Größe/Höhendarstellung der Notificationbar (NB) verändern???

Harfenklang

Harfenklang

Neues Mitglied
1
Hallo, ich suche nach Tipps, Tweaks und Apps für folgendes Problem:
Auf meinem Gerät (G2, 4.4.2., rooted) laufen einige Apps (wie Llama, Gravityscreen), die sich durch eine Nachricht in der NB aktiv halten. Das füllt mir jedoch leider fast schon den ganzen Bildschirm aus und nervt, da ich das eigentlich nicht sehen möchte...
FRAGE: kennt jemand eine Möglichkeit die Höhe der Notifications zu verändern oder sie in Icons zu verkleinern? Irgendwas muss ja angezeigt werden, wie bekomme ich das übersichtlicher, dass auch die "richtigen" nachrichten noch zu sehen sind...
Ich habe weder bei der G2-tweaksbox, bei X-Blast, GravityBox oder Xposed FW was entsprechendes gefunden...

Schöne Grüße,

Lorenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen > Anwendungen und dann bei der jeweiligen Anwendung den Haken bei "Benachrichtigungen anzeigen" herausnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Harfenklang
o.k. - Danke für den Tipp, aber bleibt die App denn trotzdem im Hintergrund aktiv? Ich dachte immer, dass diese Benachrichtigungen dazu dienen entsprechende Anwendungen aktiv zu halten, damit sie vom System nicht beendet werden können..?
 
Ja, die bleiben aktiv und die Benachrichtigung bleibt auch erhalten. Android zeigt sie nur nicht mehr an.
 
  • Danke
Reaktionen: Harfenklang
Großartig, hätte nicht gedacht, dass es sooo einfach ist.. :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
755
madmax78
M
bigmic
Antworten
5
Aufrufe
936
Acci83
A
Harfenklang
Antworten
0
Aufrufe
1.006
Harfenklang
Harfenklang
Zurück
Oben Unten