Ambient Helligkeit dimmen, so geht es!

Benutzt du auch watch maker? Mit facer funktioniert es nicht
 
Ich halte die Beschreibung von Denqbar für die beste hier im Thread. Ich benutze sowohl Facer als auch Watchmaker Pro (0,99EUR). Und muss sagen, dass Watchmaker um Längen besser funktioniert. Die Programmierung des Abdimm-Layers (Circle) ist im Grunde, wenn man's einmal gemacht hat, sehr einfach, siehe Post. Die Facer-Watchfaces können ausnahmslos alle nach Watchmaker importiert werden, sodass nix verloren geht. Die Watchfaces werden auch deutlich schneller auf die Uhr übertragen, ohne Abstürze, wie ich sie teilweise bei Facer erlebt hab.
 
nach dem heutigen Update hat Watchmaker auch noch ein Tasker Plugin :thumbsup:.
 
OK, ich habe es soweit hinbekommen, das ich den Layer fertig habe.
Aber noch ne Frage: Kann man diesen denn auch über die Originalen Faces von LG legen oder muß man ein Watchface nehmen das von Watchmaker angeboten oder selbst erstellt wird?
 
Musst mal im Internet suchen. Irgendwo hab ich die original watchfaces zum download gesehen. Dann kannst du sie genauso bearbeiten wie die anderen auch. Eine Möglichkeit die faces von der Uhr zu ziehen hab ich noch nicht gelesen
 
Ahh, danke, das ist eine Idee!
:thumbsup:
 
Ich benutze Android Wear WatchFaces von Intellicom.
Da kann man für den dimmed-Mode unten unter Bahavior die Farbe und Helligkeit für das Ziffernblatt unter "Dim color" und auch für die Zeiger unter "Dim hands color" einstellen, ohne zusätzliche Tricks.
Allerdings muss man das mit 1 € freischalten. Ist ja kein Beinbruch und man hat noch mehr creative Möglichkeiten.

MfG
Andi
 
Ja, ich hab mir das auch installiert.
Zudem ist es noch viel besser zu bedienen.
Doch der Dim mode ist eh uninteressant für mich geworden.
Ich habe die Uhr auf Always off laufen.
Denn was nutzt mir ein beleuchteter Zeiger unter dem Pulli...
 
Klar, jetzt bei dem Wetter, kann man ja während des Ärmel wegschieben auch auf´s Display tippen um die Zeit zu sehen ^^
Im Moment spielt man sich halt noch gerne mit der Uhr :wubwub:
Werde ich aber bald auch noch auf off umstellen.
 
Hallo zusammen

Ich habe ein Ziffernblatt per Facer auf meiner Gwatch r und im Dimmed Mode werden nur die Zeiger und ein Logo angezeigt. Nun habe ich bemerkt, dass wenn ich die Helligkeit in den Einstellungen ändere, sich dies nicht auf den "Dimmed-Mode" auswirkt. Weiss jemand, wie man die Helligkeit in diesem Modus ändern kann, denn ich möchte diesen ein bisschen heller haben.

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Am besten zu watchmaker importieren da klappt dein vorhaben ohne Probleme
 
In Facer gibt es das meines Wissens nicht. Von Haus aus ohnehin nicht. Das Einzige was mir einfällt, wäre, wenn Du Watchmaker für 99 Cent installierst und Dein Facer Ziffernblatt dorthin importierst. Das geht ohne Probleme. Und dann einfach mit einem entsprechenden kreisrunden Layaer wie hier im Thread beschrieben eine individuelle Dimmung drüber legst. Dabei kannst du dann einstellen wie hell im Dimm Mode die Zeiger leuchten sollen....
 
  • Danke
Reaktionen: ducatifan
Okey, werde ich machen, vielen dank für die Antworten! Hab bis jetzt immer mit Facer gearbeitet aber watchmaker scheint da wohl die bessere Wahl zu sein.

Hat eigentlich jemand von euch schon Probleme betreffend Einbrennen im Display bei eigenen watchfaces?
Ich habe im Dimmed Mode den Minuten und Stundenzeiger in weiss (bewegen sich ja ständig, da sehe ich kein Problem) und oben folgendes Logo (relativ klein, 0.5x0.5cm), welches ja auch von Zeit zu Zeit bewegt wird...
http://ducatimonster.files.wordpress.com/2009/11/ducati-corse-logo-new.jpg

Muss ich mir da Sorgen ums Einbrennen machen?
 
Hallo Brunnebutzer,

kannst Du mir mal sagen wie das importieren von Statten geht?
Wenn ich das anwähle macht er mir einen Explorer auf aber wo liegen denn die Watchfaces?

Besten Dank!
 
Du kannst dann in den "Facer" Installationsordner gehen und dort findest du alle Facer Watchfaces als ".zip" Datei. Diese kannst du nun einfach anwählen.

Das schöne ist, dass diese Watchfaces nicht als Ganzes zusammengefügt sondern in Einzelteilen importiert werden und somit weiterhin voll bearbeitbar sind:thumbsup:
 
Ach so, ich Dirmel habe nur Intellicom und nicht Facer Installiert...
Was mich begeistern würde wenn man jedes Watchface importieren könnte.
Ich habe mir so viel schöne gekauft, aber fast alle sind mir im Dim Modus zu hell.
Wenn ich mit dem Mini Launcher die Helligkeit runterdrehe wirkt sich das leider nur auf den ON Modus aus.
Dann ist der DIM Modus heller als der On Modus, sehr lustig...

Ich hoffe das mal ein Software update kommt mit dem man ohne Tricks den Dim Modus einstellen kann.
Das dürfte doch nicht so schwer sein...
 
Hallo, bin seit gestern auch im Besitz der lg watch.
Meine Frage ist denn die einbrenn Gefahr auch,wenn die Uhr in den normalen dimmodus geht ohne das man da jetzt was selber geändert hat?

Wenn ich das jetzt selber ändern möchte nehme ich als letztes ich sag mal das duchsichtige Blatt bei watchmaker, und die Helligkeit passe ich so an,in dem ich die Durchsichtigkeit ändere, sehe ich das so richtig?
Eine Frage habe ich noch, wie bekomme ich die normalen wachtfaces von lg in den watchmaker.
Mit dem selber erstellen komme ich noch nicht so richtig klar, bzw es klappt nicht so wie ich das möchte :) Liebe Grüße
 
Hi,

in watchmaker einfach ein rundes "shape" Objekt erschaffen
und auf Displaygröße maximieren, für dieses eine schwarze Farbe nehmen (000000),
dann auf gewünschte Grunddurchsichtigkeit einstallen (Opacity),

Dann die Wirkung nur bei "dimming mode only" einstellen
und das shape nach ganz hinten in der Layerliste stellen.
(wirkt somit auf vorherigen alle Layer-Objekte)

So wird die Anzeige im dimming mode um den jeweiligen
Schwarzwert des des erzeugten Kreis-Layers dunkler.

Ich selbst benutze diese Technik um mein "Always on"
(Dimmig kenne ich quasi nicht ! Eine Armbanduhr ist ja auch "always on")

und mit der gerade nur eben so benötigten Helligkeit anzupassen,
um Akku zu sparen.

Je nach Lust und Laune
(das ist bei Android wear leider wegen der nicht zu identifizierenden Hintergrund apps, die mal mehr mal weniger saugen,
schwierig konstant zu halten)
hält mein Akku (inkl. total aus Nachts, wenn sie nicht bewegt wird) zwischen 24 und 40 Stunden.

---

Die normalen Standard Watchfaces von LG bekommt man
nicht in watchmaker importiert, da diese eine völlig andere
Programmier Schnittstellen benutzen und fest
mit dem Betriebssystem auf der Uhr verbunden sind.

Beschäftige dich mit den facerepo Vorlagen,
downloade diese als Basisdesign, importiere diese in Watchmaker
und spiele dann mal mit den Layern herum, du wirst sehen,
wie einfach das zu verstehen ist und wie genial watchmaker ist !

Das allein ist schon ein Kaufgrund für die watch R :
Ein eigenes, passendes Zifferblatt für alle Gelegenheiten.

Man brauch keine Rolex kaufen, man macht sich eine !

Gruss


p.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Enni1984
Ok vielen dank für die Antwort. Mit watchmaker muss ich noch bisschen probieren.
So richtig komme ich damit nicht klar. Also eine ganz normale Uhr mit Datum und so ist mein Problem.
Aber so was wie die skYmaster die ich geladen habe, bekomme ich nicht hin.

Bei der skymaster würde ich gern noch einzelene Dinge anpassen, nur leider ist sie nicht bei watchmaker drin, obwohl von dem gleichen Entwickler.

Also hast du deine Uhr ständig an, so das Sie gar nicht in den Dim Modus geht ? Ist da das Problem nichtt mit einbrennen wenn es zu hell ist?
 
Einbrennen wird vermieden, weil sich das gesamte Display alle paar Minuten um ein ,zwei Pixel nach rechts / links verschiebt.

Alle faces auf facerepo.com können heruntergeladen, importiert und dann bearbeitet werden ("customize watch")

Datum und Uhrzeit stellt man beim Verhalten von Elementen (Zeigern oder Text o.ä.) ein --> steht im Editiermodus zB unter "Text" oder unter "Rotation" und die Codeliste kann mit dem kleinen Pfeil nach unten aufgrufen werden.

Dort findes Du alle möglichen Programmiercodes für das Elementverhalten.

Ein Text mit zB {dh23}:{dmz} zeigt 24 Sunden + : + Minuten an = 11.36
Ein Zeiger mit Rotation {drm} setzt den Zeiger auf Minutenansicht.

watchmaker hat dutzende Möglichkeiten Objekte einzubinden.
nachzulesen im watchmaker wiki (englisch) auf start [Watchmaker Wiki]

p.
 
  • Danke
Reaktionen: Enni1984

Ähnliche Themen

Spock
  • Spock
Antworten
0
Aufrufe
1.157
Spock
Spock
pfefferkuchen
  • pfefferkuchen
Antworten
3
Aufrufe
1.231
TSC Yoda
TSC Yoda
dadonali
Antworten
3
Aufrufe
1.163
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten