[How-To] Download-Modus / Recovery-Modus beim LG G2

  • 177 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Download-Modus / Recovery-Modus beim LG G2 im Anleitungen für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
K

Krebs010773

Neues Mitglied
Hallo

Erstmal DANKE für die schnelle Antwort

Leider hat es nicht funktioniert.

Ich mache alles wie beschrieben aber es bootet nicht hoch :confused2:

Gruß Krebs
 
O

overflyer

Neues Mitglied
Hier mal das Video:

LG G2 Recovery and download mode - YouTube
(Leider auf englisch)

Erst wenn du im recovery bist kann man dir glaub ich weiterhelfen.
Da gibt es nämlich USB-OTG und ADB Sideload. Mit letzterem habe ich dann einfach in der cmd per adb sideload romname.zip und adb UPDATE-SuperSU-v2.01.zip geflasht, Dalvik und Cache gewiped et voila.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Krebs010773

Neues Mitglied
soweit komm ich ja nicht...

es bootet ja nicht so das ich ins recovery kommen könnte.

ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll...

ich brauche das Handy ganz dringend und nun geht es nicht mehr.
 
O

overflyer

Neues Mitglied
Ich glaube dann sind deine Daten leider verloren. Denn jetzt bleibt nur noch die Chance, dass du in den Downloadmodus gehst und mit dem LG Flash Tool die passende Stock Rom flashst.

Auf YouTube gibt es auch dazu klasse Videos. Versuche es mit dem Recovery weiter, denn dann kannst du wenigstens ein Backup deine nicht-funktionierenden ROM anlegen. Die ist zwar dann nicht bootfähig aber enthält alle Apps+Daten.

Das nervige am LG ist das es sich "so leicht" anschaltet. Nachdem das LG Logo an ist musst du den Power Buitton ganz lange halten, auch noch kurz wenn es ausgeht, denn das LG Logo blitzt dann NOCHMAL kurz auf und erst dann geht das Handy richtig aus. Erst jetzt solltest du den Versuch starten ins Recovery zu booten. Kommst du denn in das Hard Factory Reset Menu?
 
K

Krebs010773

Neues Mitglied
nein leider auch nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

in den Downloadmodus komme ich rein

aber das habe ich auch schon alles versucht aber mein PC erkennt das Handy irgendwie nicht richtig.
 
O

overflyer

Neues Mitglied
LG USB Treiber sind installiert? Ansonsten probiers mal mit nem anderen PC/Laptop.
 
C

copagrindin

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Und zwar wollte ich auf mein G2 die original Firmware flashen. Leider ist dabei etwas schief gelaufen und es ist mitten beim flashen stehen geblieben.

Also habe ich das Handy ausgemacht um einen neuen Versuch zu starten. Jetzt komme ich aber weder ins Recovery noch in den Download Modus :confused2:

Jemand eine Ahnung?
 
C

copagrindin

Fortgeschrittenes Mitglied
Niemand eine Idee????
 
X

xhirschix

Erfahrenes Mitglied
Hatte ich auch. Nach langem herumprobieren habe ich es eingeschickt und nach 5 Tagen hatte ich es wieder voll funktionsfähig zurück :)
 
Scoty

Scoty

Ikone
Habe ein Problem was ich so noch nicht gehabt habe. Ich bin in denn Download Modus um ein Stock Rom neu flashen zu können nur ich sehe jetzt das kleine Download Mode Fenster und danach sollte eigentlich darauf ein großes Fenster kommen wo dann unten paar Sachen stehen, das kommt bei mir aber nicht??? Wie kann ich jetzt ein Rom flashen???
 
Scoty

Scoty

Ikone
Ich habe ein Problem und zwar der Download Mode geht nicht mehr. Ich sehe nur das erste Fenster wo eben steht Download Mode aber es geht nicht mehr weiter. Über die Forum Suche wurde ich nicht wirklich fündig wie man das beheben kann. Bei XDA habe ich diesen Beitrag gefunden aber dafür braucht man Linux was ich 1. nicht nutze und 2. mich damit auch nicht auskenne. Eine Anleitung wie man das unter Windows machen kann wäre super bzw welche Methoden gibt es noch. Habe gelesen man könnte eine flashbare zip erstellen mit denn partitionen img files und diese flashen nur ka wie das geht und was man da reinschreiben muss das es auch richtig dann geflasht wird. Dann habe ich was gelesen von einen fastboot methode nur wie geht das und zu letzt wurde auch noch was von qhusb_bulk mode geredet nur all diese sachen sagen mir nichts bzw weiß ich nicht wie ich da hin komme. Wäre über jede einfache Anleitung oder Lösungen sehr dankbar.

Diese img files habe ich alle als backup nur ka welche da zuständig ist für denn Download Mode.

Edit: Wie man in denn fastboot modus kommt weiß ich inzwischen und habe die laf.img welche ja für denn download mode zuständig neu geflasht aber der download mode geht nach wie vor nicht. Bleibe noch immer hängen beim ersten download mode fenster.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

Ronaldo1982

Gast
copagrindin schrieb:
Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Und zwar wollte ich auf mein G2 die original Firmware flashen. Leider ist dabei etwas schief gelaufen und es ist mitten beim flashen stehen geblieben.

Also habe ich das Handy ausgemacht um einen neuen Versuch zu starten. Jetzt komme ich aber weder ins Recovery noch in den Download Modus :confused2:

Jemand eine Ahnung?
Habe das gleiche Problem weiss jemand weiter?!?!?!
 
R

Ronaldo1982

Gast
Habe nun mein G2 zu w-support geschickt. Hoffe die können es reparieren. Und ich hoffe das es Garantie läuft.
 
C

copagrindin

Fortgeschrittenes Mitglied
Gib mal Ruin Feedback was bei dir heraus kommt :)
 
C

copagrindin

Fortgeschrittenes Mitglied
Ronaldo1982 schrieb:
Habe nun mein G2 zu w-support geschickt. Hoffe die können es reparieren. Und ich hoffe das es Garantie läuft.
Und schon Neuigkeiten?
 
R

Ronaldo1982

Gast
Handy ist am 07.08. bei w-support eingetroffen und es wurde 08.08, repariert. Müsste morgen bei mir wieder eintreffen da es gestern wieder los geschickt wurde. Von der Reparaturzeit bin ich schon mal begeistert. Mal schauen wie das Ergebnis ist. Werde berichten!
 
R

Ronaldo1982

Gast
Also das G2 wurde von W-Support anstandslos repariert. Innerhalb von 5 Tagen habe ich mein G2 sehnlichst zurück bekommen. Es funktioniert wieder einwandfrei und kommt in alle Modi. War auch alles innerhalb der Garantie, daher kostenfrei.

Lasse es mir nun eine Lehre sein. Da 4.4.2 optimal drauf läuft, kommt mir kein Root und keine CR mehr rauf!
 
W

waldfee123

Ambitioniertes Mitglied
Wie schon mal beschrieben - hab ich ausersehen einen falschen wipp gemacht und die interne sd mit gewipet - nun ist natürlich die rom weg und auch die .zip vom rom. Das Problem ist ich komm nicht mehr ins Recovery - Usb dran und Lautstärke + und Power und ich komm ohne Probleme in den Download Modus. Lautstärke - und Power und es kommt nur das LG Logo und das pulsierende LED Licht von hellblau zu grün. Bleibe ich länger drauf startet es nochmal neu und oben leuchtet die LED rot.

Ich hab auch nur einen Mac - Windows Laptop erst ab Montag wieder zur Hand. Was kann ich tun ? Ist das Recovery weg ? (es war cloudy installiert)
 
waechti

waechti

Neues Mitglied
Hallo, habe genau das gleiche Problem. Gibt / Gab es eine Lösung ?

Scoty schrieb:
Ich habe ein Problem und zwar der Download Mode geht nicht mehr. Ich sehe nur das erste Fenster wo eben steht Download Mode aber es geht nicht mehr weiter. Über die Forum Suche wurde ich nicht wirklich fündig wie man das beheben kann. Bei XDA habe ich diesen Beitrag gefunden aber dafür braucht man Linux was ich 1. nicht nutze und 2. mich damit auch nicht auskenne. Eine Anleitung wie man das unter Windows machen kann wäre super bzw welche Methoden gibt es noch. Habe gelesen man könnte eine flashbare zip erstellen mit denn partitionen img files und diese flashen nur ka wie das geht und was man da reinschreiben muss das es auch richtig dann geflasht wird. Dann habe ich was gelesen von einen fastboot methode nur wie geht das und zu letzt wurde auch noch was von qhusb_bulk mode geredet nur all diese sachen sagen mir nichts bzw weiß ich nicht wie ich da hin komme. Wäre über jede einfache Anleitung oder Lösungen sehr dankbar.

Diese img files habe ich alle als backup nur ka welche da zuständig ist für denn Download Mode.

Edit: Wie man in denn fastboot modus kommt weiß ich inzwischen und habe die laf.img welche ja für denn download mode zuständig neu geflasht aber der download mode geht nach wie vor nicht. Bleibe noch immer hängen beim ersten download mode fenster.
 
jungermann

jungermann

Lexikon
Falls jemand auf Stock ROM ohne Root ist und nicht in den Downloadmodus kommt (warum auch immer): versucht mal über den PC Suite Upgradefehler wiederherstellen. Keine Sorge, eure Daten werden nicht gelöscht. Danach funktionierte, zumindest bei mir, der Downloadmodus wieder. Ich kam nach den LG OTA Updates irgendwie nicht rein, obwohl ich kein root habe/hatte. Komische Sache was bei LG seit dem KitKat Update softwaremäßig alles passiert.
 
Zuletzt bearbeitet: