Abspielprobleme bei UltraHD(4k) Videos

SmplyKurt

SmplyKurt

Erfahrenes Mitglied
61
Aloha,
Mein Problem ist folgender: HD Videos werden ohne Probleme abgespielt und dargestellt ABER Videos in 4K haben Darstellungsprobleme. Sie werden ruckelfrei abgespielt,aber die Farben sind verfälscht in nur einem Bereich des Videos. Und das immer auf der linken Hälfte des Videos.
Videos sind auf dem Gerät abspeichert und werden nicht gestreamt.
Ich habe verschiedene Player probiert: LGPlayer, MXPlayer, GooglePlayer.

Ist es ein generelles Hardwareproblem und ich verlange zu viel? Oder ist da was anderes ?

Hier ein Screenshot:

agatehep.jpg
 
Wozu 4K?
 
Um die Hardware auszureizen :p

Es ist jammern auf hohem Niveau ich weiß, ich wollte aber mal die Darstellungsqualität des Displays austesten. Im Vergleich zu den Demovideos die von LG auf dem Gerät in FullHD platziert worden sind, sind andere professionelle real FullHD Videos nicht in der gleichen Darstellungdqualtiät wiedergegeben worden. Deswegen bin ich mal auf die nächste Stufe gegangen. Dort ist die Qualität super aber die Farben werden verfälscht.

Deswegen nun auch die Frage: ändern die Demo-Videos irgendwelche Displayeinstellungen?
 
Hi,

da mich das nu auch interesiert, wo gibts denn 4k Videos? Dann probier ich das ganze bei mir auch mal aus.

Gruß

Andi
 
Die 4K Videos aus dem xda Thread laufen auf meinem G2 problemlos mit dem MX-Player. (Besser als auf meinen PC, da gibts Tonaussetzer... :blink:)
Farbwiedergabe ist auch ganz normal, sowohl im 16- als auch 32-Bit Modus im MX-Player.
 
Hi,

hab ebenfalls die Videos ausm xda Thread ausprobiert, keinerlei Probleme - tolle Aufnahmen! (Mitm Standard Player)

Gruß

Andi
 
Kann das Video nichtmal abspielen, egal welcher Player. Vllt liegts ja an den 320dpi die ich über build.prop eingestellt habe?
 
Also bei mir ruckelt das Video extrem. Flüssig ist anders. Egal welcher Player
 
Anscheinend hatte ich wohl fehlerhafte 4k Videos.
Mit den Videos aus dem geposteten Link gibt's keine Farbprobleme. Und es läuft alles ohne Ruckler wie vorher auch schon.

Das G2 ist der Hammer ^^
Und endlich sehen die Videos auch so aus wie in den Demovideos. So klar und scharf ^^
 
4K Videos machen mit dem Mx Player bei mir keine Probleme. :thumbup:
 
Mh, also bei mir laufen alle Videos, bis auf dieses eine mit dem abartig ekelhaften (chinesischen?) Essen. Das ruckelt sehr stark !
 
4k videos auf einem fullhd display bei dem man nicht mal unterschiede zu 720p sehen würde. ist ja echt ein witz...
 
Da ist schon bei 2K Videos ein Witz.
 
Quatsch :flapper:
 
Bei mir funktioniert auch dieses Video mit dem Chinesischen Essen nicht. Das ruckelt wie sonst was. Die anderen aus dem Thread funktionieren.

Habe grad noch mal den Trailer zum ersten Hobbit Streifen in 4K rausgekramt und da gibt es beim Abspielen bei meinem LG G2 mit dem Standart LGPlayer auch diesen Farbfehler, den der Thread Ersteller anfangs hatte.

http://www.chip.de/downloads/Der-Hobbit-Trailer-in-4k_59199325.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: passau-dan
Hab das Video von Hobbit auch gerade ausprobiert, gleicher Farbfehler!
Mit vlc Player kein Farbfehler dafür ruckelt es ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Farbfehler kommt bei mir im VLC Player dann, wenn ich die HW Dekodierung aktiviere. Bei Software Dekodierung ruckelt es dann ohne Ende aber ist ohne den Farbfehler.

Liegt also wohl irgendwie an der HW Dekodierung. Naja ist ja letztlich momentan auch eher Proof of Concept. Wundern tut mich trotzdem, dass es bei den Vorrednern ohne den partiellen Grünstich klappte.

Rein interessehalber, bist du auch noch auf der Firmware 10a?
 
Ja hab noch 10a.
 
Habt ihr zufällig auch das Problem, dass Videos, welche vom iPhone 5s kommen, nicht einwandfrei laufen?
Das Bild ist ziemlich verpixelt..
 

Ähnliche Themen

reppy
Antworten
2
Aufrufe
865
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
999
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Sledge Hammer!
  • Sledge Hammer!
Antworten
0
Aufrufe
1.082
Sledge Hammer!
Sledge Hammer!
Zurück
Oben Unten