Manchmal keine Bluetooth Verbindung zur Uhr

Nachtrag:
Heute steht den ganzen Tag "Waiting 256,0 seconds to retry".
Handy liegt auf den Schreibtisch und die Uhr am Arm ist maximal 40 cm enfernt. Stundenlang.

Nach 12h habe ich folgendes gemacht:
Bluetooth am S5 aus/an: keine Änderung
Kinomodus der Uhr an/aus: Uhr und S5 werden sofort verbunden.


Ich bin der Meinung ein Prozess der Uhr legt alles lahm.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Uhr manchmal nicht geladen wird, auch wenn die Uhr stundenlang auf der Station liegt. Es könnte sein, dass dann auch die Verbindung nicht steht (durchgestrichen Wolke und kein Ladesymbol).
Aktuell ist die Uhr mit dem Handy verbunden und fängt sofort das Laden an.
 
  • Danke
Reaktionen: leonkam
Was hast du schon probiert? Hatte zu Anfang auch das Problem. Android Wear deinstalliert. Uhr einmal zurückgesetzt, Android Wear neu installiert, neues Pairing und seit dem läuft alles wie geschmiert.
 
Das Alles habe ich auch schon mehrmals durchgeführt.
Aber komisch, seit Kinomodus an/aus habe ich keine Probleme mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: leonkam
Der Tip mit dem Kinomodus an und Aus, wenn mal die Verbindung nicht mehr funktioniert ist super.

Ich hab das auch ab und zu mal, daß sich die Uhr einfach nicht mehr mit dem Handy verbindet. Das war dann immer ein Akt, bis sie wieder verbunden war.
Mit dem Kinomodus geht das ja innerhalb ein paar Sekunden.

Vielen dank
 
Bei mir bricht es auch ab. Manchmal alle 20sek, manchmal 3 Tage nicht. Erst seit ungefähr dem 2. Monat seit Inbetriebnahme. Keine Neuinstallation (Uhr und Android Wear), kein Kino Modus hilft. Zuhause wie unterwegs, mit WLAN im Handy an oder aus. Hab alles schon probiert...

Also akzeptiere ich es so, da nichts half

Nun meine Frage: wie kann ich das 2x Vibrieren bei Signalverlust und 1x Vibrieren bei Signalerhalt unterbinden? Es macht mich schier verrückt....und ich erinnere mich, dass ich das mal einstellen konnte irgendwie, aber ich finde diese Einstellung nirgends....

Danke vorab

Und wenn jemand ne Lösung für das Grundproblem hat, wäre ich natürlich auch dankbar...
 
Hallo Bioschnitzel, leider nein, hab noch 4.4.2 auf meinem Ascend Mate 7.....leider.....
 
Bioschnitzel schrieb:
Für alle mit Verbindungsproblemen, ihr habt das nicht zufällig erst seit dem ihr Lollipop auf eurem Handy habt?

Siehe Note 3 Lollipop Bluetooth LE Problem:

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-bluetooth-probleme-galaxy-note3.662501.html

Also mit Lollipop auf dem Handy (Moto G2) gibt es gar keine Probleme mehr was die Verbindung zur Uhr angeht. Bei mir im Haus verliere ich öfters die Verbindung (weite Entfernungen, dicke Wände) aber seit Lollipop wird die zuverlässig wieder hergestellt-
 
Hallo...

hab auch das Problem mit der BT Verbindung (HTC One M7, Kikat 4.4.3), - manchmal dauerts 5-10 Minuten bis die Verbindung wieder steht.
Jetzt werde ich mal den Tipp mit dem Kinomodus ein/aus versuchen.
Ich hoffe LG macht da bald was, - ist echt nervig! :mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Problem das es ziemlich schnell die Verbindung verliert und dann sehr lange braucht zum verbinden. Mit dem Sony z3 hatte ich das nicht. Da konnte ich zwei Räume weiter gehen, da hat es die Verbindung nicht verloren. Und wenn doch hat er sofort die Verbindung wieder gehabt. Mit dem galaxy alpha klappt das nicht.
 

Ähnliche Themen

Ingrimmsch
Antworten
0
Aufrufe
1.518
Ingrimmsch
Ingrimmsch
L
Antworten
1
Aufrufe
2.466
kurzer74
kurzer74
L
Antworten
1
Aufrufe
1.566
Toliran
T
Zurück
Oben Unten