Erinnern klappt nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leonkam

Stamm-User
21
Hallo

man kann ja der uhr über ok google den befehl erinnern eingeben.

dann kommt die abfrag an was erinnert werden soll gibt man den text per spracheingabe ein. dann kommt die frage wann erinnert werden soll.
Wenn ich dann dort sage morgen 10 uhr dann setzt er die Erinnerung meistens auf 22 uhr.

manchmal klappts komischerweise dass er 10 uhr einträgt.

Wie kann das sein. Und was kann man dagegen machen

Ich konnte mir bisher meist damit helfen "zehn Uhr morgens" zu sagen.

ok. Werd ich mal testen. Ist aber doof wenn er mich übermorgen erinnern soll.

Kann man eigentlich auch einen Termin eingeben .
Also einen kalendeeintrag? Da hab ich noch nichts passendes gefunden.

Z.b. setze termin 2.3.2015 8 uhr zahnarzt. so in der art

Wenn ich die "Android Wear Hilfe" richtig interpretiere (und auch Googles Tipps zum Thema), dann sind Erinnerungen wohl nur für den gleichen Tag möglich.

Termine können scheinbar mit Bordmitteln nicht erstellt werden, lediglich die Terminübersicht ist verfügbar. Es gibt aber Alternativen, z.B. CalenGoo (aber leider nicht kostenlos...).

also erinnerungen klappen auch für den nächsten tag. erinneren sagen und dann fragt er mach wann. einfach morgen 10 uhr sagen und das klappt manchmal.

mit deinen links kom. ich gar nicht klar.

das hier z.b. klappt gar nicht. da macht er mir immer nur eine internetseite auf dem handy auf.

Terminplan durch Sprachbefehl aufrufen

Vergewissern Sie sich, dass Ihre Uhr aktiviert ist.
Sagen Sie "OK Google". Es erscheint ein weißer Bildschirm mit einem roten "g".
Sagen Sie Folgendes:
"Was habe ich morgen anstehen?"
"Wann ist meine nächste Besprechung?"

Ich glaube, es funktionieren nur die Befehle die auch auf der Uhr angezeigt werden, also bspw. "Terminübersicht".

Terminübersicht klappt bei mir nicht.
wenn ich das der Uhr sage schreibt sie es zwar hin aber dann kommt nur ein weißes display.
also kein text oder dergleichen.

Termine geb ich generell über CalenGoo auf dem Handy ein oder über Google Kalender auf dem PC. Termine mit Zeitangabe
(außer Ganztagstermine) werden auch immer zur richtigen Zeit auf dem Face durch einen Schriftzug angezeigt auch wenn das Handy nicht mit der Uhr verbunden ist

Anhänge

• 20150103_215031.jpg
    20150103_215031.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 362
Zurück
Oben Unten