MiraCast

B

bruce will es

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Grüße,
habe das Thema schon in einem anderen Beitrag angesprochen, möchte aber versuchen die Titel sauber zu halten :smile:
Hat denn überhaupt schon wer diese Funktion getestet, falls ja mit welchen Geräten? Es gibt ja etliche Möglichkeiten von TV, BluRay-Player über Dongle etc.

Bin am überlegen ob ich mir den LG BP730 anschaffe.
1. Unterstützt dieser MiraCast
2. Hätte ich dann schon ein Weihnachtsgeschenk für meine Mum (meinen alten BP620) :scared:

Wahrscheinlich hat jetzt niemand von euch genau diese Combi zuhause rumstehen :( aber ein Versuch ist es wert. Vor allem auch um eure Erfahrungen/Tipps hier zu Posten bzw. ggf. bessere Lösungen zu finden.
 
Wie bereits auch schon erwähnt. Hat bei mir alles geklappt. Guck Dir Site von LG an.
 
Hey Freddie,
hab ich ja gesehen aber 1. nutzt du einen 60LA8609 und 2. hattest du zu dem Zeitpunkt noch kein Pad. ;)
Hast du es mittlerweile denn auch damit versucht?
Könnte somit vielleicht Rückschlüsse auf die Qualität des LG MiraCasts ziehen. Man liest ja doch öfters von fehlerhaften/verzögerten Verbindungen :)
 
Miracast ist ist Miracast. Mit dem Pad gings. Guck bei LG.

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Danke für die Info aber bist du stinkig?
Konnte in einigen Reviews bei Amazon über diverse Probleme bei Miracast etc. lesen, daher ist die Frage schon berechtigt und was soll ich bei LG lesen?
 
Bin nicht stinkig. Bin nur schwer von dem tab enttäuscht. Beschränke mich zudem hier nur noch auf die wichtigsten Worte. Schau bei lg nach miracast für deinen BD-Player. Dort stehts. Du hast gerootet, richtig? Dann weißt du jetzt auch was damit los ist. Hatte diese woche viel zeit mich bei xda einzulesen und zu chatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi freddie,

habe das Gpad 8.3 mit meinem 55LA7909 LG Fernseher per Miracast oder Smart Share Beam verbunden. Alles super . Filme mkv 4 Gb ohne Ruckler oder Tonversatz geguckt. Asphalt 8 drüber gespielt mit leichtem Zeitunterschied aber auf jedenfall spielbar.
Probiert habe ich auch LG on screen Phone auf dem PC. Läuft auch gut. Musste aber die Software dafür aus einem Telefon von der LG Seite holen. !!

Falls du fragen haben solltest einfach stellen.
 
@Freddie,
Ja ich habe gerootet aber was meinst du mit "Dann weißt du jetzt auch was damit los ist"? Gerne auch per PM
@bubalageo
Danke für die Infos!

Hab mir den BP730 jetzt bestellt, bin zwar kein Freund von Rückgabe aber Amazon macht es einem im Notfall ja leicht :)
 
Hast PN
 
Mit meinem LG 55lm760 funktioniert es nicht. Meine nexus 4, 7 und 10 gehen aber auch nicht. Leider ist es bei LG so, dass eine Menge Features angepriesen werden, wovon viele entweder nie richtig funktionieren oder aber durch ein Firmware update kaputt gehen...
 
Freddie schrieb:
Bin nicht stinkig. Bin nur schwer von dem tab enttäuscht. Beschränke mich zudem hier nur noch auf die wichtigsten Worte. Schau bei lg nach miracast für deinen BD-Player. Dort stehts. Du hast gerootet, richtig? Dann weißt du jetzt auch was damit los ist. Hatte diese woche viel zeit mich bei xda einzulesen und zu chatten.

Was ist denn los?
Auch PN wenn du willst
 
Also bei mir funktioniert auch alles ohne Probleme mit einem Samsung F6500. Leider hat das Bild auf dem TV dann rechts und Links einen schwarzen Balken weil das Pad ja eine höhere Auflösung hat.

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Pad hat doch keine höhere Auflösung. Das Pad hat nur ein anderes AR (Aspect Ratio / Seitenverhältnis)

@oecheralemannecapellman :)

Bei der LM-Serie geht das generell nicht. Hier hilft ein Dongle


Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Freddie schrieb:
Das Pad hat doch keine höhere Auflösung. Das Pad hat nur ein anderes AR (Aspect Ratio / Seitenverhältnis)

@oecheralemannecapellman :)

Bei der LM-Serie geht das generell nicht. Hier hilft ein Dongle


Gesendet von meinem Galaxy S3
Naja FullHD sind ja 1080 in der Höhe, das G Pad hat aber 1200 also ja schon eine höhere Auflösung, aber natürlich auch ein anderes Seitenverhältnis....


Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach Du shice, hast recht. Ich war bei 1920x1080. Sorry, mein fehler.
 
Nocturne schrieb:
...Leider hat das Bild auf dem TV dann rechts und Links einen schwarzen Balken...

auf der command line shell
Code:
am display-size 1080x1920
am display-density 288
eingeben um die Auflösung zu ändern. Funktioniert am GPad auch ohne root.

Aldarin
 
  • Danke
Reaktionen: Nocturne
Hi, wo findet man die command line shell. Ohne Root im Rootverzeichnis?

PS: Sorry, hätte das HIER direkt hier posetn können. Passt hier besser hin.
 
Android Terminal Emulator aus dem PlayStore :winki:

Aldarin
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Ah, okay. Alles klar. THX
 
Zurück
Oben Unten