Update ist da!

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
J

jan.kahl

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo. Mein Gpad zeigte soeben an dass eine Aktualisierung verfügbar ist. Habe es erstmal nicht ausgeführt, weil nicht dabei steht welche Android Version es wird. Hat es jemand schon durchgeführt ?


Habe das Update durchgeführt. Android 4.4.2 war es doch vorher auch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
lœschdegge

lœschdegge

Ambitioniertes Mitglied
Bestimmt nur das Sciherheitsupdate wegen Stagefright 2.0.
 
Klexer

Klexer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Update v50020f (18MB) jetzt drauf und kann bis jetzt keine sichtbaren Veränderungen erkennen. Ich denke auch, dass es ein Sicherheits-Update ist. Wer - wie ich - ein Custom Recovery installiert und den Bootloader entsperrt hat, den warne ich schonmal vor. Bei mir blieb nach dem 1. OTA-Updateversuch das GPad im Recovery Modus hängen.

Ich konnte den Softbrick wie in meinem Post hier mit Factory Reset und Mobile Service Tool am Ende beseitigen. Danach Rooten, Bootloader entsprerren, Revovery flashen, Xposed neu installieren. Am Ende die Data-Partition wiederherstellen und alles ist wie vorher aber mit Update. Den Stagefright Detector habe ich drüberlaufen lassen, er zeigt auch keine Verbesserung.

Nachtrag: Root und Custom Recovery funktionieren prinzipiell wie im How-To von Sem17. Es muss lediglich die neue Version in der runme.bat von V50020_aboot_twrp_v2.zip wie folgt ergänzt werden.
Code:
if %FWVER%==4.4.2 (
        if /I %MODEL%==LG-V500 (
            if /I %FWBUILD%==KOT49I.V50020d (
                GOTO CheckSU
            )
            if /I %FWBUILD%==KOT49I.V50020f (
                GOTO CheckSU
            )
        )
    )
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Picard87

Picard87

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das Update auch gemacht. War zwischenzeitlich wieder zum Stock-Rom zurück gekehrt, ohne Root usw. Allerdings war immer noch das Recovery drauf. Hatte ich vergessen (Schande über mich) und dann blieb nach dem Reboot nach OTA das Tab im Bootloop hängen. Lies sich aber mit dem LG Mobile Tools und Update Probleme beseitigen lösen. Neue Version drauf und alle Daten noch da. Allerdings erkenne ich bei der neuen Version keinerlei Veränderungen. Hatte ja schon kurz Hoffnung auf Android 5 ;)
 
P

PanzaPlanet

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir wurde angezeigt, dass es ein neues Update gibt. Nach dem Download wollte ich es installieren was zu einem Neustart geführt hat.
Nun wird das LG Logo angezeigt zusamme mit der Meldung "Secure Boot Error" Anschließend Startet Team Win Recovery Project.

Ich habe bereits versucht über TWRP ein neues Image zu installieren aber es funktioniert nicht. Auch nach der installation wird weiterhin TWRP gestartet.

Weiterhin habe ich es über das LG Support Tool Probiert allerdings wird das Tablet nicht erkannt. Deshalb kann ich es auch dort nicht wiederherstellen.

Kann mir da jemand helfen?
 
Klexer

Klexer

Fortgeschrittenes Mitglied
Darüber gibt's schon einen Thread hier.
 
P

PanzaPlanet

Fortgeschrittenes Mitglied
Super das hat geklappt. :D

Allerdings habe ich jetzt kein Update mehr. Mir wird sowohl in den Einstellungen des Tablets als auch dem LG tool gesagt das die 4.42 version die ich drauf habe die Aktuellste ist. Aber das kann doch nicht sein es müsste doch schon lange 5.0 oder 5.1 geben.

Kann ich das irgendwie manuell installieren?
 
Picard87

Picard87

Fortgeschrittenes Mitglied
PanzaPlanet schrieb:
Aber das kann doch nicht sein es müsste doch schon lange 5.0 oder 5.1 geben.
müsste es, ja, gibt es aber außer für die GPE, die Verizon-Version oder die koreanische Variante nicht.
Wenn du ein Custom Recovery drauf hast solltest du eigtl wissen, dass dann OTA nichts geht. Guck mal in den Einstellungen unter Version nach, wenn am Ende ein "f" dran steht, dann hast du die aktuellste Version, 4.4.2 (die "f" gab es durch das Update letzte Woche).
 
Oben Unten