[How-To] Download-Modus / Recovery-Modus beim LG G2

hast recht, da ging nix....
 
chrimu1313 schrieb:
Downloadmodus funzt nicht, nach wie vor...

Backup hatte ich gemacht, wurde im Rahmen der ganzen wipes, Hard-Resets etc. wohl gelöscht..... keine Ahnung, ist auf jeden Fall nicht mehr da.

Ich kann ja Software mittels Sideload einspielen, es bootet aber nicht mit der installierten Software... das ist das, was ich nicht verstehe


Ja mir gehts ganz genauso.
Habe per sideload (cm-10.2.0-d802.zip) aufgespielt, danach kam der reboot butten und stehe wieder im twrp.
ich habe die vers. 2.6.3.2. mit der es wohl probleme geben soll. Da ich aber ein noob bin, weis ich weder wie ich die 2.6.3.3 herbekomme, noch wie ich diese auf mein handy bekommen soll.
das hier ( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2451696 ) habe ich auch schon getetstet, aber da kommt nur fehlermeldung bzw. unbekannter befehl.
hab jetzt auch so ein otw-dingens kabel (wiegesagt ich bin nicht freiwillig in dieser situation :I ) aber keine ahnung wie ich das nutzen soll. und das nächste nervige ist, ich suche und suche, aber finde nichts was mir weiterhilft bzw. weis auch nicht mehr nach was ich suchen soll.
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

im TWRP Thread findest du nicht nur die .img Dateien sondern auch .zip Dateien die sich im Recovery oder via Sideload flashen lassen. Danach rebooten und nochmal versuchen zu flashen.

Download Modus funktioniert bei dir ebenfalls nicht mehr?

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: chrimu1313
mit der 2.6.3.3 gehts auch nicht, die habe ich probiert.
Wie gesagt, mit CWM isses genauso.
 
Hi,

TWRP -> Reboot -> Reboot Download Modus funktioniert auch nicht?

Hast du mal versucht eine Stock Firmware zu flashen? Z.b. die Rayglobe. Eventuell gibts bei euch einfach Probleme mit KitKat bzw irgendein Speicher ist zerschossen.

Gruß

Andi
 
@andi
erstmal danke für die antworten.
und nein download geht nicht. (vol+ dann usb einstecken)
anders rum geht es (pow.+ vol-)
aber da lande ich auch immer wieder in diesem teamwin startbild.
ich würde auch jedes andere rom nehmen (hatte vorher 4.2.2 drauf)
und wie gesagt, bin ein noob der sich unfreiwillig hiermit beschäftigen muss und bin schon froh das ich überhaupt soweit gekommen bin.
wäre es zuviel verlangt, wenn du mir die passenden links posten könntest die ich mal versuche auf zu spielen, ....ich bin nicht zu faul zu suchen, sondern eher zu doof das richtige zu finden :)
gruß
René
 
UPDATE:
So, habe mein Backup gefunden :thumbup: ... und installiert.
Wipe Cache... Wipe Dalvic-Cache....

Gerät bootet im Recovery :cursing:.....


Dann habe ich Rayglobe geladen und installiert. Lief alles wunderbar, Installationsroutine mit diversen Abfragen.... Alles wunderbar.... Wipe Cache... Wipe Dalvik Cache...

Gerät bootet im Recovery :cursing:.

Bin nun auch mit meinem Latein am Ende
 
andi2398 schrieb:
Hi,

ich hab ja auch gefragt ob es aus dem Recovery geht, sprich bei TWRP Reboot Download. Das ist ein Unterschied.

I

ok ich verstehe leider nicht was du damit meinst :crying:

aber ich lade mir jetzt mal das rom runter was du gelinkt hast.
(ich bekomme nur zugriff über sideload um da dann eine .zip zu laden, was ja auch schon funktioniert hat, aber dann ja wiegesagt im twrp wieder landet)
komme mir vor im spiel Portal2 :blushing:
 
@chrimu ...mir gehts genauso...ist zum heulen

@andi
dein letzter link ist bestimmt die lösung, aber für mich einfach zu hoch. :crying:

anders gefragt, mach ich in dem twrp evtl. etwas falsch.
habe da ja diese canyon dingens 10.2 die er sich per sideload zieht und auch sagt succesfull und mir dann den butten reboot gibt. aber danach komme ich wieder direkt ins twrp. mache ich da evtl. etwas falsch und muss anders neu starten?:blink:
 
Genau das hat ich gesucht, leider nicht gefunden. Dazu braucht man halt ein Linux, aber das sollte kein Problem sein.
 
Handymeister schrieb:
Wenn Du versucht hast das OTA-Update mit dem TWRP zu installieren und dieses dann die Probleme ausgelöst haben, dann sollte das hier helfen: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-mit-installiertem-twrp-recovery.514484.html


@handymeister
DANKE DANKE DANKE
Genau das war es.
Ich hatte nämlich diese OTA update gemacht (wiegesagt, unwissend, da ich ja nicht wusste, das mein handy keine originalsoftware drauf hat)
Fakt ist, es geht wieder.
Habe es genau so gemacht wie in deinem link steht, danach system reboot gemacht und ich landete im canyonmod und habe da jetzt die vers. 4.3.1 drauf.
Leider hab ich jetzt natürlich nur das nackiche android drauf.
Habe ich nun die möglichkeit folgendes zu machen

https://www.android-hilfe.de/forum/...-stock-rom-unroot-your-lg-g2-d802.488710.html

Damit ich wieder mein G2 habe so wie ich es kenne,...mit den ganzen sidebars und icons (wenn man das menü im hauptschirm von oben runterzieht) und auch das knock knock an/aus tool ?? (hoffe man versteht was ich meine.
Und würde dann auch wieder die möglichkeit bestehen, das wenn demnächst 4.4 komm ich dies über normalen weg über ota laden kann?
Hoffe ich frage nicht zu viel dämliches ...:blink:
auf jedenfall nochmal vielen dank euch
 
Hallo,

mit der von Dir verlinkten Anleitung flasht man das Stock-ROM komplett neu. Anschließend ist das Gerät wieder wie neu ab Werk.

Viele Grüße
Handymeister
 
So kurzer Schlussbericht.
1. Nochmal Danke Vielen Dank für die Hilfe (drei Tage gefrustet und mit rauchendem Kopf vor dem Laptop gehangen und Frau und Kids vernachlässigt :cool2: )
2. Habe es auch geschafft wieder die Stock drauf zu flashen
was auch erst nicht funktionieren wollte da keine richtige usb verbindung zustande kam. Hab dann das Samsung kabel gegen das original LG getauscht und es hat ratz fatz funktioniert und dank Google ist zu 90% wieder alles so wie vorher. ( meine apps einstellungen etc)

Habe auch keine root rechte mehr.
Nur wie erkenne ich jetzt ob ich noch das twrp drauf habe oder nicht.
Weil würde gerne jetzt das von Update-Center angebotene update (65mb) starten. Traue mich aber nicht da ich nicht wieder fest hängen will.

PS: sollte jemand das gleiche probl. haben wie ich es hatte, kann er mir gerne ein pm schicken wo ich dann bestimmt helfen kann den weg schritt für schritt nochmal durch zu gehen.

Gruß
René
 
Hallo,

wenn Du mit dem LG Flashtool das Stock-ROM geflasht hast, wird auch das Recovery komplett überschrieben.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: chrimu1313
hat auch bei mir geholfen. THX an alle, die die Geduld aufbrachten :thumbup:
 
@chrimu1313 Und was genau hat dir geholfen?
Die Anleitung, die Handymeister verlinkt hat?
Wenn ja, warum hast du dann bei mir geschrieben, dass die nicht funktioniert, ich hatte zum Originalthread auf xda verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: chrimu1313
Voll_pfosten schrieb:
@chrimu1313 Und was genau hat dir geholfen?
Die Anleitung, die Handymeister verlinkt hat?
Wenn ja, warum hast du dann bei mir geschrieben, dass die nicht funktioniert, ich hatte zum Originalthread auf xda verlinkt.

der Link, den Handymeister verlinkt hatte, hatte mir geholfen.
Ich habe die Vermutung, dass ich bei deinem Link, dessen Anweisung ich befolgt hatte, einen Fehler beim Eintippen gemacht habe.

Auf jeden Fall bedanke ich mich nochmal ausdrücklich bei allen, die sich so viel Mühe gegeben - und Geduld hatten :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten

Ähnliche Themen

S
  • Spryder
Antworten
0
Aufrufe
2.387
Spryder
S
lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.927
katkle902
K
Frink88
Antworten
43
Aufrufe
40.132
Lisa-91
L
Zurück
Oben Unten