R
Robmantuto
Ambitioniertes Mitglied
- 0
Hallo, habe seit ein paar Wochen mein LG G2 und würde gerne meine Daten von meinem alten Samsung S2 übertragen. Speziell geht es um Daten, die auf meinem alten Handy gespeichert sind. Z.B. die App runtastic, die ich mit einem Code auf eine Pro-Version upgraden konnte. Auf dem LG wird die App als normale Version installiert. Ich gehe davon aus, dass die Pro-Aktivierung auf dem S2 in den Daten hinterlegt ist. Jetzt würde ich gerne diese Daten sichern und auf dem LG wiederherstellen. Natürlich ist die App Titanium Backup am besten dafür gedacht, doch ich habe keine Root-Rechte auf dem LG. Da ja die Garantie bzw. Gewährleistung läuft, würde ich ungerne das LG rooten. Es sei denn, ihr sagt mir, dass ich nicht zu befürchten habe. Mein S2 habe ich auch gerootet und bis dahin ist auch nichts passiert, aber während der Garantiezeit würde ich wahrscheinlich nicht wagen. Das ist jetzt die Frage, gibt es eine gute App, die ohne Root die Daten übertragen kann, sodass ich meine Apps als Pro-Version wieder nutzen kann oder soll ich gleich rooten und Titanium benutzen?