oder eine PM schicken;)
 
Hab mir den TVPeCee HDMI-Stick Miracast/WiFi Direct/DLNA MMS-894.mira von pearl.de gekauft.

Folgendes:

  • Liefertermin gemäss Homepage und Bestätigungsmail: 2-4 Tage
    Liefertermin effektiv: 12 Tage
  • Zatoo schauen mit Miracast & LG G PAD ist nicht brauchbar. Bandbreite reicht nicht. Viele Ruckler und Artefakte. Auch Pad direkt neben TV bringt nicht viel.
  • LG G PAD scheint besser zu funktionieren als LG G Pro, da ruckelt es noch mehr.
  • Fotoalben anschauen funktioniert gut.
  • Einstecken, Miracast aktivieren auf Phone und schon steht die verbindung. Topp!
  • Ca. 0.5-1s Verzögerung auf TV gegenüber Phone-Screen.
Mein Fazit:

  • Für Präsentationen tipptopp.
  • Zum Video schauen via Zatoo nicht brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaJura
Habe das G-Pad mit Miracast mit meinem LG-TV verbunden. Läuft super. Nur bei schnellen Spielen (Asphalt 8...) friert das Bild am TV manchmal kurz ein.
 
Hallo,

ich würde künftig gerne mein Gpad 8.3 für Präsentationen an TV's bei unseren Kunden nutzen. Am Liebsten wäre es mir ja statt mit dem Kabel drahtlos PDF oder PPT zu übertragen, das sollte doch mit Miracast eigentlich funktionieren, oder nicht ?

Kann jemand einen Miracast Adapter für's TV empfehlen oder ginge das vllt. auch mit nem Chromecast ? Hab irgendwo gelesen das man mit Chromecast nur den Browser spiegeln kann, ist das richtig ?

Gruß
Angryjack
 
Zurück
Oben Unten