Laufen mit der GWR

G

Gajus

Neues Mitglied
8
Moin! Seit gestern endlich Besitzer der schicken Uhr und ich finde sie echt klasse.

Komme gerade vom Laufen wieder und bin etwas geschockt: Während des Laufs hat sich offensichtlich die Uhr durch die Bewegung des Arms ständig aktiviert. Meine Jacke hat dann ständig einen Klick auf das Display ausgelöst und die Spracherkennung ging an (inklusive stoppen der Musik). Dass das Display so sensitiv reagiert habe ich nicht erwartet und auch keine Möglichkeit gefunden, die Displayentsperrung durch die Drehbewegung zu deaktivieren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Gibt es Abhilfe?

Übrigens seit heute morgen bereits Firmware .2 drauf
 
Einfach auf dem Bildschirm nach unten ziehen und den "Nicht Stören" Modus an. Dann geht es nicht mehr an wenn man den Arm dreht. Allerdings gibt es noch keine Möglichkeit die Spracheingabe auszustellen (außer du trennst es vom BT).
 
  • Danke
Reaktionen: Gajus
Funktioniert die Uhr mittlerweile mit Runtustic und wird der Puls durchgehend gemessen oder nur auf Anfrage
 
miga schrieb:
Einfach auf dem Bildschirm nach unten ziehen und den "Nicht Stören" Modus an. Dann geht es nicht mehr an wenn man den Arm dreht. Allerdings gibt es noch keine Möglichkeit die Spracheingabe auszustellen (außer du trennst es vom BT).
Funktioniert bei mir leider nicht. Lediglich die Vibration wird blockiert. Armbewegung und Berührung aktivieren die Uhr weiterhin. Sogar unter der Dusche reagiert die Uhr auf jeden Tropfen Wasser auf dem Display...
 
firebrand schrieb:
Funktioniert die Uhr mittlerweile mit Runtustic und wird der Puls durchgehend gemessen oder nur auf Anfrage

Kann vielleicht schon jemand etwa dazu sagen?
 
Gajus schrieb:
Funktioniert bei mir leider nicht. Lediglich die Vibration wird blockiert. Armbewegung und Berührung aktivieren die Uhr weiterhin. Sogar unter der Dusche reagiert die Uhr auf jeden Tropfen Wasser auf dem Display...

Sehe ich hier genauso .. Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden eben dieses Verhalten zu unterbinden?
 
Aus meiner Sicht gute Neuigkeiten bringt das Update auf 5.0.1 durch den Kino-Modus.

Hiermit kann die Uhr nur noch über den seitlichen Taster aktiviert werden. Mein Problem ist damit gelöst
 
Ich bin übrigens gerade am Testen von endomondo und es sieht sehr vielversprechend aus! Bin eigentlich seit jeher ein Runtastic-Jünger aber es fehlte mir einfach eine gute Integration in das Android Wear System. Das bisschen, was es können sollte, schafft es nur selten bis garnicht...

endomondo zeigt mir permanent meine aktuelle Herzfrequenz an! Es ist somit ein dauerhaftes Auslesenmöglich! Ich kann die angezeigten Daten selber bestimmen (Tempo, Distanz, Pace, etc.).

Sieht alles deutlich besser aus als bei Runtastic...

Edit: der Vollständigkeit halber hier noch der Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.endomondo.android
 
  • Danke
Reaktionen: firebrand
Da muss ich dir leider (oder glücklicherweise) widersprechen. Es geht und ich trage den Beweis am Handgelenk. Installier die App und mach dir dein eigenes Bild
 
  • Danke
Reaktionen: snoopdogg2210
Haha, da darfst mor gern widersprechen!! Also eher glücklicherweise :)
Werd sie morgen bekommen und dann auch gleich testen!!!
Danke!
 
Gajus schrieb:
Aus meiner Sicht gute Neuigkeiten bringt das Update auf 5.0.1 durch den Kino-Modus.

Hiermit kann die Uhr nur noch über den seitlichen Taster aktiviert werden. Mein Problem ist damit gelöst

Davon abgesehen kann man in der Android Wear App auf dem Smartphone auch das Aktivieren des Displays durch Handgelenkdrehung deaktivieren. Das hat bei mir den Akkuverbrauch enorm reduziert.
 
firebrand schrieb:
Funktioniert die Uhr mittlerweile mit Runtustic und wird der Puls durchgehend gemessen oder nur auf Anfrage
Moin moin Firebrand,

Ich habe gerade mal Endomondo getestet und das interagiert auch mit Android Wear zusammen!

Und ich kann den in den Einstellungen - > Android Wear das Herzfrequenz Messgerät aktivieren. Und es hat sich ohne Bluetooth Brustgurt einen Puls angezeigt!

b2836110ae70aff4e97ccb7a9d602738.jpg


Ich werde es mal heute im Studio testen wie gut das läuft, denn die Runtastic App schmiert gern mal ab was sehr doof beim Sport ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und firebrand
Gajus schrieb:
Da muss ich dir leider (oder glücklicherweise) widersprechen. Es geht und ich trage den Beweis am Handgelenk. Installier die App und mach dir dein eigenes Bild

Ok hab mir jetzt mein eigenes Bild gemacht, leider nicht so schön geworden :sad::winki: Kann die GWR weder als Brustgurt noch sonst wo als Herzfrequenzmesser bei Runtastic während einer Aktivität aktivieren.
Falls es bei dir funktioniert hat, dann sag mal wie du es gemacht hast!
Ansonsten müssen wir wohl abwarten bis sie mal unterstützt wird.
 
Mit Runtastic hatte ich auch keinen Erfolg aber da scheinst du mich auch falsch verstanden zu haben. Mit Endomondo funktioniert es. Du musst dich schmerzlich mal auf ein neues Programm einlassen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiß nicht wie es vorher war da ich meine Uhr erst eine Woche habe, aber mit Runtastic funktioniert sie einwandfrei (mit Bluetooh-Brustgurt)

Man sieht immer den Puls, was mir am wichtigsten ist.

Was ich allerdings gerne hätte ist das die runtastic app am handy immer aktiv ist, diese macht sich ja leider nach einiger zeit zu, und ich habe wieder meine uhr im dimm-zustand, zwar mit puls, aber ohne der runtastic app funktion (entfernung usw.)
 
@Meisterandroid:
Die Frage war aber, ob man mittels Runtastic den Pulssensor der G Watch R nutzen kann und das kann man nicht. Dass man die Watch als Anzeige für den Puls, der über den Brustgurt gemessen wird, nutzen kann, sollte klar sein.

Dass eine App "Daueraktiv" im Vordergrund der Uhr bleiben kann, kommt mit Wear 5.1. Allerdings wird auch dann nach einer kurzen Zeit das "Energiesparschema" mit einer schwarz/weiß Darstellung eingeschaltet.

Der "Vollfarbenmodus" frisst schlicht und ergreifend zu viel Strom.
 
gibt es eigenlich irgendeine App,die den Puls übers Headset ansagt?
 
Runtastic sagt dir den Puls an (glaub aber nur die Pro version). aber nur bei ereignissen (z.b. 1km, 1 minute gelaufen, oder bei wechsel der herzfreunzzone) ich verwende das , geht gut wenn ich weiß ich bin in der roten zone werde ich langsamer...
 

Ähnliche Themen

F
  • foxhound
Antworten
3
Aufrufe
1.393
viersturms
V
O
Antworten
10
Aufrufe
2.728
Lonadors
Lonadors
A
  • akl174
Antworten
6
Aufrufe
1.061
akl174
A
Zurück
Oben Unten