[How-To] Download-Modus / Recovery-Modus beim LG G2

  • 177 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Download-Modus / Recovery-Modus beim LG G2 im Anleitungen für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
T

TheCritter

Experte
Nachtrag, der Download Modus wird zwar angezeigt, aber ich schaffe es trotzdem nicht das Phone zu flashen. Im Gerätemanager wird es aber erkannt
 
matinfaal

matinfaal

Neues Mitglied
Versuch mal mit automatischen twrp revovery ZIP
 
T

TheCritter

Experte
Wie meisnt du das? In den Recovery komme ich ja gar nicht mehr rein :(
 
matinfaal

matinfaal

Neues Mitglied
Deinstalliere erst mal alle Treiber von dein PC

Der ursprüngliche Beitrag von 08:57 Uhr wurde um 08:58 Uhr ergänzt:

Dann versuch mal alles richtig installieren .
 
T

TheCritter

Experte
So ich habe es jetzt doch hin bekommen. Die Treiber neu zu installieren hatte nichts gebracht. Hab dann die Tastenkombination für einen Werksreset raus gesucht. Diesen ausgeführt und plötzlich war ich im TWRP. Da das CM11 drüber und das G2 bootete wieder. Sind auch nur einige wenige Einstellungen flöten gegangen...
 
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
Ich verzweifel langsam mit meinem G2 ich habe jetzt mittlerweile 2 mal die Stock Rom neuinstalliert, aber ich komme patu nicht in die Recovery ich habe nun schon alle Tasten Kombinationen ausprobiert, aber es wird immer nur das LG Zeichen angezeigt und danach versucht es zu starten und hängt wieder im BootLoop :(

Hat noch einer n heiligen tipp? Kann ich das Ding nicht irgendwie per adb in die Recovery schicken damit ich es resetten kann?
 
B

bfruchtfliege

Neues Mitglied
Wenn du die entsprechenden Treiber für dein G2 am PC installiert hast, ADB hast und ein connect bekommst, dann:

adb reboot recovery

Was hast du denn normalerweise für ein Recovery installiert?
Wenn CWM, dann kannste mit 100% die Kombi für factory Reset machen und kommst "OHNE" reset der sdcard ins recovery!

Is deine Modell Info veraltet? Weil G2 is nich Galaxy Nexus :p
 
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
Ja in welchem Modus kann ich denn den ADB Connect versuchen? Im Download Modus?

Ich hatte vorher CM11 drauf und TWRP aber auch da kam ich immer nur mit einer App in den Downloadmodus, die Tasten Kombi funktionierte auch da nicht. Und dann hab ich jetzt die 20D installiert, die lief auch ohne Problem durch aber bin halt im bootloop :(.

Ja die Signatur ist alt :D aber ist auch das gerät von meiner freundin ;)
 
B

bfruchtfliege

Neues Mitglied
Wenn du beim Logo hängst haste ne Chance von paar Sekunden den ADB durchzudrücken. Geduld und ein paar Versuche werden dich begleiten! :p
Voraussetzung ist natürlich Handytreiber und ADB/SDK aufm PC!

Ansonsten ist vielleicht dein Recovery geschrottet, hier ein Tool, was mir auch schon mal geholfen hat Recovery neu zu installieren und alle Daten waren noch da :)
[Windows][All In One]Simple Tool 3.2 For LG G2 - xda-developers

Es kann doch aber nicht sein, dass bei dir alle 3 Tastenkombis nicht funktionieren... Download, Recovery, Factory Reset (bei CWM weiß ich das macht kein FR, sondern geht direkt ins Recovery)
 
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
Oha das hört sich wild an :D mit dem ADB. Ja also in Download Modus komme ich ohne Problem sonst könnte ich die kdz ja nicht installieren, aber es scheint wirklich so als wenn die recovery bei mir im Eimer ist.....

Brauche ich für das Tool was du mir gepostet hast nicht auch ADB zugang? Bzw muss es dafür nicht hochgefahren sein?
 
B

bfruchtfliege

Neues Mitglied
Nein brauchst du nicht, alles mit drin.
Downloaden, starten, Anweisungen folgen.
Ist nur die Frage, ob du USB Debugging aktiviert hast?
Wenn nicht, wird das Programm leider auch keine Abhilfe sein.

Hier gilt aber das gleich, wieder Geduld, da im Logoboot der ADB connect kommt.
Glaube aber das Tool hat ein waitingtimer drin, also sendet immer eine Anfrage zum connect, bis er eine hat :)
 
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
Ja das USB Debugging wird ja standard mäßig aus sein wenn ich jetzt ne stock rom geflashed habe oder ?!
 
B

bfruchtfliege

Neues Mitglied
Wenn das nicht hilft, dann warten bis ein Profi hier antwortet, weil ich mit meinen Laienkenntnissen auch nicht mehr weiter weiß.
Ansonsten gibt es genügend "how to" bootloop im Internet und wie man es behebt! :) aber dann mit Datenverlust, wenn schon was auf der sdcard ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

jap ist Standardmäßig deaktiviert bei Stock. :-(
Ein Versuch ist es wert :p
 
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
Ja sche*** mal auf die Daten die sind jetzt eh alle weg :D. Aber überall steht man soll ins recovery bla bla bla :D aber es geht ja bei mir nicht :(
 
B

bfruchtfliege

Neues Mitglied
Das wäre eins, aber dann bist du komplett Stock ohne root etc...
LG G2 Stock Firmware (Go Back to Stock) - xda-developers
Das funktioniert sicher!
Also wenn du schon in "Download" kommst, brauchste den Guide denke ich mal nicht, da gibt es bestimmt Guides, wie du Firmeware etc von dort aus installieren kannst...
Also ein paar Schritte weniger :)
 
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
Sooooo, hab jetzt mal anstatt der 20D also KitKat eine alte 20A genommen 4.2.2 und siehe da es funktionier alles wie es soll und ich komme wieder ins recovery :).


danke für die HIlfe :)
 
K

Krebs010773

Neues Mitglied
Hallo Handymeister

Ich habe ein Problem mit meinem LG G2...

Das Handy Booted nicht mehr...

Bitte um schnelle hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 08:28 Uhr wurde um 08:33 Uhr ergänzt:

Handymeister schrieb:
Hallo,

ich würde zunächst versuchen die Daten des Launchers im App Menü zu löschen. Wenn auch das nichts hilft, dann wichtige Daten sichern und Factoryreset.

Viele Grüße
Handymeister
Hallo Handymeister

Ich habe ein Problem mit meinem LG G2

Es Booted nicht mehr hoch.

Komme auch nicht in den Factoryreset

Bitte um Hilfe was ich noch machen kann

Gruß Krebs
 
L

lkrys

Ehrenmitglied
Hallo

Hast du es so versucht?

Handy ausschalten mindestens Aus-schalter 10 sek gedrückt halten ohne loszulassen.

Dann Taste leiser gedrückt halten und die Einschalttaste drücken .
Beim LG Logo kurz loss lassen dann wieder drücken
und das Recovery-menu sollte erscheinen.
 
K

Krebs010773

Neues Mitglied
Ja hab ich auch versucht es bootet einfach nicht weiter
 
O

overflyer

Neues Mitglied
Jetzt mal ne vernünftige Anleitung für den Recovery Modus nach einem englischen YouTube video:

Power dann schnell VolumeDown Drücken. Sobald das LG Logo angeht beide loslassen und dann direkt wieder beide gleichzeitig drücken. Das Factory Reset Menü wird gezeigt. Zweimal schnell Power drücken (Da steht Factory Reset processing es wird aber NICHTS gewiped). Ein paark Sekunden später erscheint der Recovery!