[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

Interessant...
Eigentlich sollte der Normaluser da gar nix ändern müssen! Das verleitet mich dann doch auch schon mal bei mir nachzusehen, ob es an oder aus ist - nur aus Interesse, versteht sich ;)
 
Megapixel schrieb:
Nein, habe keinen Reset gemacht. Ich werde einfach erstmal damit leben und vielleicht bessert LG da ja noch nach.
Du musst bei einem Versionssprung resetten, habs auch erst ohne versucht.
Bei einem unsauberen Update kann auch LG nix nachbessern ...
 
  • Danke
Reaktionen: Raz1el
Ich nehme an, die Rede ist von einem Werksreset? weiß ehrlich gesagt nicht, ob's mir das wert ist.
 
Wer sein vollgemülltes Gerät ohne ordentliche Wipes/Werksreset auf Lollipop updatet, der braucht hier nicht rumzujammern, dass etwas nicht richtig funktioniert. Das ist es nämlich echt nicht wert...
 
  • Danke
Reaktionen: Raz1el
Sind wir heut früh aber gut gelaunt.
 
  • Danke
Reaktionen: V70hilter, mreb und digi
joeysnacht schrieb:
Danke für die Erklärung, aber bei mir war es nach dem Werksreset deaktiviert (bzw. unknown), weshalb ich es erst aktivieren musste.

Diskussionen darum gab es schon vor LP.

Der "undefinierte" Zustand war auch bei 4.4.2 (im Original) schon default.
Hatte es bei einem G2 zum testen aktiviert, bei einem 2. G2 default gelassen. Einen Unterschied gab es nicht.
 
85MJ schrieb:
Ich habe zwar nicht den ganzen Thread gelesen, nur ca. die Hälfte, aber mir sind folgende Probleme im Gedächtnis geblieben:

- Akkulaufzeit schlechter ( obwohl einige weder eine Besserung noch Verschlechterung bemerkt haben)
- Wlan Empfang schlechter
- Netzempfang schlechter
- Knock on/off reagiert träger (kann das jmd. bestätigen,wäre echt schade um das Feature)
- Apps öffnen langsamer

Momentan ist meins gerootet,hat G2 Twaekbox und Xposed drauf. Geht das alles unter 5.0.2?
Kann mir außerdem noch jmd sagen ob man die Reihenfolge der On Screen Buttons ändern kann, bzw die austauschen?

Gracias im Voraus !

Hallo 85MJ,
ich habe keines Deiner genannten Probleme. Die Akkuleistung ist leicht gestiegen. Ansonsten funktioniert alles ohne Fehler.
Habe die V30b-EUR-xx per CSE Flash installiert. Und auch den Werksreset gemacht. Das ist nun 5 Tage her.

Gruss aus Hilter
 
Hallo zusammen,

habe mein G2 auf Werkszustand zurückgesetzt und wollte es gerade via LGMobile Support Tool oder LG PC Suite auf Lollipop 5.0.2 updaten. Leider wird mir kein Update angeboten. Jedoch wurde mir letzte Woche der Sprung von 4.4.2 auf 5.0.2 angeboten. Besitze ein freies EU-Gerät (6GB/UK).

Kann es sein dass die Update-Welle wieder einmal gestoppt wurde?

Danke und Gruß Kandaules
 
@Kandaules: hast Du letzte Woche das Update gemacht? Dann wird Dir natürlich das Update nicht weiter angeboten...
 
Nein, das Update habe ich letzte Woche nicht durchgeführt. Wollte es auf Anfang dieser Woche verlegen. Habe letzte Woche nur via LGMobile Support Tool oder LG PC Suite nachgeschaut ob es mir angeboten wird. Das war auch der Fall. Heute leider nicht mehr. :-(
 
Dankeschön, möchte aber gerne die offiziellen Update-Pfade von LG nutzen. Demnach Update via LGMobile Support Tool oder LG PC Suite.
 
Noch offizieller als mit dem Flash Tool 2014 (das ist das Mobile Support Tool + Wrapper um auch alte Firmwares zu flashen, indem dieser u. a. die hosts-Datei von Windows modifiziert) wird es wohl nicht gehen, wenn man nicht auf ein OTA warten möchte... Die PC Suite macht nichts anderes als das LG Mobile Support Tool/Flash Tool 2014.
Aber muss jeder selber wissen, inwieweit er ein nahezu offizielles LG Programm verwenden will oder nicht.
 
Bei wem wird denn auch kein Update mehr via LGMobile Tool und LG PC Suite angeboten obwohl dies vor ein paar Tagen noch möglich gewesen ist?
 
Megapixel schrieb:
Sind wir heut früh aber gut gelaunt.

Ich bin nur der Überbringer der schlechten Nachrichten. Dass es jedem stinkt sein Phone neu einzurichten, steht auf einem anderen Blatt.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz1el
Muss leider warte mit dem Update da ich das über den Update Flash Tool 2014 nicht machen kann, findet mein Handy im Download Modus leider nicht mehr.
 
Dann wird das wohl auch von der PC Suite nicht gefunden werden.

Betriebssystem?
Treiber schonmal runtergeschmissen und neu installiert?
Möglichkeit anderen PC zu nutzen?
 
Kann man das Update über die LG PC-Suite machen, wenn das G2 gerootet ist? OTA sollte man ja vermeiden nach root ;)
 
Ja kann man. Root allerdings danach nicht mehr vorhanden.

Ota solltest du nur vermeiden bei nem Custom Recovery bzw. gelöschten System Apps. Wenn ich es nur gerootet habe und ein paar Apps via Titanium eingefroren habe, war OTA bei mir nie ein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, StefanZ und vuP22

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.207
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
803
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
951
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten