[How-To] Download-Modus / Recovery-Modus beim LG G2

Hallo!

ich habe über ROM Manager TWRP installiert und wollte (weil sämtliche Kombinationen mit Volume Power und USB nicht gingen) über den ROM Manager ins Recoverry booten. Aber da hab ich dann nur das Android Männchen auf dem Rücken liegend mit nem Warndreieck)
Ich hatte schon etliche Phones aber bei keinem war das Erreichen des Recoverys so tricky:o.
Kann mir jemand helfen wie ich von dem Andro Männeken inss Recovery komme?
Vielen Dank im Voraus

Gruß
 
Hi,

wenn du schon etliche Phones hattest müsstest du eigentlich wissen das der ROM Manager nen ziemlicher Mist ist und häufig zu Problemen führt.

Das Recovery Erreichen tricky? Ach was, beim G2 total easy genau so wie das flashen.

Wie hast du TWRP geflasht? Versuchs doch nochmal mit einem der zwei Wege in der hier im Forum vorhandenen Anleitung (also Flashify oder per ADB)

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Erstmal danke Euch:)
Ja ich habe mein Recovery per ROM Manager geflasht (Schande über mich, ich hab nix gelesen, daß es da Probleme gibt) Dann wird es das sein. Ich werd es jetzt wie hier beschrieben installieren.
Das erklärt dann auch warum es bislang nicht ging für mich.
Mach mich gleich mal dran;-)
 
Hat super geklappt.
Danke nochmal

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
leagon schrieb:
Ich komme nicht in den Recovery-Modus. Blöd nur, dass ich gerade etwas getestet habe und nun im Bootloop hänge. Super, wenn man nicht an sein Backup in der Recovery kommt. -.-

Jemand eine Idee?

Edit:
Hab mir mehr oder weniger selbst geholfen. Power + Volume Down gedrückt gehalten, bis das LG-Logo erschienen ist. Eine Gedenksekunde los gelassen und die Power-Taste erneut gedrückt. Beide Abfragen bezüglich Factory-Reset bestätigt und ich war wieder in der Recovery. Bei TWRP 2.6.3.2 scheint es die Daten nicht zu löschen. Meine Daten waren unberührt. Ob es bei anderen Versionen auch so ist, kann ich nicht sagen, also Vorsicht!

Hatte genau das selbe Problem. kam nicht mehr ins Recovery (CWM PhilZ Touch 6), habe verzweifelt gesucht, ob ich im Downloadmodus die boot.img wechseln kann, denn da kam ich noch hin o.ä... Doch nix hat geholfen!

Und ich wollte auch keine Daten auf der SD-Card verlieren, deswegen war factory Reset gar keine Option. DOCH dank dieser Info hatte ich einen kleinen Hoffnungsschimmer...
TADAAAA, hat funktioniert auch mit CWM, bin im Recovery!!!
Und alles da :) .img rübergebügelt und fertsch :p
Ich denke mein Problem war, dass ich ein Kernel installiert habe, der wahrscheinlich Stock-Rom based war... Nich gut bei AOSP/CM PAC-Man Roms...
Danke nochmal :thumbup::D
 
Hallo!

Tja, unfassbar eigentlich.
Ich komm schon wieder nicht ins recovery. Hab natürlich nix mehr über ROM Manager gemacht.
Wollte gestern abend ne ROM flashen und hab wie immer versucht über Rebooter ins recovery zu booten. Mein G2 hat einen normalen reboot durchgeführt. Dann hab ich ne andere app runtergeladen und es passierte das gleiche. Dann per Tastenkombi (bei eingestecktem USB natürlich), wieder das gleiche. Hab dann die Recovery neu installiert (wie hier im Forum in der Anleitung geschrieben (Recovery.bat ausführen), am Ende ins recovery gebootet (das ging) und Philz installiert (weil Philz bei der ROM empfohlen wird). Danach wieder per rebooter ins recovery gebootet.....wieder kam nur ein neustart.
Muss ich nicht verstehen, oder?
Ich hab nur den Dorimanx Kernel vor ein paar Tagen geflasht (bin auf Stock ROM), aber daran kann es doch nicht liegen, oder?
Gruß
 
Ich komme weder in den Download noch Recovery Modus.

Ich drücke die Powertaste und halte dann eine der Lautstärke tasten gedrückt. Aber es startet immer ganz nochmal.
 
Die Anleitungen aus dem ersten Beitrag sind falsch.

Um ins Custom-Recovery zu gelangen gibt es diverse Reboot-Apps im Play Store. Manuell klappt das natürlich auch. Es geht mit einem ausgeschalteten Gerät los. Zunächst Power und Lautstärke leiser gedrückt halten. Wenn das LG Logo erscheint, die Tasten kurz loslassen und dann gleich wieder gedrückt halten und abwarten.
 
Mit dem neuem Update Vodafone 20B komme ich wie folgt nicht mehr in den Recovery Modus.

Gerät ausschalten. Power und Lautstärke leiser gedrückt halten bis das das LG Logo kurz verschwindet, wenn das Logo wieder erscheint beide Tasten kurz loslassen und dann gleich wieder gedrückt halten.

Weiß jemand wie ich da nun rein komme?
 
Ich hatte auf meinem G2 Stock KitKat drauf (mit Root und TWRP). Gestern Abend habe ich eine Meldung für ein Softwareupdate bekommen und es dummerweise angeklickt und "installiert", jetzt komm ich nur noch ins TWRP und wenn ich Roms über ADB Sideload flashen will hänge ich in einem Bootloop.
Dazu geht der Downloadmodus nicht!
Brauche dringend Hilfe :sad:
 
genau das gleiche wie bei mir, nur damit ich philz drauf habe und absolut nix machen kann, nach jedem flash lande ich sofort wieder in der recovery, dl mode geht auch nicht, und am pc wird das Handy nicht wirklich erkannt (mit ausrufezeichen) obwohl treiber installiert sind

Edit: habe es hinbekommen.

Handy anschließen via Recovery, via ADB das hier eingefügt am PC

*adb shell
dd if=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/fota of=/sdcard/fota-backup.img
dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/fota*

Handy neugestartet in die recovery und eine Rom geflasht und tadaaaa es funzt wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andr0le
Und genau darum drehen sich hier bereits mehrere Threads und im FAQ-Forum ist das auch zu finden. Geschlossen!
 
Servus Gemeinde,

gerade eben hat mir ein bekannter das Telefon (LG G2) seines Sohnes vorbei gebracht der sein Handy rooten und das Recovery flashen wollte. leider gib dabei wohl etwas schief und das Handy startet nun nicht mehr. Nun wollte ich über R&D Test Tool und LG Mobile Support Tool und der Datei D80210A_00.kdz das Gerät neu flashen, doch leider geht es nicht in den Download Modus....ich gehe folgend vor.

Gerät ausschalten über alle drei Tasten und auch schon direkt den Akku runter und wieder drauf.
Nun habe ich die Volume Plus Taste gedrückt gehalten und das Gerät mit dem USB Kabel verbunden.....leider kommt kein Download Modus sondern nur eine Fehlermeldung:

Secure booting error Error: Boot Certification Verify!
Was kann ich den noch machen bzw. hat mir jemand eine Anleitung wie ich vor gehen kann um das Gerät wieder zu beleben?
 
Download Modus startet man mit Volume Up + Power und sobald das LG Logo erscheint kurz den Power Button loslassen und wieder drücken.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-stock-rom-unroot-your-lg-g2-d802.488710.html

Sollte dann eigentlich zum erfolg führen.

Bzw. hatte der hier den gleichen Fehler:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hen-error-boot-certificate-verify.546892.html

mit folgenden XDA Link hats dann geklappt anscheinend:
[VDO-GUIDE] Return to Stock Firmware via OFFLINE MODE - Fixed cannot flash kdz - xda-developers
 
Ich komme leider nicht ins Download .
Ich habe recovery CWM recovery v6.0.4.4.
Ich habe auch Hardware Reset probiert aber kein Chance ich kann nicht in Download mode. Anstatt geht das Handy ins recovery was relativ mich nervt.
 
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Bist Du sicher, dass Du die richtige Tastenkombination verwendest? Schau mal in den ersten Post hier.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich bin mir sicher .
Also Handy ausschalten vol up halten und dabei USB anstecken . Oder ?
 
Klingt erstmal richtig. Aber lies mal die ersten Beiträge des Threads. Da gab es immer mal Probleme.
 

Ähnliche Themen

S
  • Spryder
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Spryder
S
lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.911
katkle902
K
Frink88
Antworten
43
Aufrufe
40.072
Lisa-91
L
Zurück
Oben Unten