Benachrichtigung / Sync über WiFi "schläft ein"

Hi @All,

sobald ich mein G2 mit dem WALN verbunden habe, läuft der Sync aller Anwendungen nicht korrekt.

Schalte ich das WLAN aus, kommen alle Meldungen sofort.

Hat noch jemand dieses Problem und ist es evtl. eine Konfigeinstellung?

Danke
 
Vielleicht liegt es an deinem router? Bei mir jedenfalls funktioniert alles wie es soll.
 
Und woran könnte es liegen?

Ich habe absolut keine Idee, was da falsch läuft.
 
Wo verbindest du dich denn ins WLAN? Wenns zum Beispiel irgendwo anders ist bzw. bei freien Hotspots ist das meiste gesperrt. Z.B. Fastfood Läden, Unis, FH´s, Kaffee´s etc.

Wenn bei dir zuhause ist dann ists es etwas komisch, funktionieren alle anderen Geräte ohne Probleme? Was meinst du genau mit Sync, die Push Nachrichten oder funktioniert das Internet am Handy allgemein nicht mit WLAN
 
Hallo,

ich habe den neuen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Push-Nachrichten gehen nicht, Play-Store geht nicht richtig und ich bin auch bei KabelBw.
 
Ich bin bei KabelBW, hab eine FritzBox und hatte genau das selbe Problem! Die Lösung war aber in den Einstellungen des Routers zu finden :) das liegt an IPv6! Im Anhang die Bilder von den Einstellungen die bei mir BEsserung brachten.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    19,5 KB · Aufrufe: 223
  • 2.PNG
    2.PNG
    15,7 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, ich habe den DNS-Server angepasst und werde berichten.
 
ich vermute aber dass nicht der DNS Server den Unterschied macht, eher die erste Option. Wie ist diese bei dir eingestellt?
 
Hatte ich schon immer so, reines IPV4 gibt es ja bei KabelBw nicht mehr.
 
Also hier in meinem G2 in den erweiterten Wi-Fi-Einstellungen 'scannen immer verfügbar' an. Dieses Funktion ist, denke ich, auch zwingend notwendig. Energiesparmodus ist ebenfalls an. Wi-Fi im standby aktiviert lassen 'immer'.
Auf meinem G2 läuft push richtig rund. Bin ebenfalls bei UM.
 
Die Einstellungen die du erwähnst sind immer on, wenn man nicht daran rumschraubt. Ich habe jetzt auch seit 3 Tagen ab und an mit den ipads und iphones in unserem Haushalt syncprobleme.

Somit scheidet das LG als Fehlerquelle für mich aus.
 

Ähnliche Themen

PerryRhodan
Antworten
5
Aufrufe
1.272
PerryRhodan
PerryRhodan
F
  • ForeverForster
Antworten
1
Aufrufe
1.596
JC00P3R
JC00P3R
O
Antworten
22
Aufrufe
3.177
Oosterhase
O
Zurück
Oben Unten