Akkulaufzeit beim LG G2

  • 2.782 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeit beim LG G2 im LG G2 (D802) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
ALDeeN

ALDeeN

Experte
Hi all,

was haltet ihr von dem 3000mah Akku im G2? Soll ja momentan das Maß der Dinge sein in Sachen Smartphone-Laufzeit.

Bitte nur Dinge über den Akku posten und drüber diskutieren. Erfahrungsberichte bitte dann auch hier rein ;).

Greetz
ALDeeN
 
orient0r

orient0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Akku ist einer der wichtigen Gründe warum ich es mir holen werde (also das G2) :)
 
A

Android beta gama D

Gast
Der Akku ist wirklich gut laut Daten, mal sehen ob er auch halten kann was man erwartet.
Was ich cool finde das LG jeden Platz genutzt hat für denn Akku.
 
A

Android beta gama D

Gast
Wow klingt echt gut, ich hoffe das es auch bei der Alltagsnutzung so bleibt, in letzterzeit laufen viele Google Dienste was Amok die am Akku saugen.
Und so die eigentlich gute Laufzeit kaputt machen.
 
Tekboyproject

Tekboyproject

Stammgast
Also Akku ist Top

Hab es mit 60% Akku Ladung aus der Packung genommen um ca 13Uhr bis jetzt nicht geladen

Hab Whatsapp, gespielt, mail, surfen, telefoniert und Einstellungen vorgenommen.

Echt der Hammer steck es jetzt mal an und lade mal auf 100% sonst Top ohne Akku spar Modus weitere Test folgen, und egal ob Surfen oder Spielen es bleibt kühl man spürt keine Wärme Hammer echt was LG da auch gemacht hat, sie zeigen den anderen Herstellern was sie können immer weiter so LG


Screenshot_2013-09-26-23-20-47.png
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xhirschix

Erfahrenes Mitglied
Habe es am Mittwoch gegen 14:00 zum ersten mal in Betrieb genommen. Hatte genau 83% Akku. dann habe ich natürlich, wie bei jedem neuen Gerät, den ganze Tag damit herumprobiert, wie den alles läuft unso. Natürlich mit WLan an und allem. Über Nacht lief es normal im Standby, ohne Flugmodus an, aber auch ohne Wlan. Am Donnerstag habe ich mit zur Arbeit genommen, mit ca. 40% Akkui und Donnerstag Abend gegen 19:00 kam es mit 10% zum ersten mal an den Stecker.

Finde ich persönlich schon recht gut. 2-3 Tage Normalbetrieb sollten sich sicher ausgehen. 2 auf jeden fall.
 
ALDeeN

ALDeeN

Experte
richtig nice ;)
 
X

xhirschix

Erfahrenes Mitglied
Handy ist seit 2.5 Stunden abgesteckt, ich habe ein paar sms verschickt, ein bisschen hier im Forum und eine Onlinezeitung gelesen..ohne Wlan, aber mit Synchronisation und Bildschirm auf 50%...und das Teil sagt mir immer noch, dass ich 100% Akku habe :D

Echt genial..mal sehen ob ich das ganze WE mit Fotos und allem unter einer Ladung schaffe. Hat bis jetzt noch kein Smartphone von mir gepackt!
 
swilking

swilking

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab meines seit gestern, habs dann über Nacht geladen und heute bis jetzt rumprobiert gemacht und getan und ich denke der Akku
wird deutlich besser sein als S4 oder HTC One. Ich werde vermutlich 2-3 Tage schaffen wo ich sonst nur 1-2 geschafft habe.
 
N7100

N7100

Stammgast
Kann es sein , wenn LTE aktiv ist (Display aus, nur zur Sync.) dass es heftig am Akku zieht?? Auf dem Weg zur Arbeit hatte ich nur E o. 3G Netz. Nach 70 Min. Fahrt hatte ich 98%. Kaum auf der Arbeit (LTE) hatte ich nach 20 Min. nur noch 94% und habe nicht rumgespielt wie auf dem Weg!!
 
swilking

swilking

Fortgeschrittenes Mitglied
N7100 schrieb:
Kann es sein , wenn LTE aktiv ist (Display aus, nur zur Sync.) dass es heftig am Akku zieht?? Auf dem Weg zur Arbeit hatte ich nur E o. 3G Netz. Nach 70 Min. Fahrt hatte ich 98%. Kaum auf der Arbeit (LTE) hatte ich nach 20 Min. nur noch 94% und habe nicht rumgespielt wie auf dem Weg!!
Nein, kann ich hier nicht bestätigen. Ich benutze es im Telekom LTE Netz und alles ist schick! Aber warte doch erstmal ein paar Akkuladungen ab.
 
A

amokkx

Ambitioniertes Mitglied
Habs seit gestern. So siehts bei mir im Moment aus. Hab noch paar wakelocks und beschissenen bis keinem Empfang in meinem Bunker (alle ausser o2 haben guten empfang...)
 

Anhänge

X

xhirschix

Erfahrenes Mitglied
Der Akku scheint nach ein paar Ladungen noch besser zu werden. Angangs hatte ich im Standby (Daten an, Sync an) rund 2%/h Verbrauch, nach dem zweiten Laden rund 1%/h und jetzt läuft das Handy bereits über 10 Stunden - davon 15 minuten aktiv - und hat immer noch 100%. Echt nicht schlecht.

2013-10-02-09-02-21.png
 
S

Snake89

Stammgast
Also ich bin echt positiv überrascht, das der Akku wirklich so gut ist wie auf den ganzen Testberichten gesagt wurde.

Hab meins gestern erhalten und gleich auf 100% geladen und jetzt habe ich noch 52%! obwohl ich die ganze Zeit damit rumspiele.
Mein HTC One, S4 oder das nexus 4 hätte da schon lange schlapp gemacht :)
 
H

Horscht

Experte
Ja, da bin ich ehrlich gesagt auch sehr positiv überrascht, vor allem, da das Ascend P6, das ich vorher hatte, selbst ohne Dranrumspielen gerade mal so auf 24 kam, wenn überhaupt. Das G2 hingegen kommt bei mir mit meiner typischen Mo-Fr-Nutzung (hauptsächlich telefonieren, ab und zu mal Whatsapp oder Nachrichten lesen) locker über 2 Tage. Das ist sogar besser als das iPhone 5 vorher.
 
D

Dominik1991

Experte
klingt super:) 3000maH sind ja auch nicht gerade wenig. Habt ihr microruckler?
 
V

vAmP_irE

Stammgast
Akku erstes mal voll geladen.
Bin jetzt auf 70%
7h Gesamtlaufzeit davon 2:09 Screen On.

Wahnsinn für die 1. Ladung

Da bahnt sich ne tolle Laufzeit an. Zu bedenken alles Stock mit Vodafone Branding.....


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

Jap.
Mikroruckler gibt es, insgesamt ist mir das Xperia Z1 flüssiger vorgekommen.

Macht mir aber persönlich nix aus


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App