[Diskussion] Probleme und Bugs der FW 5.0.2 Stock LG alle Versionen

CSE Modus? Nein

Select Type: 3GQCT PhoneMode: DIAG

So habe ich es geflasht
 
Nehm auf jeden Fall CSE, so wird alles gelöscht
 
Vielen Dank. jetzt ist das Gesamte DIsplay Schwarz und hat Weiße Streifen. Toll
 
OK, sende es zu LG ein. Ein Versuch war es wohl wert... Hört sich spätestens an jetzt auch für mich nach Hardware-Fehler an.. Mein Beileid. Bei mir konnte ein CSE Flash schon so einiges lösen, daher habe ich es dir vorgeschlagen
 
Ich kann es aber nicht mehr auf die Werkeinstellung Reseten.
1. Ich sehe nichts mehr
2. Habe ich die Tastenkombinationen mehr als 100 versucht.

Ich habe zuletzt die Stock Rom von Kitkat drauf geflasht. Meint ihr meine Garantie ist jetzt deswegen weg und können die mir deswegen die Reperatur verweigern?
 
Nein, solange eine Stock drauf ist, bist du auf der sicheren Seite
 
  • Danke
Reaktionen: EnteiKing
Gut. außerdem Bootloopt es die ganze Zeit.

Ich hab es schon für eine Reperatur angemeldet. Werde es im Laufer der Woche abschicken. Ich hoffe das ich es Ausgetauscht bekomme., hab nähmlich gelesen, das durch häufiges flashen auch ein Display schaden auftreten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Ja hallo, ich habe LG meine IMEI und Seriennummer geschickt da dies vor der Reperatur benötigt wird. ICh habe am ersten Tag als ich das Gerät bekommen habe sofort die IMEI aufgeschrieben und bei der LG Seite mit der IMEI mein Gerät registriert. Ich habe den Kaufbeleg und die Schachtel und das habe ich LG alles mit Bildern geschickt und bewiesen. Doch die Sagen mir ständig das die IMEI nicht vom System anerkannt wird. Ich habe jetzt Angst um die Reperatur das die mir deswegen die Reperatur verweigern können. OBWOHL ich doch all diese "Beweise" habe. Was mache ich jetzt?, können die mir die Reperatur verweigern?
 
Mhh, ich würde das im LG- eigenen Forum (wie jede moderne Firma hat LG sicher auch eins. Vermutlich gibt es dort Mods die zugriff auf ähnliche Daten haben)mal Fragen, da kann dir sicher jemand helfen. Ansonsten versuchen, es über die Gewährleistung zu regeln. Da musst du aber wenn es älter als 6Monate ist selber beweisen das es nicht dein Fehler ist

Ist aber nun OT, hat nichts mehr mit Problemen zur Stock-rom zu tun
 
Ich habe das Smartphone gerade mal eine Woche. Ich habe die IMEI auf der LG Verpackung gefunden und denen geschickt doch wieder wurde die IME von LGI nicht erkannt. Was soll das denn bitte, ich fühle mich total auf den Arm genommen. Der Händler bei dem ich das Gerät gekauft hab. Meldet sich auch nicht, ich hab ihm eine Email geschrieben
 
Muss er. Sonst kannst du ihn verklagen. Es gilt hier die Gesetzmäßige Gewährleistungspflicht. Aber Wie gesagt. Das gehört eigentlich nicht mehr in diesen Thread
 
Ja finde ich auch, ich hab schon mit vielen Mitarbeitern von LG gesprochen aber die wollen mir wegen der "Falschen IMEI" die Reperatur verweigern. Die meinen wenn ich keine "Gültige" IMEI nachweisen kann, habe ich auch kein anspruch auf Garantie bzw. auf eine Reperatur.

Ich Zitiere mal die E-Mail die ich von LG bekommen habe:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Leider konnten wir Sie telefonisch unter ******** nicht erreichen.

Wir bedauern natürlich die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in Verbindung mit einem Produkt aus unserem Hause entstanden sind.

keine Ihrer IMEI / SN werden von unserem System erkannt.

Daher lässt sich ein Versand Gutschein nicht erstellen."
 
Der erste Ansprechpartner ist immer der Verkäufer, nicht der Hersteller. Auch wenn das immer mehr in Mode gekommen ist, sich direkt an den Hersteller zu wenden.
 
Auch wenn das jetzt weiter offtopic ist... aber so formuliert ist es wiederum falsch. Der Verkäufer ist nicht immer zwingend der Ansprechpartner. Bei einer Reklamation des Telefons auf Grundlage der gesetzlichen Gewährleistung, ist der Ansprechpartner der Händler. Einen Garantieanspruch hat man aber immer gegenüber dem Hersteller. Hat man beides, so wie in diesem Fall, hat man auch die Wahl, wohin man sich wendet. Wenn LG aus o.g. Gründen eine Reparatur verweigert, kann man hier auch über die Gewährleistung zu seinem Recht kommen, da im ersten halben Jahr der Gewährleistung der Händler beweisen muss, dass das Gerät beim Verkauf einwandfrei war. Das ist in der Regel jedoch nicht möglich. Nach dem ersten halben Jahr gibt es eine Beweislastumkehr. D.h., dass es nach dem ersten halben Jahr sogar Sinn macht, sich eher an den Hersteller zu wenden, sofern das Gerät auch noch eine Garantie hat. Im Prinzip hat GalaxyROM das auch absolut richtig geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
Jup. Nun ist aber wirklich OT-Schluss. Alle weiteren OT-Posts werde ich löschen ;)
 
Nabend die Herrschaften.

Da ich jetzt mein G2 wieder funktionsfähig habe, habe ich natürlich direkt ein Update auf Lollipop (Stock) gemacht. Leider muss ich feststellen, dass Double tap to wake nicht funktioniert. Double tap to sleep funktioniert allerdings. Vor dem Upgrade auf Lollipop hat es funktioniert. Reset und Update der Touch Firmware hat keine verbesserung bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
Hast du einen anderen Launcher installiert?
Double Tab 2Sleep funzt nur mit dem Stock Launcher! Oder entsprechenden Apps aus dem Store.
 
Selbst verständlich habe ich den Stock Launcher drauf.

Wie ich gerade sehe hat der Mod beim "verständlich machen" gepennt. Double Tap to Sleep geht. Double Tap to Wake nicht.
 
Ah OK, sorry werde ich natürlich ändern, ist natürlich peinlich wenn man Beiträge falsch ändert. Bei aktueller Touch Firmware weiß ich leider auch nicht mehr was falsch seien könnte
 
  • Danke
Reaktionen: Shadowbeast1988
Ich habe mir gerade mal die aktuelle CyanogenMOD draufgebügelt. Mit der ROM klappt beides Problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.207
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
803
reppy
reppy
T
  • Thom99
Antworten
2
Aufrufe
884
Thom99
T
Zurück
Oben Unten