Display gebrochen - meine Erfahrung

Schwein :winki: meins fiel während der fahrt aus meiner brusttasche und landete mit 30 kmh aus etwa 1,5m etwas ungünstig aufn gehweg:cursing:
 
Hallo Zusammen, am Wochenende ist mir mein G2 heruntergefallen. Seit dem habe ich Grafikfehler bei der Darstellung. Farben sehen etwas blasser aus und strahlen in die Zeile hinein. Außerdem habe ich drei Linien, die nur noch schwarz dargestellt werden. Ein Screenshot vom Handy wird auf dem Computer ohne Fehler dargestellt. Also kann es meiner Meinung nach nur noch das Display sein. Ich hatte auch schon mal das Handy geöffnet und vorsichtig alle Steckverbindungen kontrolliert. Aber bevor ich es in die Reparatur gebe, wollte ich euch um Rat fragen, vielleicht hat ja jemand eine Idee was es sein könnte? Oder so was schon mal gesehen.

Edit:
Wenn das Handy warm wird, werden die Fehler noch deutlicher. Siehe Bild 2
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 434
  • 2.jpg
    2.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 447
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe Deinen Post in den bestehenden Thread verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Gibts hier nicht nen thread wo von Displayfehlern nach dem flashen berichtet wird?
Habe dort auch was von 3 Linien gelesen etc.
Und da hier ja auch keine Stock Rom bzw. zumindest Mods geflasht wurden kann man davon ausgehen oder?
Displaywechsel etwa 150 Euro

Hier
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=574458
 
Hm, ok. Aber der Fehler trat direkt nach dem Sturz auf. Das wäre dann aber ein komischer Zufall. Aber schonmal danke. Werde mir das nochmal genauer anschauen.
 
Ja vielleicht ein blöder Zufall. Aber als ich die Streifen sah musste ich sofort an das andere Thema denken
 
Hey, mein Display ist im Urlaub nun auch kaputt gegangen.
Ich wollte es nun hier Repair my Phone | Handy Reparatur, smartphone Reparatur, LCD Reparatur reparieren lassen.

Muss ich das G2 auf Stock zurücksetzen (Cyanogenmod ist installiert.) und wie bekomme ich ohne die Touchfunktion einen Code oder so rein oder ist das egal wenn ich das Handy zurücksetze?

Und hat irgendjemand Erfahrungen mit "Repair my Phone" ?
 
Habe mein repariertes G2 nun auch zurück bekommen.

Leider ist der Akkudeckel nicht korrekt drauf bzw. der Power/Leise Button liegt nun Tiefer als der Deckel, vorher war die Kante andersrum nun ist er zu weit unten.

Hat das noch jemand nach der Reparatur gehabt? Falls Nein muss das ja korrigierbar sein, falls ja ist es wohl normal.

Edit:
Frage hat sich erledigt.... habe den Akkudeckel mal entfernt und neu aufgesetzt, jetzt ist die Taste wieder korrekt versenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn der Kleber zwischen LCD und Touchscreen erforderlich?

Bei mir ist ebenfalls das Glas gebrochen und ich überlege dieses zu wechseln.
Dazu gibt es ja YouTube Videos wo das neue Glas aber einfach montiert wird und hinterher nicht mit dem LCD verklebt ist wie im Original zustand.

Hat das Auswirkungen auf Stabilität, Bildqualität oder Reflexionen oder so?
 
Beim G2 hab ich das noch nicht gemacht, aber bei diversen Samsung Galaxy Geräten hab ich schon nur die Scheibe getauscht. Erstens ist es für einen Laien eine Herausforderung, nicht das LCD zu beschädigen und zweitens sind mit Sicherheit alle deine 3 angesprochenen Punkte betroffen.
Das Bild wird schlechter, es "verschwimmt" bei festem Druck in der Mitte des Displays und auch die Farben werden nicht mehr so schön sein. Abgesehen davon bekommt man es nur schwer hin, dass kein Staub zwischen Glas und LCD kommt.

Mein Fazit: Das Display ist mittlerweile für etwa 80€ zu haben, ich empfehle dir es komplett zu tauschen.
 
Wo gibt es denn das Display mit Glas für 80 Euro zu kaufen?

Hab das Originale mit Rahmen/LCD/Glas als komplette Einheit nur für 130Euro auf ebay gesehen.
 
Hey Leute,
ich hatte mir dann das Display incl. Rahmen für 107,-€ gekauft und es kam gestern schon an. Jetzt habe ich es eben verbaut.

Habe die komplette Front ausgetauscht und nun funktioniert alles wieder bis auf eine Macke:
Bei Displayhellig 1-40% ist alles normal aber sobald die Helligkeit 40% überschritten wird (also 41-100%), geht das Backlight komplett aus.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
display defekt oder steckverbindung nicht richtig eingerastet.

lg
 
Ich habe alle Stecke noch ein zweites und teilweise sogar drittes mal neu reingesteckt ohne Veränderung. :(

Weiß jemand welche Steckverbindung dafür zuständig ist?

Was meint ihr, ist das der mittlere Anschluss von den 3en von dem später nur noch 4 Leiterbahnen auf die Rückseite führen? (Grün markiert)

Wäre für mich Verständnis zumindest am wahrscheinlichsten das diese 4 Leiterbahnen das Backlight steuern.

helligkeitssteuerung6yj6t.jpg
 
Das unten rechts ist es. Wenn das z-B nicht richtig sitzt, hat man auch Streifen im LCD, oder es ist gräulich.

Das gelbe, rechts neben dem in der Mitte unten, muss auch ordentlich liegen.

Bisschen tricky was LG sich da einfallen lassen hat, oder die Flasche Korn haben die Ingenieure beim arbeiten gesoffen.


Du musst aber auch gucken das hier alle Stecker richtig sitzen:

http://bilder.afterbuy.de/images/NPEWPS/58207443_LG_D802_dock_connector.jpg


Dieses gelbe Teil wovon ich unter anderem sprach, wird bei dem USB Flex Teil magnetisch gehalten, und dadrüber mit nem GSM Kabel gehalten. Sitzt das nicht richtig, haste deine Hintergrundbeleuchtungsprobleme.

Es ist nicht nur USB, da läuft alles drüber: LCD, Touch, USB....alles geht darüber hoch zur Platine.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:00 Uhr wurde um 01:32 Uhr ergänzt:

Hie siehste wie das untenrum liegen muss

http://i1.ytimg.com/vi/nYTmTZkbfmU/maxresdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du dieses kleine rechteckige, welches ich hier mal eingerahmt habe?

dsc08947g3sk9.jpg


Das steht bei aktuell nach dem Umbau noch über dem weißen Koaxialkabel.

Aber das ist doch locker (beweglich) und durch Folie isoliert. Dürfte es nicht egal sein ob es unter oder über dem weißen Koaxialkabel liegt?
Da ist ja keine Verbindung oder?

Die anderen Anschlüsse sitzen richtig fest. Kann höchstens versuchen sie nochmal komplett alle auseinander zu bauen.

Edit: Oh Gott, sorry wegen dem riesigen Bild.

Nach dem Umbau sah es dann sah aus bei mir:

http://abload.de/img/dsc08971zwjvu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das !

Und nein, es ist absolut wichtig das es richtig liegt. Das Kabel liegt drüber!

Der ursprüngliche Beitrag von 01:54 Uhr wurde um 02:03 Uhr ergänzt:

Hab dein Foto jetzt gesehen. Leg das Kabel mal zur Seite, leg das gelbe Teil um, das Kabel drüber, und dann hastes. Dieses goldene Viereck da, hat ne Funktion, wenn dein gelbes Teil dadrauf aufliegt.

Aber sag mir nicht, die bei LG spinnen, das weis ich schon länger ^^


Ich drück dir die Daumen das du mit dem Rückteil was du wohl schon drauf hattest, nichts kaputt gemacht hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:03 Uhr wurde um 02:17 Uhr ergänzt:

Und wenn du schonmal dabei bist, dein Vibrator liegt nicht passgenau
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.396
jakob42
jakob42
A
Antworten
1
Aufrufe
1.644
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten