[How-To] Download-Modus / Recovery-Modus beim LG G2

  • 177 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Download-Modus / Recovery-Modus beim LG G2 im Anleitungen für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
S

Snake89

Stammgast
Kurz und knapp

Für den Download Modus -> Volume UP gedrückt halten, und dann an einen USB Port einstecken. Ohne, dass man Power drückt sollte das G2 nun in den Download Mode booten.

Für den Recovery-Modus ->

dfxxx schrieb:
Entweder: Power und Volume down gedrückt halten bis das LG Logo erscheint. Anschließend schnell los lassen und die beiden Tasten wieder gleichzeitig drücken halten.
Oder: Power und Volume down gedrückt halten bis das LG Logo erscheint. Anschließend schnell los lassen und die Volume up und Volume down Tasten gedrückt halten.
Falls ein Bild als beispiel gewünscht wird PM. Ich denk aber das rafft jeder :razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DeLuXxE51

DeLuXxE51

Erfahrenes Mitglied
hey leute

versuche die ganze zeit mit lauter + powerknopf in den download modus zu kommen, aber wenn ich es gedrückt halte starte es nochmal neu und das lg logo ist wieder da und wenn ich es nur kurz drücke starte es einfach
was kann ich tun?
/usb kabel dabei rein und funktioniert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Carsten Brauer

Erfahrenes Mitglied
Geht nicht. Ich drücke beide Tasten und halte sie gedrückt. Das Telefon bootet daraufhin alle paar Sekunden neu.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Siehe oben, habe gerade die beiden Threads zusammengeführt. Du musst das USB Kabel einstecken.
 
C

Carsten Brauer

Erfahrenes Mitglied
Muss das USB-Kabel nur ins Handy oder auch in den PC? Wann drückst Du welche Taste und wann lässt Du los?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Bin zu doof. Bootet jedesmal neu.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Na ich denke mal, dass eine Verbindung zum PC bestehen muss. Ist aber nur eine Vermutung, kann es gerade nicht selbst testen.
 
C

Carsten Brauer

Erfahrenes Mitglied
Hard Reset (Factory Reset)
If you forget your lock sequence and backup PIN, you will have to perform
a hard reset to gain access to your phone.
WARNING Performing a hard reset deletes all of your user data, which includes pictures, videos,
and music saved to your internal memory. Please make sure to back up your information
prior to performing a hard reset.
1. Turn the phone off.
2. Press and hold the following keys at the same time: Volume Down Key
+ Power/Lock Key on the back of the phone.
3. Release the Power/Lock Key only when the LG logo is displayed,
then immediately press and hold the Power/Lock Key again.
4. Release all keys when the Factory hard reset screen is displayed.
5. Press the Power/Lock Key to continue or either of the Volume Keys
to cancel.
6. Press the Power/Lock Key once more to conrm or either of the
Volume Keys to cancel.

Quelle: http://www.cellphones.ca/upload/manuals/lg-g2-manual.pdf

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

So hat es bei mir funktioniert. Ohne USB-Kabel.
 
Androite

Androite

Stammgast
Hmm, es ist aber auch um den Download Modus und nicht um den Recoverymodus gegangen. ;-) Wenn der Recovery ohne Kabel nicht funktionieren würde, wäre das echt beschissen. ;-)
 
S

Snake89

Stammgast
Bei mir ist der Download Modus auch nur mit den USB Kabel gegangen. vielleicht hab ich mich nur zu dumm angestellt ^^
 
leagon

leagon

Erfahrenes Mitglied
Ich komme nicht in den Recovery-Modus. Blöd nur, dass ich gerade etwas getestet habe und nun im Bootloop hänge. Super, wenn man nicht an sein Backup in der Recovery kommt. -.-

Jemand eine Idee?

Edit:
Hab mir mehr oder weniger selbst geholfen. Power + Volume Down gedrückt gehalten, bis das LG-Logo erschienen ist. Eine Gedenksekunde los gelassen und die Power-Taste erneut gedrückt. Beide Abfragen bezüglich Factory-Reset bestätigt und ich war wieder in der Recovery. Bei TWRP 2.6.3.2 scheint es die Daten nicht zu löschen. Meine Daten waren unberührt. Ob es bei anderen Versionen auch so ist, kann ich nicht sagen, also Vorsicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Hier nochmal ganz eindeutig:
1. G2 Ausschalten
2. Volume up gedrückt halten
3. USB-Kabel ins G2 einstecken (mit PC verbunden)
 
K

kont0mat

Erfahrenes Mitglied
Ist genau anders rum als beim Download Modus.
Als ich das Usb-Kabel aus dem Handy gezogen hab,landete ich im Recovery ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dreamfast

Stammgast
Hm, ohne CWM Recovery oder TWRP Recovery sollte man wohl nicht unbedingt ins Stock Recovery des LG G2 booten. Die Möglichkeiten, die man bei anderen Herstellern (z. B. Samsung mit Wipe Cache oder Apply Update) scheint man bei LG nicht zu haben? Geht hier nur ein Factory Reset?
 
S

stefan z

Neues Mitglied
Also nach dem ganzen Durcheinander mit Kabel anstecken und nicht anstecken Volume hin und her, gibt es hier mal bitte eine ordentliche und brauchbare Anleitung? vor allem bitte in Post#1

Downloadmodus=
Recoverymodus=
 
K

kont0mat

Erfahrenes Mitglied
Power + Lautstärke oben = Download Modus(Kabel rein!)
Power + Lautstärke unten = Recovery Modus(Kabel raus!)
 
S

stefan z

Neues Mitglied
Danke
 
J

joibins

Ambitioniertes Mitglied
leagon schrieb:
Ich komme nicht in den Recovery-Modus. Blöd nur, dass ich gerade etwas getestet habe und nun im Bootloop hänge. Super, wenn man nicht an sein Backup in der Recovery kommt. -.-

Jemand eine Idee?

Edit:
Hab mir mehr oder weniger selbst geholfen. Power + Volume Down gedrückt gehalten, bis das LG-Logo erschienen ist. Eine Gedenksekunde los gelassen und die Power-Taste erneut gedrückt. Beide Abfragen bezüglich Factory-Reset bestätigt und ich war wieder in der Recovery. Bei TWRP 2.6.3.2 scheint es die Daten nicht zu löschen. Meine Daten waren unberührt. Ob es bei anderen Versionen auch so ist, kann ich nicht sagen, also Vorsicht!

THX hat geholfen :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
 
Scoty

Scoty

Ikone
Ich komme nicht in mein Recover rein. Egal wie ich die Tasten welche im übrigens echt blöd zu drücken sind es geht nicht. Sehe immer nur das LG Logo. USB Kabel ist auch drin aber dennoch es geht einfach nicht. Wollte ein anderes Rom flashen und das hing sicher ab im Recovery auf so das nichts mehr ging und jetzt habe ich denn Salat.

Edit: Da der Download Modus sofort ging habe ich einfach das Stock Rom neu installiert und es läuft wieder alles. Ka warum der Recovery Modus nicht geht. Mittels App geht es ja aber so komme ich nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homie_One

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo. Habe jetzt TWRP drauf, komme weder in den DL-Modus noch ins Recovery. Gibt es eine App die mich direkt ins Recovery booten lässt? Habe nämlich alle Tastenkombinationen ausprobiert und es startet immer nur neu nachdem das LG-Logo kam :( LG
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

dafür gibt es dutzende Apps, such einfach nach Reboot.

Viele Grüße
Handymeister