USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode

Wo wurde bei dir die HDD angezeigt? Bei mir hatte ich nirgends im Datei Manager zugriff auf die Festplatte.
 
Bei mir funktionieren keine USB Sticks die mit NTFS formatiert sind. Evtl hat deine HDD ja auch NTFS.
Ansonsten findet man die angeschlossenen Sticks/HDDs unter /storage/USBstorage.
 
Ja meine HDD ist auch NTFS. Aber Abhilfe verschafft der Nexus Media Importer. Hatte ich damals für meinen alten Nexus 7 gekauft. Da werden auch NTFS HDDs erkannt.
 
Hallo zusammen,

ich würde auf meinem Tab 8.3 gerne HD-Filme auf einer externen Micro Speicherkarte sichern. Nur leider sind Full HD-Filme ja meist >4GB, was die maximale Dateigröße für FAT-Dateisysteme ist.

Ich habe also mal testweise meine Karte in NFTS formatiert und ins Tab gesteckt, wird leider nicht erkannt. Das finde ich sehr ärgerlich, denn bei meinem S4 und bei meinem S400 Android Stick frisst er die NFTS Micro-Karten ohne Probleme.

Ich habe schon den Paragon NFTS Mounter getestet, selbst damit funktioniert es nicht. Schade.

Irgendwelche Hinweise und Tipps?
 
Such doch mal in diesem Thread nach "NTFS", nur so aus Spaß...
 
Ich habe die SD Karte mit exFAT formatiert, wird erkannt und kann auch Daten größer 4GB.
 
  • Danke
Reaktionen: djzon
Hallo,
wir haben uns nach langen Internet-Recherchen in Testberichten und User-Foren für das LG G Pad entschieden und sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis, insbesondere von Performance und Qualität überzeugt.
Zum Vergleich haben wir hier auch noch ein Asus MeMo Pad 8 (Android) und ein Acer Iconia W3-810 (Windows 8). Im Vergleichstest haben wir auch eine externe 2,5"-Festplatte ohne separate Stromversorgung von Western Digital direkt an den USB-Port der Tablet's angeschlossen. Am Acer wie auch am Asus hat dies ohne Probleme funktioniert. Die Platte wurde erkannt und konnte über die Dateimanager verwaltet werden.
Beim LG hat dies leider nicht funktioniert, die Festplatte hatte hier Startprobleme. D.h. die LED der Platte zeigte zwar einen Zugriff an, aber gab permanent nach wenigen Sekunden nur eine Klicken von sich.
Habt Ihr schon Erfahrungen mit externen Festplatten am LG? Welche erkennt das LG auch ohne zusätzliche Stromversorgung, also z.B. auch ohne zusätzlichen USB-Hub?
 
Hi,
Ich Zitiere einfach einmal einen Beitrag von frank_m:
Im OTG Modus liefert das Tab die Energie für das USB Gerät. Bei mobilen Geräten wie Tabs ist der Ausgangsstrom allerdings auf 100 mA begrenzt. Damit lässt sich keine Festplatte betreiben. Die Lösung kann ein USB Hub mit externer Energieversorgung oder eine Festplatte mit eigenem Netzteil sein.

Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...usb-host-mode.518509-page-2.html#post-7082903

Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
Hallo,
Danke für die Antwort!
Mit dem begrenzten Ausgangsstrom erscheint plausibel, aber für Acer und Asus nicht zutreffend. Hier funzt die Platte. Nun, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, werden wir uns wohl vom LG doch trennen müssen.
 
Bei mir leider leider leider gleiches Problem, auch mit WD 2,5" 1 TB ... Schade! Beim LG G3 lässt das Teil sich problemlos anschließen und betreiben!
 
Hallo! Schon mal einer versucht, eine 1TB externe Festplatte (2,5") anzuschließen?
Mein OnePlus One macht das, das G3 konnte dies auch. Aber mein G Pad 8.3 zickt da herum ...
 
BR-146 schrieb:
Hallo! Schon mal einer versucht, eine 1TB externe Festplatte (2,5") anzuschließen?
Mein OnePlus One macht das, das G3 konnte dies auch. Aber mein G Pad 8.3 zickt da herum ...

Also ich eine WD 1 TB 3.5" dran. Die hat ein externes Netzteil und die läuft mit NTFS und StickyMount einwandfrei am LG Pad. Sogar MKV ruckelfrei.
 
Ich habe die WD 1TB 2,5" und es funktioniert leider nicht. Hat keine externe Stromversorgung.
 
Hallo,

ich benutze am G-PAD 8.3 einen kleinen DVBT-Receiver der vom G-PAD versorgt wird.
Alles klappt ganz gut, nur leider nicht lange. Sowohl der Receiver als auch der G-Pad brauchen
dabei sehr viel Strom und so hält die Freude nicht lange an.

Im WEB kursieren diverse Erläuterungen wie man trotz OTG dem Host Power zuführen kann
(z.B. mit Widerstand zwischen Pin ID und GND), aber das klappt bei mir nicht. Zwar kann ich die
Laufzeit etwas verlängern wenn ich einen externen USB-HUB mit Powereingang und passendem
Netzteil (sehr wichtig!) zwischen G-PAD und Receiver baue, aber das bringt nur eine marginale
Verlängerung weil dabei nur der Receiver versorgt wird.

Weiss jemand wie man den G-PAD 8.3 im OTG Mode trotzdem dauerhaft mit Power versorgen kann?

Danke.
 
(Danke (!) für das nochmalige Verschieben meines OTG Beitrages. Leider macht sich jetzt wohl keine
mehr die Mühe diesen alter ellenlangen Thread bis zum Ende durchzusehen)
 
Ganz im Gegenteil. Hier wird der Beitrag schneller gefunden, als in deinem eigenen Thread, denn diesen Thread haben viele Nutzer abonniert und werden über jeden neuen Beitrag informiert. Deinen eigenen Thread müssen die Leute erst mal finden.

Es ist keine Schikane, dass wir den Leuten raten, ihre Fragen in den richtigen Threads zu stellen, anstatt neue zu eröffnen. Es sind einfach sofort die relevanten Leute involviert, ohne dass die sich erst umsehen müssen. Ich hatte hunderte Fälle hier im Forum, wo ein neuer Thread tagelang unbeachtet im Forum herumstand, und kaum nachdem ich ihn in den richtigen Thread verschoben hatte, gabs eine Antwort.
 

Ähnliche Themen

Bratschlauch
  • Bratschlauch
Antworten
5
Aufrufe
1.672
tommy112
T
S
  • sehrnervig
Antworten
1
Aufrufe
1.306
sehrnervig
S
Wolkenseestern
  • Wolkenseestern
Antworten
6
Aufrufe
3.586
Torpedro
T
Zurück
Oben Unten