Grundrauschen bei Musik

M

machineskull

Neues Mitglied
0
Hallo, ich besitze mein G2 noch nicht so lange. Ich habe bemerkt, dass es beim Musikhören über Kopfhörer ein starkes Grundrauschen gibt. Die Musik hört sich auch etwas übersteuert und unsauber an. Die gleiche Musik läuft auf meinem Galaxy Note 8.0 mit dem gleichen Kopfhörer ohne Probleme.
Das Gerät ist auf dem neusten Stand, andere Musikapps habe ich auch schon probiert.

Grüße
 
Kann ich auch vernehmen dachte immer das liegt bei mir an den Kopfhörer, hab auch keine anderen zuhand :o
 
Ich nutze AKG Kopfhörer, an denen liegt es nicht. Mir stellt sich die Frage, ob es an der Software oder Hardware liegt.
 
Bin mir nicht sicher ob der erst seit dem Update ist aber ich keine das war auch unter KK so
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Rauschen kommt bei einem passiven Kopfhörer nur das Gerät in Frage, dieser kann selbst kein Rauschen produzieren, nur das wiedergeben was die Quelle ausgibt.

Das Rauschen (und bei manchen zusätzlich auch zischeln) Problem scheint sich bei G2,
von 4.2.2, 4.4.2 und wie man jetzt hört LP quasi durch den gesamten Lebenslauf zu ziehen.

Manche Geräte haben das Problem von Haus aus nie manche haben es,
bei manchen halfen Patches (unter 4.4.2), bei machen halfen auch die nicht.

Habe zwei G2 aus der gleichen Produktionswoche (Ende 2014), das eine hat dieses Problem, das andere nicht.

Wenn es rauscht / zischelt;
wie ist es bei euch wenn man Pause gedrückt hat und dann wartet.
Hört das Rauschen (je nach Gerät) nach 15-30 Sekunden abrupt auf ?
 
Genau, bei Pause ist es nach ein paar Sekunden komplett weg.
 
Ok.
Leider sagt das nicht 100% aus das es sich um eine Software Geschichte handelt
denn es könnte auch sein das die Schaltung (der analoge Teil Audio Out) nach einer Zeit x gemutet (auf Masse gezogen) wird und es darum "ruhig" wird.

Hoffe immer noch auf einen Softwareseitigen Fehler und der Möglichkeit das dies "behoben" werden kann.
Nur scheint dann LG (da dieses Problem seit der Einführung des G2 mit 4.2.2 besteht und angemeckert wird) bis heute nicht reagiert zu haben...
 
Gibt es diesen fix auch für LP ?
 
Ich kann dieses Phänomen bestätigen. Mir ist das Rauschen vorallem aufgefallen, wenn ich irgendwo gescrollt habe. Seid dem Lollipop update ist dieses Problem allerdings bei mir gefixt.
 
Habe mein zweites G2 mit dem Fehler nochmal getestet.

Es wird definitiv „gemutet“.
(Komischerweise beim Ori. LG Player nach 20 Sekunden, mit dem Poweramp nach 2 Sekunden).
Das erkennt man schon daran das die Stille erst die genannten Sekunden nach Stop der Wiedergabe erfolgt
und man erkennt es daran dass das Rauschen in leiseren Passagen während der Musik zu hören ist,
während der Wiedergabe also ständig da ist, man es bei lauten Passagen bloß nicht hört.

Wie gesagt ein großer Anteil hatte es nie, ein (man kann den Eindruck gewinnen) ähnlich großer Anteil hat den Fehler schon bei 4.2.2,
die nächste Gruppe (auch nicht wenig Fälle) erst seit 4.4.2

Wenn man im Web recherchiert liest man von einem großen Prozentsatz der es zunächst mit 4.2.2 noch nicht hatte, dies erst durch 4.4.2 auftrat
von denen es wiederum welche die es mit erneut (4.4.2) flashen oder komplett reset beheben konnten, bei manchen hat dies aber nicht geholfen.

Meine Hoffnung war das es mit LP nun endlich „wirklich“ behoben sein würde,
(LG hatte ursprünglich, Mitte 2014 mal versprochen der Fehler würde durch 4.4.2 ausgemerzt…)
wäre für mich im Moment der einzige Grund auf LP zu wechseln,
aber wie es scheint wurde es durch LG ja nichtmal unter LP behoben…
 
Ja leider nicht deswegen fragte ich ja nach diesen fix denn es ja bei KK gibt und ob es den hakt für LP im gleichen Atemzug gibt :/
 
Es soll einen Patch für unter 4.4.2 (um mitte letztes Jahr) gegeben haben. Selbst gesehen habe ich den nicht nur von gelesen, sonst hätt ich den schon probiert.
Der ist für mich aber im Netz (habe meine G2's erst Dezember 2014 / Januar 2015 gekauft) nicht auffindbar.

Dann war einer (ob von der Wirkungsweise gleich ?) quasi inklude in xposed G2 Tweaksbox (Sound Tweaks -> Fix Headset hissing issues).
Das hat bei meinem G2 aber leider keine Wirkung. :huh:
 
Ach das, das hätte Glaube ich bei mir nur teilweise funktioniert :o
 
langer52 schrieb:
...
Meine Hoffnung war das es mit LP nun endlich „wirklich“ behoben sein würde,
(LG hatte ursprünglich, Mitte 2014 mal versprochen der Fehler würde durch 4.4.2 ausgemerzt…)
wäre für mich im Moment der einzige Grund auf LP zu wechseln,
aber wie es scheint wurde es durch LG ja nichtmal unter LP behoben…

Also bei mir ist das Rauschen mit dem Lollipop update verschwunden. :-D
Aber ich muss zugeben, dass ich das update trozdem irgendwie bereue.
- Das Design finde ich erstmal nur teilweise gut. Vorallem die Menüs sind einwenig blass.
- Sperrbildschirmapps nichtmehr vorhanden
-3 finger wischen weg
-die 4 popup Apps beim anschließen von USB und kopfhörer weg
- Drahtlosspeicherfunktion weg
- Musiktitel können nicht mehr editiert werden
-die 3 Hauptknöpfe(back, home, menü) sind mit der neuen Funktion sehr Gewöhnungsbefürftig
- die Benachrichtigung über Heruntergeladene Dateien geht nicht mehr weg.
- Leistung hat sich kaum bemerkbar gebessert und Handy hängt trotzdem abundzu.
-Der Energiesparmodus sieht scheiße aus

Also ich würde mir sehr überlegen, ob es das Rauschen wirklich wert ist, auf LP umzusteigen...
 
Was meinst mit "teilweise" ?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

JimKnopf44 schrieb:
Also bei mir ist das Rauschen mit dem Lollipop update verschwunden. :-D ...

Versteh ich dich richtig; Du hattest das Rauschen unter 4.4.2 und nu nicht mehr ?

Das wäre ja quasi wiederum ein Beweiss das es kein Hardwaredefekt sein konnte.
Würde Hoffnung machen...

Wenn's irgend geht mit 4.4.2 :)
 
Einige Sachen wurden sehr gut gelöst. Das Materia Design und die sehr dezenten Farben. Aber es gibt halt auch Sachen wie das blasse Einstellungsmenü oder die Wetterzeichen(wolke, wolke+sonne, Gewitter etc) in der stock Wetterapp die ich sehr "unpassend und hässlich finde".

langer52 schrieb:
Was meinst mit "teilweise" ?

Versteh ich dich richtig; Du hattest das Rauschen unter 4.4.2 und nu nicht mehr ?

Das wäre ja quasi wiederum ein Beweiss das es kein Hardwaredefekt sein konnte.
Würde Hoffnung machen...

Wenn's irgend geht mit 4.4.2 :)


Ja das LPupdate hat das Rauschen gefixt. Jedenfalls war es bei mir so.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

Es ist aber auf jeden fall ein Software Problem. Einige haben die 4.4.2 neu geflasht und das Rauschen war weg. Auch ein Factory-Reset mit nem Wipe aller daten soll geholfen haben. Eine weitere Möglichkeit ist upgradefehler via "LG PC Suit" oder "LG mobile support tool" wiederherzustellen.

Hier noch ein Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g2-d802.1261/rauschen-seit-kitkat-update.547776-page-14.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortsetzung dieser Diskussion: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-das-lg-g2.585261-page-94.html#post-8965288

Oldie1963 schrieb:
Damals hatte ich ma lein Rauschen bei einer Vodafone Software auf dem G2, mit den originalen Hören von G2 (Quadbeat) war dieses nicht zu hören, mit allen anderen schon.

Original Kopfhörer kann ich nicht testen, da ich die nie ausgepackt habe.

Allerdings habe ich mittlerweile zwei Kophörer getestet und eine Stereoanlage:
- AKG Kopfhörer (günstiges Modell ohne Schnickschnack): Starkes Rauschen bei 30 % Lautstärke, unbenutzbar
- Sennheiser Kopfhörer (günstiges Modell): Starkes Rauschen bei 30 % Lautstärke
- Sony Stereoanlage (teureres Modell, fragt nicht welches): Kein Rauschen oder anderweitige Verzerrungen (liegt das evtl. an Filtern und Equalizern, welche in einer solchen Anlage noch "durchlaufen"?).

Evtl. nutzt LG nur die Originalen zum testen :biggrin:

Davon gehe ich ja aus, aber bei einem so teuren Handy darf das einfach nicht sein.
 
Hi,

G2 (v1.1) mit KitKat (V20H) und Köpfhörer. MP3 bei 320 kbps und Klassik mit ordentlich Dynamik: kein (wahrnehmbares) Rauschen.

pio3
 
pio3 schrieb:
Hi,

G2 (v1.1) mit KitKat (V20H) und Köpfhörer. MP3 bei 320 kbps und Klassik mit ordentlich Dynamik: kein (wahrnehmbares) Rauschen.

pio3
Was ist G2 1.1 ?
 

Ähnliche Themen

reppy
Antworten
2
Aufrufe
824
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
958
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
U
Antworten
4
Aufrufe
1.465
langer52
langer52
Zurück
Oben Unten