FBI Trojaner entfernen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
9

91nemesis

Neues Mitglied
0
hey, hab diesen fbi trojaner auf meinen g2 und bekommen den nicht weg... den eset simplocker kann ich nicht installieren da ich das handy garnicht bedienen kann. da frage ich mich nach den sinn dieser lösung.... hat jemand ne ahnung?

auf dem g3 ist die cloudy g3 1.2 rom drauf

Du könntest mal probieren, ob du fastboot über das Android-SDK oder noch vom Gerät selber starten kannst. Dann ggf. rooten einen Rommanager draufmachen und ein customrom installieren.

ok factoey reset hatte ich schon selber im gedane... geht das nicht ohne? z.b. im abgesicherten modus den trojaner löschen? bzw den ESET insallieren

Wenn du über den Virus Bescheid weißt, kannst ja mal googlen, dann solltest du mit android sdk glaub auch ins wurzelverzeichnis kommen und des Ding abschalten können.

91nemesis schrieb:
ok factoey reset hatte ich schon selber im gedane... geht das nicht ohne?

Ich denke es wäre trotzdem empfehlenswert, es komplett zu resetten, um mögliche Überreste zu entfernen.

Ja, aber dann könnte man davor zumindest noch die wichtigsten Daten sichern.

Weisst du, was du bei root eingestellt hast? Apps und ADB oder nur Apps? Und ist debugging an?
Dann könntest du es über die ADB am PC machen.

Geht auch, aber unkomfortabler:
Falls du TWRP installiert hast, sollte es eigentlich möglich sein, Die App mit der Shell in TWRP zu entfernen.

Dass es ein FBI Trojaner ist wage ich übrigens stark anzuzweifeln. Die wären ja extrem blöd, wenn sie ihre Spionagesoftware so offensichtlich verteilen und arbeiten lassen würden.

Zurück
Oben Unten