[How-To] Download-Modus / Recovery-Modus beim LG G2

  • 177 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Download-Modus / Recovery-Modus beim LG G2 im Anleitungen für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
M

Manni09

Stammgast
Steht jetzt seit 10 Minuten auf 0%, ist das normal?
Wie kann ich das abbrechen?
 

Anhänge

StefanZ

StefanZ

Experte
Gar nicht, Abbrechen macht das Phone uU unbrauchbar.
 
M

Manni09

Stammgast
Nicht so toll. Da da weiterhin nicht passiert, hab ich jetzt den Stecker gezogen und hoffe das es nicht so lange dauert bis der Akku leer ist oder das Ding abbricht.
 
F

fenie

Experte
Geht es nicht aus wenn du die Power Taste 20 Sekunden gedrückt hälst?
 
M

Manni09

Stammgast
Hat funktioniert, hatte nur so 5 Sekunden probiert :-D
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kandaules

Experte
Ausser dem "Recovery Mode" via <LautstärkeMinusTaste+An/Aus-Schalter>: Gibt es noch eine andere Methode das G2 in den Werkszustand zu versetzen? Inkl. Wipe der internen SD-Partition usw.?
 
K

Kandaules

Experte
Wird beim Zurücksetzen via Recovery-Modus auch ein Wipe-Cache durchgeführt?
 
O

ourine

Neues Mitglied
joergfrde schrieb:
Ich komme jetzt nicht mehr weiter. Ich habe die mixer_paths.xml gemäß Anleitung in diesem Forum verändert, um meine Lautstärke für die Kopfhörer zu erhöhen. Seit dem bleibt mein G2 beim Logo hängen. Ich habe schon versucht, in den Recovery- bzw. auch in den Downloadmodus zu kommen. Ich denke der Recoverymodus wird mir nicht weiterhelfen, da sich ja die besagte Datei nicht wieder zurücksetzen wird. Ich bleibe aber immer beim LG-Logo hängen. Ich komme einfach nicht in den Downloadmodus.
Hallo Leute
Ich habe jetzt selbe problem:
Ich habe die mixer_paths.xml verändert (RX7 „Digital Volume“ von 84 zu 93)
Und Reset gemacht.
ERGEBNIS :::::
Ich bleibe immer beim LG-Logo
Ich komme nicht in den Downloadmodus und Recoverymodus.
Ich wäre sehr dankbar,wenn mir jemand es erklären und helfen könnte,

Gruß

Juri
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasmu

Rasmu

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab immer noch keine Methode gefunden in den Download Modus zu kommen.
Die Methode mit Lauter gedrückt halten und dann USB Kabel einstecken geht nicht, es erscheint bloß das LG Logo und das Handy geht an.

Mit dem LG Mobile Support Tool kommt man zwar in den Download Modus, allerdings flasht er dann direkt automatisch die Firmware nochmal neu und man kann nichts machen.
Anschließend wieder probiert mit der Lauter Methtode, aber immernoch ohne Erfolg.

edit.
Selbst per adb komme ich nicht in den Download Modus. Mit dem Befehl adb reboot download startet das Smartphone lediglich neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
magicw

magicw

Ehrenmitglied
dann versuche mal "adb reboot bootloader"
 
Rasmu

Rasmu

Fortgeschrittenes Mitglied
das habe ich auch schon probiert, da hat sich das Smartphone auch bloß neugestartet. Das ist echt komisch.
 
Y

Yllka

Neues Mitglied
Hallo zusammen ,

Ich kriege einfach den recovery Modus nicht hin. Probiere es locker seit einer halben Stunde und ärgere mich wie sonst was .
Außerdem habe ich eine Frage . Mein G2 ist voller malwares und adwares bringt dann dieser recovery Modus überhaupt etwas. Habe nämlich alles andere schon probiert.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Hi @Yllka willkommen auf android-hilfe.de

Der recovery Modus bringt da insofern was, dass du darüber das Gerät in den Werkszustand zurückversetzen kannst, was bei einem Malware-verseuchten Gerät durchaus Sinn macht.
 
Y

Yllka

Neues Mitglied
Dankeschön @magicw für deine Antwort .
 
N

NATZE1977

Neues Mitglied
Hallo ich habe da ein Problem und zwar hab ein LG G2 mit Bildschirmsperre mit ein Wort und ich kann es nicht deaktivieren bzw kann ich nicht rein in den Handy da ist ein schwarzes Kasterl steht -leider wurde das Programm LG TASTATUR beendet was kann ich bitte da machen das ich wieder rein komme in das Handy-die Bildschirmsperre kann ich nicht öffnen da ich das Wort reingeben muss.ohne Tastatur geht das nicht. kann mir da bitte wer helfen-ich habe auch noch Daten auf den Handy drauf.
 
androiduser44

androiduser44

Lexikon
hol dir ein otg Adapter und schließ eine usb Tastatur an, dann müsste es funktionieren
 
S

s0k0

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich hänge beim Flashen von CM13 - ich hoffe ich habe das lgg2 nicht gebrickt :-(

Folgende Ausgangssituation:
LG Stock 4er Android, aber gerootet und mit twrp-Recovery.

Was habe ich gemacht:
TWRP von hier geflasht -> Blastagator's TWRP MIRROR -> lief ohne Probleme!
Dann einen Wipe aller Daten ausser dem "internal Storage" -> kein Problem!
Dann flashen des hybrid Bootstacks von hier Bootstack´s für Custom ROM´s/Recovery Mode/Back to Stock -> hat funktioniert!

Dann wollte ich von TWRP ins Recovery booten -> nicht möglich (das LG Logo erschien und eine Fehlermeldung "ERROR - boot certification verify").
Ok, wollte dann manuell in den Recovery-Modus (Power + VolumenDown -> VolumenUp + VolumenDown) -> ich komme dann in das LG (?) Recovery.
Hier kann ich lediglich einen Hard-Reset auswählen. Habe ich gemacht -> Ergebniss: Ich komme immer wieder nur in den LG Recovery-Modus, ansonsten erscheint immer die gleiche Fehlermeldung von "ERROR - boot certification verify".

D.h. ich komme nichtmehr in TWRP und kann daher auch nicht CM flashen.

Was kann ich tun?
Wäre toll wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet - ich bin da, trotz langer Recherche, nicht wirklich weiter gekommen.

Herzlichen Dank schon mal!