Akku wird zu schnell heiß

N7100

N7100

Stammgast
143
Tag zusammen,

seit gestern ist mir aufgefallen, dass mich Gsam Battery Monitor auf die Temperatur aufmerksam macht.

Ich habe bei 50-60% Helligkeit in einer APP für Prospekte gestöbert.

Nach 10 Minuten war der Akku bei 40,2 Grad. Mache mir da schon meine Gedanken. Das Gerät glüht fast :D
 
Fiel mir auch schon auf, war mir nicht sicher was das ist,was da anfängt zu kochen aber ja,manchmal leg ichs auf den Rechner,damit es von der Kühlung profitieren kann,evtl normal?
 
kont0mat schrieb:
Fiel mir auch schon auf, war mir nicht sicher was das ist,was da anfängt zu kochen aber ja,manchmal leg ichs auf den Rechner,damit es von der Kühlung profitieren kann,evtl normal?

Beim Spielen oder laden würde ich sagen ja. Evtl auch noch diverses bei 100%. Aber Seiten scrollen bei 50% finde ich es sehr komisch...
 
Sollte man aber wirklich wirklich im Auge behalten,irgendwer hier hat seins schon zerkocht!
Schiss das mir das auch passiert,
Manchmal wird es bei wenig aber spezieller Aktivität 2x heißer als beim Benchmark,seltsam^^

EDIT
3 Runden Realracing 3 und ich trau mich nicht mehr weiter zu spielen auf Grund der Gerätewärme^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich surfe nun seit ca. 15 Minuten mit Tapatalk auf Android-Hilfe und gucke nebenher ein wenig bei Facebook vorbei und Akku ist bei 30°C, Helligkeit 60% (Automatisch).
 
fangt doch mal an zu zocken Leute,son bisschen Tapatalk erwärmt das Gerät nicht :D
 
Selbst nach 1-2H Bloons mit 2FPS zocken, wird meins nicht heiß.
Nichtmal annähernd so warm, wie mein altes One S.
Mit Teamviewer hab ich aber mal ne angenehme Wärme hinbekommen. Da hatte die CPU knapp 65-70°C, auf den Akku hatte ich da allerdings nicht geachtet.
 
Womit misst ihr eure Cpu temperaturen? Ich hab nur mein Akku Widget,das zeigt mir nur die Accutemp an,und wieso ist Teamviewer so anstrengend für die Cpu ?
Von den Grafisch heftigen Games,würde ich mehr Leistung erwarten irgendwie als von TV
 
Weil Teamviewer deinen kompletten Desktop (gehen wir mal von 1680x1050 als Auflösung aus) in Echtzeit bzw. alle paar Sekunden wiedergibt - das kommt schon gut an 'n Spiel ran.
 
Habe jetzt 15 Minuten Candy Crush mit 100% Helligkeit gespielt und meine Akku Temp. lag bei 35-36°C.
 
1 stunde RealRacing 3 - 49 °__°

Jemand ne Ahnung ab wann's kritisch wird?
Die eigentliche Hitze produziert das Gerät eher da wo die Knöpfe sind,gibts n weg die Cpu Temp auszulesen?
CPU-Z zeigt mir irgendwie alles an aber die Temperatur nicht.
 
Hallo,
bin seit heute besitzer eines G2. Hatte vorher das Iphone 4S. Schon ein ziemlich gutes gerät, also das G2

Nun zum problem....Der Bereich um die Reartasten wird ziemlich heiss. Habe nur ein paar einstellungen vorgenommen und ein paar Apps installiert. Woran kann das liegen. Der Akku hat auch in ner Halbenstunde ca. 3-4 % verloren.

Habe ich falsche Einstellungen oder ist es ein Montagsgerät? :confused:
 
Hat es die 3-4% in der Zeit verloren als du die Apps installiert und die Einstellungen vorgenommen hast?

Das Gerät wird manchmal etwas heiß, ich denke es ist aber kein Grund zur Sorge... mein HTC One ist manchmal um einiges heißer geworden wenn ich etwas länger aufwendige Spiele gezockt habe.
 
sNjke schrieb:
Hat es die 3-4% in der Zeit verloren als du die Apps installiert und die Einstellungen vorgenommen hast?

Das Gerät wird manchmal etwas heiß, ich denke es ist aber kein Grund zur Sorge... mein HTC One ist manchmal um einiges heißer geworden wenn ich etwas länger aufwendige Spiele gezockt habe.

War schlecht erklärt von mir. Die 3-4 % hat er einfach so verbraten. Hatte in der Zeit nichts gemacht.

Habe als 1. den Akku vollständig geladen, habe mich schon gewundert dass der Akku beim ersten anschliessen 89% hatte. So weit aufgeladen waren die Akkus noch nie :smile:

Dann die ganzen Einstellungen und Apps installiert.
 
Hmm komisch ich verliere 3-5% höchstens mal über die Nacht im Standby. Ich würde mal mit GSam oder so gucken welche App da am meisten am Akku saugt bei dir... und ich würde auch Dienste wie Google Now usw. deaktivieren die fressen nur unnötig Akku!
 
serkinho schrieb:
War schlecht erklärt von mir. Die 3-4 % hat er einfach so verbraten. Hatte in der Zeit nichts gemacht.

Habe als 1. den Akku vollständig geladen, habe mich schon gewundert dass der Akku beim ersten anschliessen 89% hatte. So weit aufgeladen waren die Akkus noch nie :smile:

Dann die ganzen Einstellungen und Apps installiert.

Den Akku sollte man erst einmal verbrauchen. Dann erst wieder voll laden. Hab ich nun schon öfter gelesen.
 
So, das problem hat sich aufgelöst. Habe gestern abend erst die SIM Karte eingelegt, seit dem wird nichts heiss und der Akku zieht sich nicht leer. Wird wohl damit zusammenhängen. :confused:
 
So ich habe dieses Problem nun auch... auf einmal ohne Grund wirds heiß und der Akku geht innerhalb von einer Stunde um 60% runter... lg angerufen und ein patziger Mitarbeiter meinte ich solle mich an den Händler wenden der ist dafür verantwortlich...Kann nur ein App sein und dafür ist lg nicht verantwortlich.
 
Einfach mal die automatische Synchronisation ausschalten
 
Das ist ja keine lösung und dann hätten wohl fast alle das problem ;)
 

Ähnliche Themen

F
  • flavus94
Antworten
7
Aufrufe
3.530
barracuda79
barracuda79
M
  • msuperman
Antworten
0
Aufrufe
644
msuperman
M
W
Antworten
6
Aufrufe
3.629
wuul
W
Zurück
Oben Unten