Display flackert hin und her

GalaxyAcee

GalaxyAcee

Ambitioniertes Mitglied
38
Hallo,

ich habe seit Donnerstag ein großes Problem mit meinem G2. Und zwar "flackert" der Bildschirm nach ein paar Minuten aktiver Benutzung hin und her. Dabei ist es kein flackern im klassischen Sinne, sondern ein auf und ab hüpfen von Teilabschnitten des Bildschirms in vertikaler Richtung. Ich habe versucht ein paar Screenshots zu machen, diese sind nun aber völlig einwandfrei. Dürfte also eher an der Hard- als an der Software liegen.
Leider geht das ab einem bestimmten Zeitpunkt so weit, dass man nichtmal mehr bei Whatsapp schreiben kann, da auch die virtuelle Tastatur ständig Sprünge macht und man somit die völlig falschen Buchstaben trifft.
Das Gerät auf Werkszustand zurückzusetzen würde nichts bringen, oder? Ich habe mein G2 übrigens im Februar 14' bei BASE gekauft, dieser Baseshop hat inzwischen aber leider geschlossen. Kann ich mich bei jedem Baseshop auf die zwei Jahre Gewährleistung berufen?


Gruß
 
Wenn du die Rechnung hast, dann kannst du das direkt mit LG machen. Ich würde ein Hardreset trotzdem erst einmal durchführen. Eventuell mal an den PC hängen und auf Upgradefehler klicken und die Firmware komplett neu zu installieren (dabei dürften keine Daten verloren gehen)
Um ein Hardreset durchzuführen muss das Handy ausgeschaltet sein, je nach installierter Firmware (Jellybean 4.2.2, KitKat 4.4.2 oder Lollipop 5) ist die Tastenkombination eine andere, um in den Modus zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyAcee
Naja, wenn's auf dem Bildschirmfoto nicht zu sehen ist, dann ist es Hardware!

Entweder irgendein Controller/sonstiges Bauteil vom Display oder sogar die GPU defekt oder ein Kabel sitzt locker.

Gewährleistung wird schwierig, aber Garantie gegenüber LG ist noch vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyAcee

Ähnliche Themen

spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.004
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
PatSa
Antworten
2
Aufrufe
1.226
PatSa
PatSa
M
Antworten
1
Aufrufe
1.422
jakob42
jakob42
Zurück
Oben Unten