Zeigt her eure Watchfaces

bully1896 schrieb:
Hier mal das Weather Wear Watch Face. Allerdings nur wirklich nutzbar in der Pro-Version als Inappkauf für 0,99€.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pizzaentertainment.weatherwatchface

Ist auch mein Favorit. Allerdings habe ich bei diesem Face das Problem, das die Uhrzeit öfter mal 5 Minutensprünge macht und auf einmal 15 oder 20 Minuten später auf der Anzeige habe, als es ist... Auf anderen Watch Faces habe ich das nicht....
:confused2::confused2:
 
Da hat dann wohl der Programmierer geschlafen ;-)


Ich empfehle Facer. Einmalig 77Cent, aber dafür Zugriff auf unendlich viele sehr geile Watchfaces, es werden ständig neue erstellt, und jedes (!) kann man beliebig bearbeiten.

Hab mir zB aus mehreren Watchfaces eines zusammengestellt, das alles hat was ich brauche (Wetter (morgens mittags abends jeweils höchste niedrigste Temperatur) + aktuelle Temperatur, digitale Uhrzeit und Batterieladestand werden nur im aktiven modus angezeigt, im passiven hat man nur den roten Ring mit den Punkten).

3f0460f1a62bf6ac46431e1e7008d75d.jpg
 
Ich hab bei Facer noch nicht verstanden, wo man die Faces her bekommt... Hast du mal nen Link?
 
Noch nutzt der Entwickler reddit als Treffpunkt. Der Entwickler ist auch ständig dort aktiv, und wenn du dein Watchface dort postest und Probleme damit hast, kann es sein das dir der Entwickler direkt hilft. ;-)

http://www.reddit.com/r/Facer/


Als Alternative empfehle ich noch
http://www.reddit.com/r/androidwatchfaces

Dort werden zwar auch eigenständige Watchface-Apps gepostet, aber die Masse ist Facer.
 
  • Danke
Reaktionen: Drakonas und Elting
Facer ist von der Idee ganz gut. Aber ich finde im Forum gehört ein bisschen Ordnung rein. Aus diesem Grund werde ich mir die APP nicht kaufen. Bis etwas passendes gefunden wird ist weihnachten und ostern vorbei.

Evtl. habt ihr ja eine Möglichkeit gefunden es zu ordnen nach marken ^^

LG
 
Schau mal hier: FaceRepo

Die Seite ist von einem XDA-User. Dort werden Facer Faces gesammelt und sortiert zum Download angeboten. Hab ich gestern abend noch gefunden...
 
  • Danke
Reaktionen: VILEDA, Melon, jamalau und 4 andere
Ich danke dir :)

Kannst du mir noch eins beantworten, wie kann ich das wetter auf celcius umstellen? Er übernimmt es bei mir leider nicht.

Das was da auf englisch steht verstehe ich nicht :lol:
 
Elting schrieb:
Schau mal hier: FaceRepo

Die Seite ist von einem XDA-User. Dort werden Facer Faces gesammelt und sortiert zum Download angeboten. Hab ich gestern abend noch gefunden...

Facerepo ist aber total unvollständig. Die haben irgendwie nur 2 Seiten Faces für Square Watches, und da gibt es schon massiv mehr.
Hab auch das Gefühl das er nicht mehr aktualisiert.
 
Bezüglich Wetter: keine Ahnung, ich lasse immer die Gnow Wetterkarte auf dem Display.

Bezüglich Aktualität: auch keine Ahnung, hab die Seite erst gestern entdeckt. Aber die reddit-Seite ist für mich nicht nachvollziehbar und irgendwie finde ich da nur Faces für runde Displays...
 
Die meisten sind tatsächlich für die Moto360. Ist momentan halt der Hingucker und kaufen alle. Bei vielen Faces gibt es aber einen link für unsere "Squares", bzw lassen sich diese meist leicht anpassen. Ich hab alle meine Faces aus runden Faces gebastelt.
 
Hi, das wetter war umgestellt nur in dem Watchface war ein F drinnen das habe ich Manuel auf c° umgestellt :lol::lol::lol::lol:

Eponora kannst du mir ein Link zu deinem Watchface zukommen lassen?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Memorex82
Ich hab mal Future von Facer gepimpt. Gefällt mir jetzt ganz gut!
uploadfromtaptalk1412245522452.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Memorex82
Hallo, als SSC Neapel Fan habe ich mir auch ein eigenes Watchface hergestellt.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

2014-10-03%2012.59.12.jpg
 
Hallo,

Gibt es eine Software für den Pc womit man Watch Faces erstellen kann? Am Smartphine finde ich es ziemlich unpratktisch.
 
Für Facer wird gerade eine Browseranwendung programmiert, ist aber noch Beta.

Wobei ich bei Facer auch immer alles am PC mache, und das zusammenfügen am Handy bringt mich dann nicht um ;-)
 
Sagt mal...kann ich dieses Breitling-Zifferblatt (für die Moto360) auch auf der G-Watch nutzen?



Gruß
Markus
 
Nutzen schon :)

Du musst halt nur das Ziffernblatt editieren, und zwar jede Ebene. Das ist manchmal etwas anstrengend.

Zuerst also das face laden, dann auf edit gehen, dann hast du oben fast mittig das Ebenen-Symbol.
Und dann:
- zuerst den Hintergrund von 320x320 (Moto360 Faces-Auflösung) auf 280x280 (Auflösung G Watch) bringen; das ist meistens die erste Ebene.
- dann alle Zeiger und Elemente in derselben Größenordnung anpassen. Die Reduktion von 320 auf 280pixel entspricht 87,5%. Also mit diesem Wert auch alle Zeiger bearbeiten (man kann aber nur ganze Zahlen eingeben, also darauf runden)
- jetzt alle Zeiger zentrieren (bei 320x320 stand ja alles in der Mitte bei 160x und 160y, jetzt muss alles halt bei 140x und 140y stehen)
- und dann alle kleinen Elemente neu ausrichten. Hier kann man mit Mathematik wenig machen, hier heisst es erstmal ungefähr verschieben, dann einen Schritt zurück und schauen ob es passt, ungefähr abschätzen wieviele Pixel in welche Richtung geschoben werden muss, usw usfort.


Das klingt kompliziert, geht bei manchen faces aber sehr fix. :)
Und bei manchen... dauert es etwas länger *g*


Jetzt aber mal kurz zur Problematik:
- auf dem eckigen Display wirken die runden Nachbauten der echten Uhren meist nicht.
- die Moto360 hat nicht nur die höhere Auflösung und eine höhere Pixeldichte wodurch die Faces sowieso schonmal echter aussehen, sondern das Glas ist aussen angeschrägt. Diese Anschrägung wird ja überall angeprangert, weil das auf dem Runden Display die äussersten 2-3 Pixel beeinflusst. Das ist auch so richtig, aber bei den Nachbaufaces sieht es dadurch vor allem nochmal echter aus :)


Lange Rede, wenig Sinn: Ich habe ja auch die G Watch, und ich möchte erstmal nichts anderes weil die wirklich toll ist.
Aber ein Breitling oder IWC-Face sieht darauf halt nicht geil aus. Dafür gibt es viele andere schöne Faces, und auf unseren Uhren kann man mehr und besser lesen. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
gibt's keine guten Analog Watchfaces? Die meisten sind als Digital Anzeige oder quitschebunt :)
 
klar, bei facer. jede Menge.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
10.166
TheoAndreas
T
A
  • androidin
Antworten
0
Aufrufe
772
androidin
A
H
Antworten
8
Aufrufe
2.256
aabbc1
A
Zurück
Oben Unten