Display gebrochen - meine Erfahrung

Sooo habe es jetzt selber repariert. War meine erste Displayreparatur.

Hat daher rund 1h gedauert.

Mir ist aufgefallen das der Herr aus dem Forum der mein defektes Teil behielt nicht nur das behielt sondern unter anderem fehlte in dem Smartphone auch ein Abstandshalter der bei dem Mikrofon sein sollte...

Mal anmerk... vielleicht bekomm ich den ja mal zurück....das ein wenig Missglückte Reperaturvideo werde ich spätestens Oktober dann Online stellen ;)
 

Anhänge

  • IMG_9338.JPG
    IMG_9338.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 586
  • IMG_9314.JPG
    IMG_9314.JPG
    2,5 KB · Aufrufe: 531
Zuletzt bearbeitet:
Gibt genügend Anleitungen, kannste also selbst machen und Geld sparen. Wenn du soviel Glück hast, kannst du natürlich auch eine Versicherung extra abschließen !

:)
 
Ja das Problem bei den Anleitungen ist nur... die sind alle gefaked ^^

Stecker, Platinen und Kontakte vorgelöst damit sie leicht abgehen.... das Video sieht dadurch viel besser aus das stimmt... aber als ich dann dabei war es zu machen tauchte ein Problem nach dem anderen auf xD

Teile viel zu fest... ich bin da lieber vorsichtig. Dann muss man mitm Föhn dran, machen auch die wenigsten...

Dann fehlen teile...weil man das Gerät mal in reperatur hatte und da einfach teile weggelassen worden ...


Hab alles als Video festgehalten xD nicht so schön wie manch bekannte Videos... aber hey xD LG G2 D802 Display Reparatur Akku Tausch German - YouTube
 
Hallo zusammen

könnt ihr mir eine gute Reparaturfirma im Raum Köln/Bonn empfehlen. Ich habe zwar schon viel gelesen bin mir aber sehr unschlüssig.

Gruß Thicker
 
Heute ist mir zum zweiten Mal das Display vom G2 durch Sturz gebrochen. Ich ärger mich wahnsinnig über mein Ungeschick. Aber hilft ja nix.
Letztes Mal hatte ich es bei Repair My Phone, war mit dem Service und der Abwicklungsgeschwindigkeit aber alles andere als zufrieden, weil ich insgesamt (mit einmal zur Reklamation einsenden) insg. ca. 6-8 Wochen auf mein Gerät verzichten musste. Das will ich nicht nochmal.
Deshalb frage ich euch: Gibt es Erfahrungen zum Austauschangebot von handytechnik auf ebay? Kostet 138 € und es wird laut Beschreibung Original LG Ware verwendet.
 
gut dass ich nen bumper hab:tongue:

deswegen bisher von sowas verschont geblieben.
 
Schön für dich, leider war ich nicht so schlau!
 
@ staud....

Ich habe mein G2 dort reparieren lassen. Es hatte nen Display Bruch und es reagierte auch nicht mehr auf Touch-Eingaben. Kurzum: Nach dem Sturz auf Asphalt wars kaputt. :sad:

Ich bin direkt auf die Seite Reparaturservice für Smartphones und Handys | handytechnik gegangen und hab dort den Reparaturauftrag ausgefüllt...ausgedruckt..Das G2 mit dem Auftrag in nen Karton gepackt und an die dort angegebene Adresse geschickt.

Das Ganze hat ca 8 Tage gedauert(Hinschicken..reparieren..zurückschicken) und ich hab 143,00 Euro bezahlt(Nachnahme).
Getauscht wurde das Touch-Modul und der Receiver(laut Rechnung).
Es sieht jetzt aus wie neu und funktioniert wie am ersten Tag.

Ich würde mein Smartphone wieder dort reparieren lassen. Bin sehr zufrieden! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: staud
Ich hab auch sehr gute Erfahrungen mit WAWA hier aus dem Forum gemacht. Hab ihm jetzt zum 2ten Mal mein Handy geschickt (schicken müssen) und hat alles super geklappt: gute Kommunikation, schnelle Reparatur, Top Preis. Ausgewechselt wurde auch nicht nur das Display, sondern die gesamte Fronteinheit. Ist - meiner Meinung nach - auch nicht überall so.

Also würde es jederzeit wieder bei ihn machen lassen (auch wenn jetzt damit Schluss sein muss ;-))

lg freaky
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Zweimal aber nicht wegen mir :)
 
Eigentlich ganz normal, dass die komplette Front erneuert wird, da es von LG ofizielle nur die komplette Einheit gibt.
 
Hier meine Erfahrung mit handytechnik GmbH (Link einige Posts vorher). Kann ich absolut empfehlen! Ich habe mein G2 schon nach 3 Tagen wiederbekommen und es ist absolut nichts an der Reparatur auszusetzen. Das Display ist einwandfrei, reagiert an allen Stellen perfekt und offenbar wurde die gesamte Fronteinheit ausgetauscht, also auch der vordere Teil des Rahmens. Kostenpunkt 138 Euro, hinzu kam noch die Versandgebühr der Hinsendung.
 
Guten Abend,

mein G2 ist leider heruntergefallen, und der Glas hat einen Riss bekommen, der Digitizer dahinter hat auch einen weg.

Wo habt ihr schon bestellt und worauf muss ich achten?
Bei aliexpress häufen sich ja die Angebote, welche ohne LG Logo kosten ca. 28€ und welche mit (dann original?!) kosten ca. 40€.

Gibt es, bis auf das Logo, qualitative Unterschiede?
 
Hallo,

bitte künftig erstmal die Suchfunktion benutzen. Ich habe Deinen Beitrag in den bestehenden Thread verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo Leute!
Meiner Freundin ist gestern auch ihr LG G2 runtergefallen und das Display ist nun kaputt (reagiert auch nicht mehr). Kann mir jemand von euch bitte eine gute seriöse Reperaturstelle empfehlen? (Möglichst faire Preise).
Ich komme aus Österreich, also nach Deutschland senden ist auch kein Problem.

Danke für euere Hilfe
 
Hat hier jemand das Display schon mal von Aliexpress bestellt und kann sagen, wie die Qualität ist? 29€ für ein Display ist natürlich schon verlockend und die Bewertungen zeigen in die Richtung, dass die Display nicht schlecht sind.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBe77
So mein Handy ist genau nach einer Woche (Komme aus Österreich) von Handytechnik.de zurückgekommen.
Auf dem ersten Blick her wirklich saubere Reperatur und das Backcover wurde für zusätzliche 20€ auch mitgetauscht.

Reperatur dauerte mit Versand genau eine Woche.
Bin sehr zufrieden. Preis passt auch.
 
Hatte mein Handy 2013 nach 2 Wochen direkt reparieren lassen müssen nach Sturz aus 5 cm Höhe...
Lief über Original Reparatur Center von LG in der Nähe von Chemnitz für 205€.

Jetzt ein Jahr später löste sich unten links das Display ab. Amazon erstattet den vollen Kaufpreis. Top Service.
Nun stehe ich vor dem Problem welches Telefon jetzt? Bis auf die Hundsmiserable Verarbeitung war es mein mit Abstand bestes Telefon!
 
wieso erstattet amazon den Kaufpreis ?

ich hatte keinerlei probleme mit meinem LG-G2 das jetzt ein anderer hat.

ich habe derzeit das Honor 6 Plus und es ist klasse - dennoch denke ich dass das lg nicht schlechter war nur eingeschränkter.

in der hand lag das LG besser.

ich würde dir empfehlen schau dir das G3 an dann hast annähernd gleiche bedienung.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.407
jakob42
jakob42
A
Antworten
1
Aufrufe
1.652
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten