Diskussionen zur Speicherausstattung des LG G2

Mit welcher Speicheraustattung kaufst Du das LG G2?

  • 16 GB

    Stimmen: 99 59,6%
  • 32 GB

    Stimmen: 67 40,4%

  • Umfrageteilnehmer
    166
Kann mir jemand sagen, wegen der Speichergrößenwahl, wie groß der Speicherbedarf bei Full HD Videos mit 60 fps pro Minute beim G2 ist?

Danke
 
andreasmx5 schrieb:
Kann mir jemand sagen, wegen der Speichergrößenwahl, wie groß der Speicherbedarf bei Full HD Videos mit 60 fps pro Minute beim G2 ist?

Danke

Knappe 200 MB auf 1 Minute. Dazu muss ich sagen das im 60 fps Modus das Gerät eine sehr helle Umgebung braucht, sonst fängt es an zu ruckeln und die Videos schauen auf 30 fps besser aus ... Raumbeläuchtung ist schon zu wenig...
 
  • Danke
Reaktionen: andreasmx5
Da hier viele Leute ihr Gerät gerootet haben würde mich mal interessieren, welche Apps ihr alle gelöscht habt? Wieviel freien Speicher kann man von den 16 noch realisieren, wenn man einiges löscht? Ich meine, 6GB groß kann das Betriebssystem ja allein nicht sein, oder?
 
ALDeeN schrieb:
Da hier viele Leute ihr Gerät gerootet haben würde mich mal interessieren, welche Apps ihr alle gelöscht habt? Wieviel freien Speicher kann man von den 16 noch realisieren, wenn man einiges löscht? Ich meine, 6GB groß kann das Betriebssystem ja allein nicht sein, oder?

nein, es wird nix frei, das system liegt auf ner anderen partition ;)
 
Man löscht ja nix vom System von ner anderen Partition sondern Apps vom Speicher. Und wenn sie gelöscht sind ist der Speicherplatz doch frei, oder nicht?
 
Nein sind verschiedene partitionen und vrrsteckte partitionen die die 6 gb ausmachen
 
Ich habe heute eines der Schnäppchenblog G2 bestellt
:D
Leider sind nur ca. 10 GB des Speichers frei, wie ist das denn bei den CustomRom?

Ich installiere evtl. CyanogenMod. Hat man da mehr Platz frei?
 
Nicht wenn man 2 Partitionen hat!
 
Nein die Speicher Verteilung ist fest. :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Gnibbel2000
Wird das denn vielleicht irgendwann möglich sein die Partitionen zu ändern?
 
Ich habe die 16GB Version und von den 10gb sind noch 6,2 frei
 
Wird ja immer weniger :)
Was macht man mit 3 Handys? :)
 
Hi Leute,

Mein LG G2 mit 16 GB zeigt mir immer nur 10 GB an.

Selbst wenn ich im TWRP über wipe-advanced wipe und hier alle auswähle und lösche, werden mir im TWRP unter „install“ nur 10742 MB „internal Storage“ angezeigt. Fehlen da nicht rund 5000 MB?

Habe ich da beim flashen/rooten was verbockt?

Glaube das im Originalzustand mehr Speicher Angezeigt wurde...
 
Da glaubst du falsch. Ist normal.
 
Danke für die Antwort.

Aber was ist denn dann mit den Restlichen 5000 MB??? Ist ja kein OS mehr auf dem Handy und auch nix anders ....
 
Die sind für's System Reserviert. Das ist nunmal so.
 
Hallo,

ich habe den neuen Thread mit dem bestehenden zusammengeführt.

Übrigens steht bei keinem Gerät der beworbene Speicherplatz voll zur Verfügung.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ollli33 schrieb:
Ich werde ja auch demnächst stolzer Besitzer eines G2 sein, derzeit habe ich ein S3 das bald hinüber ist. Display kaputt, Kopfhörer funktioniert nur noch auf einer Seite (ist ein Steckproblem), die Speicherkarten werden mutmaßlich auch zerstört, Akku hält maximal 6 Stunden. :-(

Das was mir am G2 "Sorgen" bereitet ist die Tatsache das ich 16 GB doch recht bescheiden finde, oder wie denkt ihr? Bei S3 hatte ich immerhin 16 GB intern + Speicherkarte 32 Gb.

Ist diese "Sorge" übertrieben? Wie hat sich das G2 speichermäßig im Alltag bewährt?

Ich denke, dass dir das niemand so genau sagen kannst. Kommt ja darauf an was du alles drauf packst.. Bei mir mussten es schon die 32 GB sein und die sind bei mir mehr als genug..
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.249
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
845
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
962
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten