Erfahrungsberichte zur LG G Watch

Geht automatisch.
 
Sorry, die Frage nach dem Akku kann ich nicht beantworten. Glaube aber kaum, dass er defekt ist.
 
Hy, habe meine G Watch jetzt zwei Tage und hab viel herumgespielt :biggrin:

Mein Fazit ist durchweg positiv, nur mit der ein oder anderen Kleinigkeit komme ich nicht so zurecht, evtl. erwarte ich in dem Bereich zuviel oder es liegt ein Anwenderfehler vor *G*

Fast gut funktioniert bzw. womit ich zufrieden bin :

Hangouts
WhatsApp
Gmail ( Werde hier aber wegen mehr Email-Konten auf CloudMagic wechseln)


Wo ich noch kleine Probleme habe und hilfreiche Tipps benötigen könnte :biggrin::

1) Kalender :
Ich habe zur besseren Übersicht den Calendar for Android Wear installiert, ist gut zu gebrauchen !!!

a) Aber wie sieht es mit den eingestellen Benachrichtigungen aus ? Diese funktionieren am Smartphone, aber auf der Watch werde ich nicht benachrichtigt ? Hier hatte ich heute früh nur meine Termine für den Tag als "Kachel / Karte" aber gestern hatte ich keine eingestellte Erinnerung bekommen ... Ist das normal so auf Grund fehlendem Funktionsumfang ?

b) Mit den folgenden Sprachbefehlen :

Was habe ich morgen anstehen
Wann ist meine nächste Besprechung?

die laut Google Support verfügbar sein sollen , passiert überhaupt nichts ...

Nur der Befehl Terminübersicht, zeigt wieder die o.g. Karte mit den Terminen des Tages an ....

Wie gesagt hier wäre ich froh über eine kurze Info ob das so bislang normal ist ?


2) Google Maps

Beim Test ob das Routing korrekt mit der Uhr funktioniert, habe ich festgestellt, dass es bei mir nicht funktioniert per Sprachbefehl eine Adresse anzugeben... Lediglich eine Örtlichkeit wie komme ich zur Konzerthalle oder dergleichen hat funktioniert

Auch bekomme ich auf der Uhr dann nur eine Kachel mit Anweisungen ohne eine Kartendarstellung ... Habe auch Screenshots gesehen, dass eine Karte angezeigt wurde ? Wie ist das bei euch ? Gibt es eine Karte mit Pfeilen oder dergleichen ?

Ich habe Google Now immer am Smartphone deaktiviert evtl. liegt es daran ?

3) Minuum Tastatur

Wie komme ich an die neueste *.apk ( Auch kostenpflichtig ) um mir diese per ADB auf die Uhr zu installieren ? Habe mich auf der Herstellerseite per Email angemeldet und dort sollte ich eine Mail mit dem Link zur apk bekommen, aber das funktioniert nicht :sad: Liegt definitiv nicht am Spamfilter !!!!

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen, damit ich weiss ob es ein Fehler bei mir ist oder ob der Funktionsumfang einfach noch nicht weiter ist ... :razz:

Vielen Dank

Gruß Benni
 
Zu 3)

Das dauert, war bei mir auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Waschl
Gibt es eine Möglichkeit das die App Runkeeper auf der G-Watch die Distanz in KM statt in Meilen anzeigt.
 
Mal ein kurzer Erfahrungsbericht zur Qualität des Alugehäuses der G Watch.
Ich träg die seitdem es sie gibt auch auf der Arbeit und habe bis jetzt nicht eine einzige Macke im glänzenden Rahmen der Uhr.
Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet, dass sie doch so robust ist.
Bloß das Glas macht mir etwas sorgen da ich leider nicht weiß wie stabil/kratzfest es ist.
 
Ich traue keinem Gorillaglas, also dem der G Watch auch nicht. Meine Lösung: Displayschutzfolie selbst zu geschnitten und aufgebracht, ist sogar so gut geworden das man selbige nicht sieht. :)

Zum Gehäuse: hab ein Jahrzehnt keine Uhr getragen, und muss mich erstmal wieder dran gewöhnen. Bin daher inzwischen schon zweimal mit dem Uhrgehäuse an einer Waschbetonwand entlang geschrammt, nicht ein Kratzer... hoffe das bleibt so, oder ixh gewöhne mich endlich mal an die Uhr ;-)
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir heute die LG G watch bei Saturn gekauft,ich bin wirklich überrascht wie angehnem sie zu tragen ist.Habe mich für die Weiße entschieden,auch die Verarbeitung ist hervorragend.
 
Heute ist meine LG G Watch endlich bei mir angekommen. Ein Kauf aus dem Forum zu einem sehr gutem Preis. ;)
Jetzt wird erst einmal geladen. Gekoppelt ist sie (N5) und das Update hat sie auch bekommen. Ich bin positiv überrascht in Bezug auf das Display. Das habe ich doch deutlich pixeliger erwartet.
Nun schau ich mal wie sie sich im Alltag schlägt.
 
Geht bei euch die musiksteuerung? Ich habe L drauf und kann zwar Musik starten aber die Steuerung erscheint nicht auf der LG Watch.
 
Hi,

ich wollte mal freundlich nachfragen, wie ist so eure Erfahrung mit der LG G Watch, ich plane meine erste Smartwatch zu kaufen, diese ist interessant aufgrund des geringen Preises, die LG G Watch R ist ja nur rund oder kann die noch mehr als die LG G Watch ?

Kann ich damit navigieren und kann ich damit whats app beantworten / smsen kann man mit der eigentlich auch schreiben oder muss man alles sprechen?
 
Also Whatsapp und SMS funktionieren tadellos. Es gibt soweit ich weiß Tastaturen dafür, aber grottenschlecht zu schreiben.
Wenn ich zuhause bin, laufe ich nur mit der Uhr durch die Gegend und spreche kurze Sätze auch mal zurück. Manchmal ist es nervig, da die Uhr den Wiener Dialekt manchmal nicht mag/versteht. ^^
Wenn ich unterwegs bin, schau ich auf der Uhr ob es wichtig ist oder nicht. Wenn ja, zücke ich doch lieber das Smartphone.
a) Weil sich die Uhr mit Umgebungsgeräuschen nocht nicht wirklich angefreundet hat
b) Weil ich mir ziemlich dämlich dabei vorkomme, mit meiner Uhr zu reden.
Was das Navigieren angeht, das soll funkionieren - ich habs aber noch nie probiert.
Was mich am meisten begeistert, ist in Verbindung mit einem Android 5 Smartphone das Smartlock.

Die G Watch R hat noch andere Features, ich weiß sie aber grad nicht auswendig.

Alles in allem ist die Uhr ein nettes Gimmick aber mehr auch nicht.
 
Die R hat einen zusätzlichen Pulsmesser, einen etwas größeren Akku und ein (nominell) höher auflösendes Display...und eine Krone, die durch Drücken uA das Display einschaltet/auf voll-Power geht.

Alle anderen Daten sind identisch, auch die Hardware ;)
 
Und noch den höheren Preis.
 
TSC Yoda schrieb:
Die R hat einen zusätzlichen Pulsmesser, einen etwas größeren Akku und ein (nominell) höher auflösendes Display...und eine Krone, die durch Drücken uA das Display einschaltet/auf voll-Power geht.

Alle anderen Daten sind identisch, auch die Hardware ;)

Also würde als Anfangsmodell auch die G Watch reichen? Quasi oder ist es sinnvoll direkt mit der R anzufangen?

Ist die eigentlich auch kompatibel mit einem S2 Plus?

Ich habe ja ein S4 und bin mich am umschauen womit ich starten will, weil ich gerne Smartwatch ausprobieren will, genial ist es ja wenn das Handy nicht immmer am Mann sein muss, da ich ja sie auch auf der Arbeit tragen will.
 
Android Wear Smartwatches laufen mit Smartphones ab Android Version 4.3
 
Klar reicht die GWatch für den Einstieg, vor allen wenn man ein paar Euro sparen möchte. Der Mehrwert meiner Meinung nach liegt nur beim Design (R Modell)
 
Vor allem bin ich weiterhin der Meinung, dass ein eckiges Design bei einer Smartwatch sinnvoller ist als rund. Bei den Karten wird dir unten links und rechts nichts abgeschnitten. Und wer hat denn gesagt, dass eine Uhr unbedingt rund sein muss? Bloß weil es schon immer so war. Selbst die meisten Technik affinen Menschen sind halt auch Gewohnheitstiere.
 

Ähnliche Themen

S
  • schirrar
Antworten
0
Aufrufe
889
schirrar
S
matze29
Antworten
0
Aufrufe
3.057
matze29
matze29
C
Antworten
3
Aufrufe
2.760
PKOneTwo
P
Zurück
Oben Unten