Manchmal keine Bluetooth Verbindung zur Uhr

L

leonkam

Stammgast
21
Hallo
äich hab ein Problem mit meiner uhr.

Wenn ich mich mal von meinem Handy wegbewege mit der uhr verliert es ja irgendwann die Verbindung zum Handy.

Wenn ich dann wieder zu meinem handy komme wird die Verbindung meistens alleine wieder aufgenommen.
Aber bei 3von 10 Fällen bekommt die Uhr keine Verbindung.

Ich muss dann die handy app Android Wear starten und oben rechts verbindung mit neuer wearable aktivieren und neu verbinden.
Das klappt aber auch nicht immer.

Wenn das auch nicht geht muss ich bei der uhr in den Einstellungen Bluetooth das Pairing aufheben und neu verbinden. Dann kalppts auf alle fälle.

Woran kann das liegen und was kann man dagegen machen. Habt ihr diese Probleme auch manchmal?

lg
alex
 
Habe das gleiche Problem....

Handy S5 in Verbindung mit der GWR
 
Kann mal auch bis zu einer Minute dauern.
Nicht nervös werden, war ich am Anfang auch.
 
ich warte u.u auch 10 minuten aber geht trotzdem nicht
 
Ist mir bisher ein einziges Mal passiert, danach hatte ich die GWR aber zurückgesetzt (zusammen mit dem Phone) - seitdem klappt das Wiederverbinden sehr zuverlässig; passiert mir regelmäßig auf der Arbeit, wenn ich zur Toilette gehe... :laugh:

Nachts stelle ich am Phone den Flugzeugmodus ein (an der GWR aber aus Bequemlichkeit nicht), und selbst dann verbindet sie sich morgens völlig problemlos wieder mit meinem N5.
 
ich hab jetzt mal alles bluetooth Verbindungen gelöscht und neu verbunden.

Mal schaun obs was hilft.
 
Das dauert nicht nur bis zu einer Minute, sondern die Wartezeit verdoppelt sich von Versuch zu Versuch (8s-16s-32s- usw). Schön nachzuverfolgen im Benachrichtigungsmenü vom Telefon. Die höchste Zeit bei mir waren 512 Sekunden, da hatte ich die Nase voll und habe Bluetooth neu gestartet. Dann geht es fast immer sofort.
 
wie meinst du das man kann das im benarchrichtigungsmenü nachlesen. da hab ich nie was gelesenw ie lang die verbindung dauert. wie kommt man da hin wo das steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interesieren habe diese Option auch gesucht und nichts gefunden
 
Hallo,

wenn die Uhr nicht verbunden ist, einfach mal die Benachtigungsleiste herunterziehen. Dort steht dann in wieviel Sekunden der nächste Verbindungsversuch erfolgt.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: leonkam
Kann man eigentlich die Android ware Karte irgendwie ausblenden? die nervt mich etwas dass die immer da ist wenn man die leiste runterzieht.
 
So wie jede andere Lollipop Benachrichtigung: Die Benachrichtigung gedrückt halten und dann rechts auf das kleine (i)
 
  • Danke
Reaktionen: Brunnebutzer69 und leonkam
Ah. vielen Dank. Es gibt einfach zu viel versteckte funktionen.
 
Hab die Uhr jetzt seit einigen Tagen und bin so eigentlich sehr zufrieden. Einzig sie verliert so 3-4 Mal am Tag die Bluetooth Verbindung, obwohl die Uhr und mein Handy max. nen Meter auseinander sind. Ist das normal? Hatte angenommen, dass Verbindungsabbrüche eigentlich nur bei größerer Entfernung auftreten dürften.
 
Welches Handy? Das hängt zu 99% an der Kombi Handy-Uhr, da gibt es einfach zuviele Geräte um eine allgemeine Aussage treffen zu können.
 
Vielleicht einfach nochmals Android Wear neu installieren und Uhr und Telefon neu pairen...
 
Handy ist Galaxy S4 auf Original Android 4.4.2
 
xdot76 schrieb:
Das würde mich auch interesieren habe diese Option auch gesucht und nichts gefunden

Es wird auch angezeigt, wenn das Developer-Menu auf dem Android-Smartphone aktiviert ist.
 
Es wird nur angezeigt wenn die Entwickleroptionen aktiviert werden.

Wie auch immer, es steht immer "Waiting 256,0 seconds to retry". Müsste das nicht auch einmal runterzählen?
BTW: Die Uhr und das Galaxy S5 sind die kaum längere Zeit weiter auseinander wie 2 Meter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das zählt nicht runter, sondern die Abstände bis zum nächsten Versuch verlängern sich: 2sec, 4sec, 8sec, 16sec,..., 256sec...
 

Ähnliche Themen

Ingrimmsch
Antworten
0
Aufrufe
1.518
Ingrimmsch
Ingrimmsch
L
Antworten
1
Aufrufe
2.467
kurzer74
kurzer74
L
Antworten
1
Aufrufe
1.566
Toliran
T
Zurück
Oben Unten