[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

gogega schrieb:
Das wäre natürlich der Hammer, wenn Du nochmal KitKat probieren würdest, aber kein Muss!

Bin jetzt unfreiwillig wieder auf Jelly Bean und kann Dir jetzt doch berichten:
Und nein! Mit der 10A hab ich keinerlei Rauschen, noch sonstige Störgeräusche! Hab schon lang nicht mehr so klaren Klang genossen! :thumbup:
Sehr zu empfehlen. Ich mach jetzt mal OTA Updates auf 4.4 und wenn das da dann wieder schlechter ist, dann flashe ich auf jeden Fall auf Jelly Bean und verharre da.

Meine kleine Klangstatistik (verwendet wurden als Referenz immer der Standardmusikplayer von LG und die vorinstallierten drei Musikstücke - Kopfhörer ist auch immer der gleiche):
10A: Kein Rauschen
10E: Kein Rauschen
20B: Richtig grässliches Rauschen, Fiepen und Zirpen.
20D: Besser, gleicht dem Verhalten von der 30B
20G: Siehe 20D
20H: Siehe 20G (evtl. ein klein wenig besser, aber immer noch schrecklich im Vergleich zur 10A und 10E)
30B: Rauschen und Klangverzerrungen im oberen Klangbereich


Fazit: Was LG sich da leistet ist sehr peinlich und gesteigert wird dies eigentlich nur darin, dass LG gerade die Tonausgabe beim G2 angepriesen hat, da die 192 kHz ausgeben kann und damit mehr kann, als alle anderen Smartphones seiner Zeit. Die letzte fehlerfreie Software von LG war leider die 10E. Bei einem 500 € Telefon ist das einfach inakzeptabel!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mergenpaul und gogega
Wie geht man am besten beim Update von 4.4 mit Root zu 5.0 vor?
Kann ich per PC Suite einfach das Update durchführen oder stört Root eventuell?
 
Das sollte eigentlich alles soweit plätten, dass Root nicht stört. Vorher gut überlegt, ob Du das Update auch wirklich machen willst (wegen den ganzen Bugs)? ;)
 
Was für Bugs gibt es denn?
Ich will jetzt nicht unbedingt die knapp 200 Seiten durchlesen.

Falls ich Update, wie mache ich vorher alles platt?
 
Nachher alles platt machen! Vorher bringt doch nix...
EDIT: Aber Du musst für das Update eigentlich nichts selbst platt machen! Das Support Tool wird nur Deine /system Partition und die Recovery überschreiben und damit dürfte Root weg sein und vorher auch keine Probleme bereiten.

Naja:
- VPN stürzt ab
- LED funktioniert nicht zuverlässig
- Probleme mit der Akkulaufzeit
- ganz frisch: Rauschen bei der Musikwiedergabe über den 3,5 mm Klinkenstecker nach wie vor vorhanden
- noch frischer: Der Lagesensor macht Probleme (ist aber noch nicht ganz klar, ob das mit 5.0 zu tun hat)
- viele Funktionen wurden ausgebaut (dynamische Klingeltonlautstärke, irgendwelche Kamerafunktionen, Slide Aside und noch weitere solcher Dinge)

Hab ich was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich ja ganz froh, dass ich mir das nicht eingebildet hatte! Danke fürs Ausprobieren. Also 20H mit Dorimanx läuft auch super!
 
Also ist Android 5 eher ein Rückschritt zum perfekten Android 4.4?
Was hat sich LG dabei nur gedacht, werden die Fehler noch behoben?
 
Joa, ich sage mal ein paar Fehler von LP wurden schon von LG ausgebessert in den vorhandenen Versionen, aber viele Vorteile kann ich LP auch nicht abgewinnen. Und der Lautlosmodus nervt am meisten + das die LED manchmal einfach so blinkt.

PS Wer soll dir die Frage beantworten???^^ Das weiss nur LG selber. Die werden sich jetzt nach 5.1.1 fürs G Flex 2 aber erstmal aufs G3 und G4 konzentrieren nehme ich an.
 
gogega schrieb:
Dann bin ich ja ganz froh, dass ich mir das nicht eingebildet hatte! Danke fürs Ausprobieren. Also 20H mit Dorimanx läuft auch super!

Kein Problem, hat mich ja selber interessiert... ;) Aber schon wieder das G2 modden will ich eigentlich nicht, denn ich hatte mir jetzt mal vorgenommen ganz ohne Modifikationen zu leben. Naja, die 10E läuft auch nicht schlecht und auch Android 4.2 wird noch einige Zeit nutzbar sein!

Chrombacher schrieb:
Also ist Android 5 eher ein Rückschritt zum perfekten Android 4.4?
Was hat sich LG dabei nur gedacht, werden die Fehler noch behoben?

Das kommt ganz darauf an, ob man von den Bugs betroffen ist. Ich habe letztendlich wegen dem Rauschen über den Klinkenstecker ein Downgrade gemacht, allerdings nicht auf KitKat, sondern auf Jelly Bean, da ab KitKat der Bug vorhanden ist. Ansonsten lief auch Lollipop für mich soweit zufriedenstellend.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Will auch auf Kitkat zurück))

Machen wir also einfach so? Trotz root von Lollipop offiziell einfach Flashtool2014 und gut?

Kein Brick dank bootloader oder sonstwas?

War wohl bei Motorola so.

Kann ich beim G2 einfach downgraden?

Danke ))
 
Ja kannst Du. Flash Tool 2014 nehmen und drüberbügeln :)
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Hi punkrockfan,
punkrockfan schrieb:
Kein Brick dank bootloader oder sonstwas?
wenn Du ein KDZ-Archiv einspielst, wird praktisch die komplette Firmware des Smartphones einschließlich z.B. Bootloader und Recovery mit den im KDZ-Archiv enthaltenen Abbildern überschrieben.

pio3
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Das Rauschen mit Kopfhörern betrifft übrigens nicht nur unser liebes LG G2, sondern betrifft ebenso das LG G3: https://www.reddit.com/r/LGG3/comments/2pd58u/headphone_noise_issue_442_50_lollipop/
Wenn mir jetzt noch jemand sagt, dass das LG auch beim G4 nicht behoben hat, dann scheinen die Programmierer schlecht zu testen...

EDIT: Könnte den Fix evtl. jemand mit Root testen? Wenn nicht, werd ich wohl selber flashen müssen und wieder alles neu einrichten, wenn es nicht geht ^^: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=59601465&postcount=150
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann beim G4 nix feststellen mit Rauschen, stattdessen versprechen sie Quickcharge wo keins ist :/
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Ist zwar OT: Aber Quick Charge hat LG nie versprochen! Sei froh, denn es ist sowieso sehr schlecht für den Akku. :)

Hast Du ein G2 zur Hand mit 4.4 oder 5.0 und hörst Du da ein Rauschen?
 
Jap hatte es in verschiedenen Versionen aber glaube nicht immer. Nutze ich relativ selten.

Und zu deiner Info, haben sie wohl. Nicht sofort, aber auf einmal als man nachfragte sagte man kackfrech... Quickcharge???? Aso, klaaaaaar aber natürlich tzzzz LG eben!

LG G4 unterstützt doch schnelles Aufladen per Quick Charge 2.0
 
Ah ok, also sollte es das G4 nicht mehr haben. Das wäre sehr schön (nur blöd für uns hier). Naja, ich werde mal ein Upgrade machen und Lösungen testen...

Hab auch grad zum G4 recherchiert und einige Leute meinten, dass ein Softwareupdate käme, welches Quick Charge aktivieren soll, da die Hardware wohl vorhanden sei?! Aber da bin ich natürlich als nicht LG G4 Besitzer auch nicht perfekt informiert. ;)
 
Ahhhh ok danke für die Info. Das wäre super...Zurück zum G2 und viel Erfolg. War echt ein sehr gutes Gerät !
OT Ende :D
 
Bei meinem G2 rauscht nix, egal mit welcher Rom. Und beim Nachfolger auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mrfloppi

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.232
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
826
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
960
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten