[How-To] Download-Modus / Recovery-Modus beim LG G2

  • 177 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Download-Modus / Recovery-Modus beim LG G2 im Anleitungen für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
Thebbe

Thebbe

Erfahrenes Mitglied
Hi.


Hat sich erledigt. Wer lesen kann ist klar im vorteil.
Habe den thread gefunden.

Trotzdem Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christophorus

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,

jetzt habe ich in der Tat auch ein Problem :(

Nach dem gestrigen Update über OTA (besitze eine gerootete Stock-ROM), das ich eigentlich gar nicht installieren wollte (da waren die Finger schneller als der Verstand), bootet mein Handy nur noch ins TWRP-Recovery. "Okay", dachte ich mir, "jetzt sind zwar alle Daten weg, aber du kannst die ROM ja neu installieren." Also habe ich einen Fullwipe gemacht und auch die Karte formatiert, um ein gänzlich frisches System aufspielen zu können.

So habe ich das bislang immer gemacht, wenn ich die Stock-ROM neu installiert habe.

Blöderweise komme ich jetzt nicht mehr in den Download-Modus. Ich schalte das Handy aus, drücke dann die Vol+-Taste und lasse sie gedrückt, stecke das USB-Kabel ins Gerät - und es lacht mich nach dem LG-Logo nur der TWRP-Bildschirm an.

Habe ich etwas vergessen / übersehen? Oder gibt es mittlerweile andere Wege, um in den Modus zu kommen?

Danke für eure Hilfe!

//edit: Falls es von Interesse ist: Mithilfe dieses Threads konnte ich den Download-Modus wieder "reaktivieren": https://www.android-hilfe.de/forum/...e-mit-installiertem-twrp-recovery.514484.html (in meinem Falle hat Variante 2 geholfen). Puh!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joergfrde

Erfahrenes Mitglied
Ich komme jetzt nicht mehr weiter. Ich habe die mixer_paths.xml gemäß Anleitung in diesem Forum verändert, um meine Lautstärke für die Kopfhörer zu erhöhen. Seit dem bleibt mein G2 beim Logo hängen. Ich habe schon versucht, in den Recovery- bzw. auch in den Downloadmodus zu kommen. Ich denke der Recoverymodus wird mir nicht weiterhelfen, da sich ja die besagte Datei nicht wieder zurücksetzen wird. Ich bleibe aber immer beim LG-Logo hängen. Ich komme einfach nicht in den Downloadmodus.
 
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
Hat schon einer ne Idee wie man mit der aktuellen version 20g in den download modus kommt?
 
Slimmo

Slimmo

Fortgeschrittenes Mitglied
Das würde ich auch gerne wissen :huh:
 
S

syscrh

Guru
Genauso wie vorher auch schon?!
Bei mir geht das zumindest ohne Probleme... Kein Root, kein gar nix, komplett Stock.
 
F

fenie

Experte
Ich hab die D80220h und komme nicht in den Recovery Mode egal wie oft ich was drücke. :(:confused:
 
P

Pseudofreak

Stammgast
was und wie hast du die H Version geflasht ???

ich hab hier die prerooted Version genommen:
[ROM][D802][D80220H]Original open eur 80220H… | LG G2 | XDA Forums

And the second is the same, but prerooted (SuperSu preinstalled) and allowing to keep the custom recovery.
Custom recovery will be kept after the flash of this one .
It's prerooted and with 20D Knock code Cloudyfa kernel integrated (simple stock KC kernel, just patched).

This pure stock rom D80220H open eur, prerooted and friendly custom recovery can be downloaded here:
https://www.androidfilehost.com/?fid=95784891001611050

hab den 20D Kernel, TWRP geht problemlos.
Ggf. mal mit dem Befehl "adb reboot recovery" probieren
 
F

fenie

Experte
Die H kam per OTA. :D
Ich wollte eigentlich nur nen kompletten Reset machen weil es seit dem Update ab und zu rumspackt.
Oder ist der Reset im Menü unter "Sichern und Zurücksetzen" ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pseudofreak

Stammgast
B

bazinga1105

Neues Mitglied
Hallo Leute,

kann mir jemand erklären wie ich unter der Firmware D80220H in den Downloadmodus komme.

Vorher kam ich immer in den Modus, indem ich das USB-Kabel mit dem Computer verbunden hatte und anschließend das G2 mit gedrückter Lautstärkentaste (+) verbunden habe.

Mit "adb reboot download" startet sich das Handy lediglich neu.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße

-------------------------------------------------------
Nachtrag:

kann es sein, dass LG eine Art Sicherheitsfunktion eingebaut hat?
Oder ist beim flashen der Stock irgendwie ein Fehler aufgetreten? (ich kam von CM11 mit TWRP)
Zuletzt hatte ich die D80220d drauf und da funktionierte der Downloadmodus noch.
Mit dem flashen von TWRP soll der Downloadmodus wieder funktionieren??? (Liegt aber nicht in meinem Interesse)

Hard Reset funktioniert über Tastenkombination.

Andere ADB cmds lassen das Handy auch neustarten. Egal ob "adb reboot recovery" oder "adb reboot bootloader".

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
jungermann

jungermann

Lexikon
bazinga1105 schrieb:
Hallo Leute,

kann mir jemand erklären wie ich unter der Firmware D80220H in den Downloadmodus komme.
bist du jetzt mal in den Downloadmodus gekommen?
 
T

TheBurning

Neues Mitglied
Hallo,
habe ein komplett originales LG G2. Habe nichts an der Firmware geändert und möchte eigentlich einfach nur mein Telekom Branding entfernen. Es scheitert jedoch am Downloadmodus, ich komme einfach nicht rein. Version ist wohl T-MOBILE V20D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

Soo, nachdem ich etwas gestöbert habe, habe ich die Funktion "Setzen Sie die Upgrade-Fehler zurück" ausgeführt, und siehe da, ich komme in den Download-Mode.
 
M

Matze_H

Neues Mitglied
Wo hast du diese Option gefunden?
 
M

Manni09

Stammgast
Ich drücke Power+Leiser, trotzdem startet das G2 normal, anstatt in die recovery
 
punkrockfan

punkrockfan

Experte
Drück halt Power und lauter)
 
M

Manni09

Stammgast
Funktioniert genauso wenig
 
punkrockfan

punkrockfan

Experte
Ja hab mich in der Hektik unterwegs vertan.

Kabel ins Handy....lauter alleine gedrückt halten und so in n USB mache ich immer))) sry

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

Ja sry die Hektik.
Lauter gedrückt halten,Kabel schon im Handy...anderes Ende während dessen in den USB Port. Funzt hier so immer

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

Doppelpost. Handy hat nach Antwort nicht aktualisiert.

Hier ist halt auch Montag.(
 
M

Manni09

Stammgast
Damit komm ich in den Download Mode.
Ich muss aber in die Recovery