Android Wear 2.0 Update wird wohl jetzt verteilt (2.7.)

  • 280 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Wear 2.0 Update wird wohl jetzt verteilt (2.7.) im LG G Watch Urbane 2nd Edition Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Aika

Aika

Erfahrenes Mitglied
Warten bis dein Gerät ein Update anzeigt..
 
M

mark53

Gesperrt
@Aika
soweit ist es mir auch klar. nur kommen die updates in den usa meistens früher als hier.wenn der standort egal ist ist ja gut
 
TommyNRW

TommyNRW

Neues Mitglied
Immer noch kein Update :-(
 
Aika

Aika

Erfahrenes Mitglied
Bei mir auch nicht, freue dich nicht so früh so gut soll das 2.0 noch laufen.
 
T

Tornado

Neues Mitglied
Also ich hatte eine ganze weile die Preview Version von Wear 2.0 auf meiner Urbane 2nd drauf gehabt und ich muss sagen das sie mir sehr gefallen hat. Alleine die Standortbestimmung ist gegenüber der V1.5 ein Segen gewesen, mit Runtastic welches in Wear 2.0 Standalone betrieben werden kann, waren die Streckenaufzeichnungen sehr genau gewesen. Aber auch die anderen zusätzlichen Funktionen (Tastatur, Google-Suche ohne Handy, Playstore und und und) fand ich sehr gut. Das einzige Problem was ich mit der Preview Version hatte war, das ich die App "Android Wear" auf der Uhr selbst nicht Aktualisieren durfte, da danach die beiden zusätzlichen Hardwaretasten nicht mehr ordnungsgemäß funktionierten. Der einzige Grund warum ich jetzt auf Wear 1.5 zurück gegangen bin ist, weil ich einfach nicht weiß ob die Preview Version das OTA Upgrade auf der Finale Version bekommt.
 
Trifon

Trifon

Erfahrenes Mitglied
Hallo weiß nicht ob ich's nicht überlesen habe doch hat einer von euch schon das Update auf 2.0 erhalten per OTA?
Wird den Bereits offiziel azsgerollt? Asien, USA und Europa?
Oder gibt es bisher nur die Preview auf der LG Urbane 2nd Edition 3G/LTE?
 
theNick

theNick

Stammgast
@Tornado magst Du beschreiben oder einen Link posten, wie wir ggf von 2.0 auf 1.5 downgraden könnten?

Beste Grüße

Nick
 
theNick

theNick

Stammgast
Danke Dir, @Tornado
 
TommyNRW

TommyNRW

Neues Mitglied
Moin,
Mann wird ja so Langsam echt Sauer, ich hatte mir die Uhr im August 2016 nach vorheriger Empfehlung von einem LG Mitarbeiter der Hotline, gekauft.
Damsls hies es schon
" in den kommenden Tagen kommt das Update auf 2.0 "

Jetzt schreiben wir Mai 2017

Schade...
 
M

mark53

Gesperrt
@TommyNRW
besser später ohne bug als früh und ein verbugtes update
bei mir ging es jetzt 64 Jahre ohne android wear 2.0 wird sicher auch noch ein paar tage länger ohne gehen.
 
T

Tornado

Neues Mitglied
Naja, aber wenn man sich eine Smartwatch kauft mit der Information das in kürze das Update auf Wear 2.0 erscheint und dieses 8 Monate später immer noch nicht erschienen ist, dann kann man schon ein wenig sauer sein. Die Version 1.5 ist doch alles andere als "Smart". Ohne Smartphone ist doch diese Smartwatch nahezu nutzlos. Ich selber habe meine Urbane 2nd im Mai letzten Jahres gekauft also vor einem Jahr und war erschrocken wie uneigenständig diese Watch trotz 3G Modul war, nicht einmal die Google-Suche funktioniert ohne Smartphone. Meine große Hoffnung lag dann aber an das Große Update welches zum Herbst 2016 angekündigt war. Da hätte ich mir damals lieber die Sony Smartwatch 3 gekauft und sobald das das Update auf V2. 0 verfügbar ist die Urbane 2nd die mittlerweile 100€ weniger kostet gegenüber das was ich eins zahlte.
 
M

mark53

Gesperrt
@Tornado
natürlich!
ich warte ja auch auf das update.
aber sauer sein nützt doch nichts das update kommt keinen Tag früher und ich strapaziere nur meine nerven unnötig.
ich begreife nur nicht wie google google maps so dilettantisch programmieren konnte das sie nur das gps Modul vom phone, nicht aber das modul der smartwatch abfragt. obschon sowohl android wear als auch google maps aus dem eigenen Haus stammt.
das zeigt mal wieder einem hotline mitarbeiter kann man nichts glauben,sind vermutlich nur studenten die nur wissen an wen sie den kunden bei welchem Problem weiterleiten können.
bei solchen fragen gibt es halt Standartantworten die für den Kunden positiv klingen ohne etwas versprochen zu haben.
ich würde ja auch nicht einen hochbezahlten Techniker für diese aufgabe einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mark53

Gesperrt
eben bei lg angefragt. hier die antwort

LG Support Das Update wurde vorerst zurueck gezogen, da noch Fehlfunktionen aufgetreten sind. Ein konkreter Termin liegt uns aktuell noch nicht vor. Wir sind selbst auf die Freigabe aus Korea angewiesen, da die Softwareentwicklung dort stattfindet. Daher bitten wir noch um etwas Geduld. Sobald das Update aber verfuegbar ist, werden Sie dann eine Benachrichtigung auf Ihrer Smartwatch erhalten
 
Trifon

Trifon

Erfahrenes Mitglied
Na toll :-(
 
3

359er

Neues Mitglied
Warum läuft das Update denn bei anderen Uhren einwandfrei, Fossil,Huawei zb.
Nur bei LG nicht ,
 
M

mark53

Gesperrt
@359er
also erstens halte ich das für eine ausrede von lg.
zweitens muss man doch bedenken das das smartwatches mit unterschiedlicher Hardware sind, und für wear 2.0 braucht es nach meinem wissen android 7, und die urbane läuft noch mit 6.1.
die müssen eigentlich zwei updates in einem machen. einmal von 6.1 auf 7 und dann von wear 5. und etwas auf wear 2.0. so einfach ist das dann doch nicht.
der sicherheitspatch kommt auch noch dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
DerStefan

DerStefan

Experte
359er schrieb:
Warum läuft das Update denn bei anderen Uhren einwandfrei, Fossil,Huawei zb.
Nur bei LG nicht ,
Läuft ja bei LG eh auch. Die Urban Classic hats ja schon bekommen.
Höchstwahrscheinlich liegt es am Alleinstellungsmerkmal aller bisherigen AndroidWear-Watches:
Dem SIM-Karten-Slot und den damit einhergehenden Zusatzfunktionen. Die muss man ja auch alle erst mal ins neue OS integrieren und das dauert dann möglicherweise schon länger, als bei den reinen 2nd-Screen-Watches ;-)
 
Trifon

Trifon

Erfahrenes Mitglied
Hmmm,
Schon gut möglich das es wegen dem Mobilfunk Modul etwas länger dauert bis Android Wear 2.0 draussen ist.
Jedoch hat die Huawei Smartwatch 2 LTE bereits die 2.0 Firmware.
Jedoch ist diese glaub auch quasi mit der Version erst erschienen.
Hoffentlich kommt die bald für unsere LG!
 
M

mark53

Gesperrt
@Trifon
wenn der bug im 3g Empfangsteil liegt hat nur lg damit Probleme
nutzer der Huawei Smartwatch 2 LTE uhr die mit lte unterwegs sind merken dann nichts davon