An/Aus Taste Funktioniert nur Sporadisch

P

Pjotr D

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem ich gestern mein G2 erhalten und mit ihm auf mein erstes quadcore smartphone gewechselt bin, stellt sich nach anfänglicher euphorie über die geschwindigkeit folgendes problem dar:
Rückblickend betrachtet hat die An/aus taste auf der rückseite nie zuverlässig funktioniert. Da ich von anfang an die knock-funktion recht begeistert benutzt habe, fällt mir das erst jetzt und nach ausgiebigem testen so richtig auf.
Die knock-funktion ist allerdings uneingeschränkt und das ganze gerät funktioniert, einschließlich der laut und leiser buttons. heute morgen, nachdem es über nacht geladen hat auch ca. 3-4 mal der an/aus knopf funktioniert um jetzt wieder zu streiken.
das ganze hat auch zur folge das ich das gerät offenbar auch nicht ausschalten oder neustarten kann und selbst wenn ich es aus bekommen würde, hätte ich angst es nicht wieder an zu bekommen.

beste grüße
 
Und was willst du nun wissen?
 
Dann bleibt wohl nur umtauschen!
 
profil schrieb:
Und was willst du nun wissen?
ob es sich hier um einen "echten" defekt handelt oder ob sich das bekannter maßen irgendwie beheben lässt?
 
Man könnte mal versuchen es auf werkseinstellung zurück zu setzen, kann ja sein das es ein software bug ist. Aber das problem kann sein das du es dann vielleicht nicht mehr an bekommst wenn es wirklich hardware seitig ist.
 
Nun wenn du nicht schalten kannst mit einem Schalter, wird dieser wohl defekt sein.
Oder kann es sein das du den Ein/Ausschalter manchmal nicht richtig triffst, sprich stattdessen die Volumen Taste drückst?
 
ich werde mal einen werksreset versuchen. wenn es dann immernoch nicht geht ist der fehler wenigstens "eindeutig".

das mit den volume tasten war anfangs schon ein problem, da ich aber im moment explizit darauf achte liegt es nicht daran.
 
Dann resete mal und berichte.
 
Also das zurücksetzen auf werkseinstellungen hat keine veränderung bewirkt.
 
Dann gib es zurück
 
Dann ab zum Händler.
 
Ähm ja, kann ich denn einfach so die Sim Karte rausnehmen? Naja muss ich ja wohl
 
Ja kannst du.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
843
mangolein
M
spandro
Antworten
1
Aufrufe
991
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
D
  • darkness_ger
Antworten
1
Aufrufe
1.112
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten