[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

Hoffentlich überarbeiten die die eigene UI vorher noch etwas..
Optisch Ok, aber solche Kleinigkeiten wie z. B. dass man immer erst den Haken bei "als Standard verwenden" weg klicken muss wenn man mehrere Player oder Browser oder so hat nervt schon bei der G3 Software
 
Hey deka,
danke warst du etwas schneller. Das hört sich schon mal sehr gut an und da wird sicherlich auch einiges noch bis dahin optimiert.
 
Bin auch mal gespannt ob und wann es kommt.
Hoffen wir mal bald. :)
 
Danke aber steht ja auch nicht anderes drin, wie bei dem Link von deka.
Nun können wir wohl erstmal nur auf die offizielle Bestätigung warten.
 
Jap. Hier etwas mehr Text wenn auch gleiche Quelle.

Smartphone: LGs G2 bekommt G3-Oberfläche und Android L - Golem.de

Anscheinend erst Update mit G3 Funktionen und später bzw wohl erst nächstes Jahr Android L Update.

PS Ja hab meins noch. Grund...G3 zuviel Probleme, und alles andere was auf dem Markt ist bzw die Tage kommt bietet für das Geld nicht genug um zu wechseln. Mal schauen wie das Nexus 6 wird bzw Moto X+1 oder mal etwas kompakter Galaxy Alpha und Sony Z3 Compact.
Aber wenn ich zuviel drauf legen müsste ,ist es das nicht wert.
 
@omsk325
Ich habe Deinen Thread mit dem zu diesem Thema bereits existierenden Thread zusammengeführt - bitte nutze vor dem Posten immer erst die Suchfunktion, wie es sich die Forenregeln wünschen.
 
hmm, persönlich würde es mich freuen.
Aber ich glaube nicht das LG 2015 noch Updates für unser G2 herausbringt.
Das macht kein Hersteller, Stichwort "18 Monate"
 
digi schrieb:
Das HTC M7, soll nach offiziellen Angaben von HTC auch Android L bekommen und ist seit dem 15.03.2013 im Handel, warum also nicht?

Hier der Link HTC Software - Updates | HTC Deutschland

Ich würde behaupten der Vergleich von HTC und LG ist wie der Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Wenn HTC es macht, muss es LG noch lange nicht auch so machen.
Wir werden wohl oder übel noch auf ein offizielles Statement seites LG warten müssen.

& wer weiß wie lange das noch dauern wird. :/
 
LG hat ja eine negative Historie mit den Updates. HTC versorgt ja mittlerweile alle Flagschiffe 2 Jahre mit Updates - das ist die öffentliche Stellungnahme von HTC! HTC will Smartphones 2 Jahre mit neuen Android-Updates versorgen

Aber hier gehts ja um LG. LG hat mit dem G2 einen echten Kracher gebracht, mit dem G3 einen sehr guten Nachfolger, mit den Uhren jetzt auch. LG ist auf dem richtigen Weg. Aber die müssen sich beweisen. Wer Geräte schon nach 1 Jahr oder selbst nach 1 1/2 Jahre abschreibt, der macht sich gerade in den großen Communitys kein Freunde.
Dann steht man nämlich dumm da wenn ein guter Freund jetzt iOS 8 für seinen alten Schinken aus 2011 (dem 4s) erhält und man selber nach 1 1/2 Jahren kein aktuelles Betriebssystem hätte. Kundenbindung geht auch bei Android. Ich habe nach meinen anfänglichen sehr guten Erfahrungen mit dem G2 später ein LG Nexus 5 gekauft. Nächstes Jahr, wenn ich mit dem G2 weiterhin zufrieden bin wird es wohl ein G4, sofern das keine 6 Zoll groß ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
NedbuR schrieb:
Ich würde behaupten der Vergleich von HTC und LG ist wie der Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Wenn HTC es macht, muss es LG noch lange nicht auch so machen.
Wir werden wohl oder übel noch auf ein offizielles Statement seites LG warten müssen.

& wer weiß wie lange das noch dauern wird. :/

Das war eine Antwort auf den Beitrag von Golfer, der geschrieben hat, das macht kein Hersteller, also ein Gerät auch nach 18 Monaten noch upzudaten!
 
Mal im ernst... die Mehrzahl der Geräte wird bis dahin mehr oder weniger aus der Garantiezeit raus sein, also können die meisten auch direkt eine CR mit 4.4.4 oder 5.0 flashen.

Dennoch bin ich bei LG und dem G2 guter Hoffnung, dass ein Update auf Android 5.0 noch offiziell geschehen wird. Schließlich gehört das LG G2 mit zu den meistverkauften Mobiltelefonen von LG.
 
Mal im Ernst, vielleicht wollen aber immer noch genug G2-Besitzer ihr Handy weder rooten noch eine CR drauf machen, sondern einfach ein klasse Handy was auch noch A5.0 bekommt haben.
So wie ich z.B.. Ich habe mein Defy, mein S2 usw. immer gerootet, ne CR drauf gehabt und machen wir uns doch alle nichts vor, Fehler waren auch da, oder besonders da wo die CR drauf waren vorhanden. Dazu habe ich heute einfach kein Bock mehr. Ich möchte ein Handy mit der originalen Firmware was für mich völlig ausreicht. Und wenn da noch für das G2 die 5.0 mit der neuen Ui raukommt.....finde ich das einfach klasse und für mich völlig ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flat-Eric, fsi09, damane89 und 3 andere
Ich würde mich zwar sehr auf einen offiziellen G3 / Android L Port freuen,
habe aber gleichzeitig auch Bauchweh das etwas verschlimmbessert wird.
(z.B. wie beim Slow Window Case)


LGManiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich weiß, dass es absolute Spekulation ist, aber glaubt ihr, dass Android L offiziell für das G2 kommt?
Habe mir vor 2 Tagen ein G2 gekauft und bin soweit auch recht zufrieden. Ohne Android L ist es aber eher uninteressant, da doch einige Verbesserungen anstehen. Bei mir besteht eben noch die Möglichkeit, dass ich es innerhalb der nächsten Tage wieder zurück schicke, Folien sind noch alle drauf. Custom-Roms wird es sicherlich geben, da ja die Community recht groß ist, aber wie Meikel61 schon schreibt, will ja nicht jeder an seinem G2 "rumdoktorn". Was tun?!?

MfG
flip
 
@ flipdacrip
die 3 Seiten vorher hast du gelesen???
Niemand weiß da was genaues, und ich persönlich glaube nicht dran.
Aber mal ehrlich das G2 ist ein klasse Handy, mit oder ohne L.
Das L hilft dir nur beim "Schwanzvergleich" an der Theke.
Und nach dem Update auf L kommt dann noch ein L1 oder L2 das die Bugs behebt??
Sei glücklich mit dem G2 so wie es ist oder sende es gleich zurück.
 
Wat, natürlich bekommt das G2 Android L, ist doch schon seit 2-3 Wochen bekannt.
Mal ganz davon ab das man sowieso CM oder ähnliches benutzen sollte womit man sich dann gleichzeitig um sowas sowieso keine Gedanken machen muss. Also auf mein G2 mit CM kommt hundert pro Android L ^^
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.231
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
826
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
959
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten