Hidden Menü des G2 aufrufen

B

Bluescreen2222

Neues Mitglied
12
Um in das Hidden Menü zu gelangen,tippt über die Telefontastatur folgendes ein: 3845#*802#

Gruss:)
Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: reeses, Scoty, theKingJan und eine weitere Person
Ungültiger Code..
 
funktioniert
 
Hallo,

persönlich würde ich es wirklich begrüßen, wenn der Eingangspost etwas ausführlicher gestaltet werden würde. Wozu ist das Menü? Welche Optionen gibt es?

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: xhirschix
Funktioniert bei mir auch. Habe damit mal das "Fast Dormancy" richtig aktiviert. Der Status war "unknown", jetzt ist er "enabled".
 
vogi schrieb:
Funktioniert bei mir auch. Habe damit mal das "Fast Dormancy" richtig aktiviert. Der Status war "unknown", jetzt ist er "enabled".

Merkt man da einen Unterschied?

Gruß Slide
 
Nee, glaub nicht :D
 
Eine genaue Erklärung wäre wirklich nett. Für Laien kann so etwas ziemlich schnell in die Hose gehen...
 
Mehr detailliertes über dieses Hidden Menu würde mich auch interessieren..

Da kann man ja vieles testen,einstellen,und falsch machen wenn man nicht weiß was man macht.

Sind hier welche Experten die uns helfen können?

Kann man die Lautstärke höher stellen?
Klingelton lauter stellen?
usw...
Was kann man verbessern mit dem Hidden Menu?
 
Ich mach das mal dauert aber etwas.

Hidden Menu:

Wie man reinkommt. Telefon und 3845#*802# eingeben

-Device Test: Testet Verschiedene Funktionen des G2 (Achtung!!! Keine OnScreen Tasten!!! Um zurückzukommen runterscrollen und auf Exit drücken!!!

-HW Device Test: Testet die Hardware des G2 z.B Touchscreen

-ELT Test: Testet Klingelton, Vibration, Kamera, und die Lautsprecher.

-Port Setting: Keine Ahnung. Lasst vorerst die Finger davon.

-RF Cal Info: Zeigt euch, ob die Kalibrierung ok ist.

-Settings: Verschiedene Einstellungen z.B. Fast Dormacy (Mit Vorsicht zu bedienen!!!

-WCDMA Only: Verschiedene Tests, z.B. ob SMS über UMTS/3G/H klappt

-LTE Only: Not Supported!

-WLan Service: Diverse Infos und Funktionen rund um Wlan

-SyncML Test: Einzige Funktion die bei mir klappt, ist Enable Save Log. Keine Schlussfolgerung !!!

-Charging Test: Wie gut/schnell/was auch immer das G2 sich aufläd.

-GNSS Test: GPS Test.

-Fake Language: Nach einem Restart wars auf Englisch eingestellt

-Connectivity Test: Einstellungen unter anderem Hotplug der CPU (Mit Vorsicht zu bedienen!

-Battery Test: Infos zum Akku

-Call Test:Testet Anrufe und verschiedene Einstellungen, z.B. AutoAnnahme bei eingehendem Anruf.

-CMAS_RMT: Work In Progress!

-SDIO Monitor Control: Work in Progress

-Prx Drx On Off: Work In Progress

-SMS Test: Man kann Phone Memory auf Full oder not Full Setzen! Keine Schlussfolgerung!

-BT_TEST: Work In Progress

-HDMI Test: Work In Progress

-MLT Test: Work In Progress

-Modem Subsystem: Work In Progress

-NFC Test: Work In Progress

-Thermal Daemon Mitigation OFF: Iwas Temperatur Sensor abschalten. Work In Progress

-DM App Enable/Disable: Work In Progress

-WVDRM Keybox: Work In Progress

-LGODL On/Off: Work In Progress

-Autorun Test: Work In Progress

-ATS Start Property ON/OFF: Work In Progress

-High Temperature Property OFF: Scheint so, als ob man damit QC Drosselung durch zu hohe Temps umgehen kann. Ich übernehme keine Verantwortung, falls euer Handy zum Ofen wird!

-LG RCT: Work In Progress

-IMS: Hidden Menu beendet sich und Telefon auch.

-Slimport Test: Warscheinlich eine Art HDMI Test.

-Factory Reset: Setzt euer Handy in Werkszustand

-MMS-LG: MMS Einstellungen

-MirrorLink Test: Spuckt ein Ok aus. Ok ist gut :D

-QCRIL LOG ADB ON: Warscheinlich um auf RIL über ADB zuzugreifen. Muss ich noch testen. ;)

-QMICMSet: Hidden Menu beendet ... Work In Progress

-MOCA: Bis jetzt keine Unterschiede nach Restart



Weder ich noch Android-Hilfe.de übernehmen die Verantwortung für Schäden am Handy, Kündigung weil der Wecker nicht ging, Thermal-Kriege etc.!!! Ihr steht für alle Aktionen von euch selbst gerade!!


Ich werde die Liste aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann, traster, Patman75 und 6 andere
Uhaaa..Danke vielmals für die Arbeit..super

Da gibts aber auch noch so einige Untermenus..wäre schön wenn man,oder du das aktualisierst sobald jemand/du etwas mehr dazu weiß.

Danke an euch Jungs
 
Zuletzt bearbeitet:
M!dN!ght schrieb:
-Factory Reset: Setzt euer Handy in Werkszustand

Funktioniert das auch wenn man ein gebrandetes Handy hat (Vodafone)?

PS: Die Liste ist echt super, danke für die Arbeit!
 
Ja, normalerweise schon. Aber es wird wirklich alles gelöscht. Auch SD. Ich probiers aber nicht aus, da ich Root habe.
 
Ich hab halt eins mit Vodafone Branding bestellt. Aber da müsst ja eigentlich nix passieren wenn ich es gleich nach dem auspacken mach... Hab ja dann noch nix draufgemacht.
 
Du entfernst damit aber nicht das Branding.
 
Leider kommt bei mir 'ungültiger mmi Code'... PS. Habe zum ersten mal den qslide als praktisch angesehen wegen den Zahlen die man einzugeben hat... :D
 
  • Danke
Reaktionen: vogi

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.230
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
825
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
959
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten