USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode

C

csbassmet

Neues Mitglied
6
In würde gern mehr über eure Erfahrungen mit dem USB On-The-Go beim G Pad wissen.
Bei mir funktionieren sowohl Maus, als auch Tastatur. Witzigerweise lässt sich das Pad sogar mit einem Controller steuern, dentweder hätte ich ursprünglich für Dead Trigger 2 angeschlossen, was übrigens hervorragend funktioniert :)
Aber genug davon, ich bin auf eure Erfahrungen gespannt.
 
Mein UMTS-Stick von Huawei wird leider nicht erkannt.
Das konnten aber meine Billig-Tablets von Prestigio und Trekstor.
Habe auch einen USB-Stick von Toshiba, der auch nicht will.
Ne Funkmaus von Logitech läuft problemlos.

Gesendet von meinem LG-V500
 
Moin Moin,
Mein Daten-SIM-Stick von SPARHANDY auch nicht. Müsste auch ein Huawei sein. (Hatte ich mal irgendwo gelesen.
Das Problem: Man kann in den Einstellungen auch keine SIM-Karte ansprechen/einbinden.
Aber mit ROOT soll so ein Daten-Stick nutzbar sein. -steht hier irgendwo im Forum (hatte schon mal nachgefragt und diese Root-Info bekommen, um einen Daten-Stick nutzen zu können. Gehen soll`s wohl)
Das GPad hat auch am USB-Anschluss ein Gerät registriert (wird optisch kurz eingeblendet).
Gruss anhaltmike
 
Funktioniert super!

Habe mir bei Amazon für ganze 2 Euro ein Adapterkabel geholt und sowohl einen USB Stick als auch meinen USB Card Reader daran angeschlossen. Beide Medien wurden problemlos erkannt und das Kopieren von/auf das G-Pad funktioniert tadellos.

Super!
 
@Hilde
Welche Formate werden denn erkannt, oder welches Format haben Deine Karten? Fat 32? Oder auch exFat?
Gruß anhaltmike
 
Habe mein G Pad gerootet, aber trotzdem bekomme ich den UMTS-Stick (Huawei E1750 von Fonic) nicht zum Laufen - weder mit dem UMTS Manager, noch mit PPP Widget. PPP sagt mir, dass kein Treiber gefunden wurde.
Wenn der Treiber tatsächlich fehlt, wird es wohl schwierig. :confused::(


Gesendet von meinem LG-V500
 
Was sagt den der umts manager wenn du denn umts stick einsteckst. Bitte screenshot

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
anhaltmike schrieb:
@Hilde
Welche Formate werden denn erkannt, oder welches Format haben Deine Karten? Fat 32? Oder auch exFat?
Gruß anhaltmike

Die SD-Karte hat FAT32, der Stick exFAT. Wurde beides erkannt.
 
@Hilde,
Super, dann kann ich mir ja so einen OTG-USB-Adapter zulegen.
Gruß anhaltmike
 
Hallo,

heute habe ich versucht an meinem neuen G-Pad per OTG-Kabel meine Canon EOS 7D anzuschließen, um Fotos auf das Tablet zu übertragen.

Eine App die das steuert soll "Android Photo Backup" sein.

Grundsätzlich funktioniert am G-Pad das USB/OTG-Kabel (Billigteil von Amazon): USB-Sticks, USB-Cardreader werden erkannt und gemountet.

Meine Canon wird NICHT als USB-Storage erkannt, es öffnet sich zwar automatisch die "Galerie"-App, die zeigt nur lokale Alben. Im "ES Datei Explorer" wird die Kamera nicht als USB-Speicher gemountet angezeigt.

Die Verbindung mit einem Kamera-Remoteprogramm über USB hingegen funktioniert, grundsätzlich ist also eine Verbindung zwischen der Canon und dem Tablet vorhanden.

Hat irgendjemand eine Idee, warum die Kamera nicht als USB-Speicher erkannt wird?
 
Die Kamera wird wohl nicht als Massenspeicher erkannt.
Kann man das in der Kamera vielleicht einstellen, wie sie sich über USB verbinden soll?
 
Hallo Gemeinde,

als Neubesitzer eines Pad 8.3 frage ich mich in den Urlaubsvorbereitungen gerade, ob ich wenig mehr Daten per USB-Stick oder Festplatte mitnehme.

Als Kabel zwischen Pad und Speicher habe ich das orginal Nokia USB-OTG-Adapter Kabel CA-157 geordert, daß aber noch nicht da ist.

Habe hier eine Menge verschiedener Sticks und 2,5" Platten, die ich bei Eintreffen des Kabels dann daran checken und berichten werde.

Tragt doch bitte auch eure Erfahrungen als Beiträge zur Kaufentscheidung der anderen bei, in dem ihr hier eine kleines Statement mit Speichergerät, ggf. Kabel und Dateiformat oder sonstigen Anmerkungen postet.

Bin gespannt...

Gruß GerryZ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert es auch mit einem noName Controller? Hab hier noch einen von SpeedLink rumliegen und würde sehr gerne ab und zu mit dem Controller meine Emulatoren auf dem Tablet spielen.

Edit:
Hab mir gerade dieses hier gekauft. Mir waren die 90° Grad wichtig. Werde es dann mal testen sobald es da ist. Auch wenns es fürs "Nexus" ist, aber die haben ja alle die selben Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein No Name läuft auch perfekt. Sowohl mit einem USB Stick als auch mit einem Transcend SD/miniSD Card Reader daran.

P.s. Auch meine Microsoft BT Mouse läuft perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolkenseestern
Hallo Fangemeinde,

habe die neue Tastatur Logitech K400 gekauft und mit dem Tablet LG G 8.3 (auch LG G2) mit USB-OTG-Verlängerung oder normale USB-Verlängerung angeschlossen. Das Tab erkennt die Tastatur und Maus, da auf der Symbolleiste steht, dass es verbunden ist. Aber es arbeitet nicht, steht still und auch ist kein Mauszeiger sichtbar. Mit der Tastatur kann man trotzdem nicht schreiben.

Ich habe es mit Nexus 7 getestet und da funktioniert es wunderbar. Der Mauszeiger bewegt sich und mit der Tastatur kann man auch Text schreiben.

Woran liegt es, dass es mit dem LG G 8.3 und LG G2 nicht funktioniert? Was muss ich tun?

Danke!

Gruß gldelta
 
Hi gldelta,

ich habe mir heute mal die App DSLR Controller installiert. Die hat zuerst auch nicht funktioniert, weil es Probleme mit USB OTG gab.
Ich hab darauf hin die App installiert, die mein Problem beheben konnte: https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.usbhostdiagnostics

Ich bin aber derzeit auf CyanogenMod 11, weshalb es sein kann, dass beim Stock ROM dieses Problem überhaupt nicht existiert.
Damit du USB OTG mit der App "reparieren" kannst, brauchst du Root Rechte.
 
Wolkenseestern schrieb:
Funktioniert es auch mit einem noName Controller? Hab hier noch einen von SpeedLink rumliegen und würde sehr gerne ab und zu mit dem Controller meine Emulatoren auf dem Tablet spielen.

Edit:
Hab mir gerade dieses hier gekauft. Mir waren die 90° Grad wichtig. Werde es dann mal testen sobald es da ist. Auch wenns es fürs "Nexus" ist, aber die haben ja alle die selben Stecker.

Edit2: 5.1.14 : 1:19 Uhr
Funktioniert sehr gut mit dem USB Controller. Also falls nicht alles erkannt wird kann es an der App liegen. Hab mit DraStic Demo erstmal getestet ob er auch meine DS Spiele zum laufen bringt. Und was kann ich sagen? Tausendmal besser als mit dem nds4droid app. Da lief mein Harvest Moon so langsam, jetzt läuft es ultra schnell. Auch andere Spiele. Direkt voll Version gekauft und saves werden auf Drive gesichert. Nicht das ich wieder nach meinem "LGSystemServer-Problem" neu reseten muss und alles ist weg. Und schon wieder weniger Gewicht zum mitschleppen, da kann der DS schön zuhause bleiben :D
 

Ähnliche Themen

Bratschlauch
  • Bratschlauch
Antworten
5
Aufrufe
1.674
tommy112
T
S
  • sehrnervig
Antworten
1
Aufrufe
1.308
sehrnervig
S
Wolkenseestern
  • Wolkenseestern
Antworten
6
Aufrufe
3.590
Torpedro
T
Zurück
Oben Unten