Display verschwimmt bei leichtem Druck

Es gibt Neuigkeiten, leider keine guten.

Habe heute eine SMS erhalten mit dem Inhalt, mein Gerät wäre abholbereit. Kaum durchgelesen und schon los. Dort angekommen, hat man mir zuerst erklärt, dass das Display ausgewechselt wurde. Sofort getestet und erst einmal schien alles okay zu sein. Zu Hause angekommen fiel mir jedoch beim Surfen etc. auf, dass sich die Wellen sogar bei noch leichterem Druck bilden lassen. Wieder hingerannt und zur Reparatur abgegeben. Es war zwar schön, dass das Gerät nach einer Woche wieder da war, aber letztendlich muss ich wohl trotzdem noch eine warten. Schade!
 
  • Danke
Reaktionen: Polakmaster
Ich habe das Problem auch. Im unteren Drittel des Displays ist es sehr schlimm.
Schon sehr unschön.
Ich bin dann weg vom G2. Nächste Woche gibt's dann wieder gewohnt gutes AMOLED für die Augen.
 
Billythekid9, danke!
 
Das verschwimmen merkt man aber richtig?
 
Wieder mal was neues:

Gerät kam gestern wieder an. Dieses Mal aber wurde absolut gar nichts gemacht. Die Werkstatt wäre der Meinung, dass es nichts zu bemängeln gäbe und so haben sie mein G2 einfach mal zurück geschickt. Kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen, da beim ersten Mal sogar das komplette Display ausgewechselt und es beim neuen eigentlich schlimmer wurde.

Die Begründung der Werkstatt, ich zitiere:
"Nach langem Probelauf konnte kein Fehler Festgestellt werden. Ihr Gerät erfüllt die Herstellervorgaben. Die Druckstellen entstehen nur, wenn mit zu viel Druck gearbeitet wird. Ein leichtes Berühren reicht aus zu Bedienung des Gerätes."

Daraufhin habe ich dem Verkäufer im Service Point meine Lage noch einmal erklärt und wollte vom Kaufvertrag zurücktreten, da der Mangel auch nach zwei Versuchen nicht beseitigt wurde. Er verweigerte mir diesen und behauptete, dass dies nicht möglich wäre, da alles in Ordnung sei. Er erzählte mir auch einige andere Dinge wie z.B. sie seien nicht dafür verantwortlich, sondern der Hersteller (quatsch), man habe 3 Reparaturversuche (quatsch), es gäbe Toleranzen bei der Fertigung (auch quatsch) usw.

Nach circa 20 Minuten diskutieren, hatte ich einfach keine Lust mehr und habe das Gerät noch einmal einschicken lassen. Bin dann zur Verbraucherschutzzentrale, hab mich beraten lassen und ein BGB gekauft, wo die Paragraphen markiert sind, die alle Argumente des Verkäufer widerlegen.

Jetzt warte ich auf die Lieferung meines "reparierten" Gerätes. Hab mich schon auf eine stundenlange Diskussion und Argumentation eingestellt.

Melde mich wieder, wenn es was neues gibt. Und ich entschuldige mich für den langen Text. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fsi09 und Polakmaster
Video?
 
Billy! Du hast Nerfen aus Steel! Ich versuchs abends nochmal mit dem video
 
@Polakmaster
Ich glaube, dass muss man auch haben bei solchen "Betrügern". Hatte leider vorher schon schlechte Erfahrungen mit diesem Elektronikkonzern, ein nächstes Mal wird es definitiv nicht mehr geben. Es geht mir ehrlich gesagt nicht mehr nur um das Gerät und das Geld, sondern ums Prinzip.
 
  • Danke
Reaktionen: Polakmaster

Ähnliche Themen

reppy
Antworten
2
Aufrufe
850
reppy
reppy
M
Antworten
1
Aufrufe
1.410
jakob42
jakob42
spandro
Antworten
1
Aufrufe
969
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten