Akkulaufzeit mit Verschlüsselung

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeit mit Verschlüsselung im LG G2 (D802) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Megapixel

Megapixel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich ganz gern mein G2 unter Android 5.0.2 mit der hauseigenen Verschlüsselung versehen. Allerdings hab ich irgendwo gelesen, dass sich das negativ auf die Akkulaufzeit oder auch auf die Performance auswirkt.

Kann das jemand bestätigen?
 
S

syscrh

Philosoph
Nein, kann ich nicht bestätigen. Mein G2 hält weiterhin bis zu 5 Stunden DoT durch.
Ich verschlüssele grundsätzlich alles. :)
 
Megapixel

Megapixel

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke!

Ja, geht mir eigentlich auch so. Nur bin ich da als Akkufetischist immer etwas vorsichtig ;)
 
Ultron90

Ultron90

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Verschlüsselung dürfte nix oder wenn nur sehr sehr wenig ausmachen.
 
Megapixel

Megapixel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, dann werde ich das mal angehen. Danke euch für die Antworten.