Hilfe! Handy formatiert - Tastatur weg

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

besho

Stamm-User
62
Nabend,

brauche dringend Hilfe.
Ich habe eben mein Handy formatiert und nun kann ich nichts mehr schreiben.
Die Tastatur ist futsch!?
Ich komme nicht ins Internet, ich kann rein gar nichts machen, nicht mal mein Google Konto eingeben.
Ich glaube, dass ich die STandardtastatur mal deaktiviert hatte, dachte aber, dass wenn ich das Handy formatiere, diese wieder erscheint.
Was kann ich nun machen? Ich kann allerhöchstens meine Pin am Anfang eingeben, sonst gar nichts :/

Definiere mal formatiert, was genau hast du gemacht? Nutzt du die Stock Rom? Probiert die Tastatur wieder zu aktivieren?

Naja was heißt formatiert.. Unter "sichern und zurücksetzen" hab ich den Speicher zurückgesetzt.

Ich weiß nicht wie ich die Tastatur aktivieren kann, hatte es mit Titanium Back up getan.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

Hard Reset durchgeführt, immer noch das gleiche Problem.
Behaupte mal, dass ich die Tastatur nicht deaktiviert hatte.. Es kommt immer automatisch die Google Sprach Funktion, aber auch die kann ich nicht nutzen, da ich nicht ins Internet komme.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Ach ja, nutze die Stock Rom, hatte/hab nur root.

Dann kannst du mit TB die Tastatur auch wieder aktivieren. Oder unter Menu, Allgemein, Anwendungen kannst du auch mal gucken.

Ich hab doch geschrieben, dass ich nichts machen kann.
Wo soll ich TB herholen, wenn ich nicht in den Play Store komme um meinen Account hinzuzufügen.
Unter Anwendungen steht nichts von der Tastatur.

Dann musst du die rom neu flashen.

Ich hab jetzt die neuste Version istalliert (4.4.2.) und ich habe immer noch keine Tastatur.. das kann doch nicht sein.
Muss ich jetzt eine Custom Rom installieren!?

Nur upgedatet oder tatsächlich neu geflasht?
Neu flashen muss das Problem eigentlich beheben!

Hab ein Hard Reset durchgeführt, es an den PC angeschlossen und dann aktualisiert.
Dachte, dass sollte reichen..

Hattest du vorher root?

@jungermann: ja, hatte rot, dieser war aber dann aber weg bzw funktionierte nicht mehr unter kitkat.

@mcfire: Danke für den Tipp, damit könnte ich zumindest eine Tastatur wieder einblenden!

Nun habe ich das Problem, dass ständig ein Google Prozess abstürzt.. Daher möchte ich es aufheben Fall Flaschen, nur funktionieren die Anleitungen nicht :/

Welcher Google Prozess ist das denn?

Schon mal mit LG Tool auf Update Fehler zurücksetzen versucht?
Ist zwar dann alles weg (wie aus dem Laden), aber so hat es bei mir mal funktioniert.

Gruß, Alex

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

@joergfrde:

'Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet. '

Das kommt immer, wenn ich Neustarte.

@alex:

Nein, werde ich nachher mal testen. Aber ich das nicht das gleiche wie ein Hard Reset? Dieser hat mir nämlich geholfen.

Ist nicht das gleiche, wenn du auf updatefehler zurücksetzen gehst wird die aktuellste Android Version die für dein G2 verfügbar ist noch einmal komplett installiert. So wäre dein G2 wieder auf dem stand wie du es aus der Verpackung geholt hast.

Ich raste gleich aus -.-
Jetzt lädt das LG tool nicht mehr. Der Balken läuft kurz und bleibt stehen und dann tut sich nix mehr -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

Nach einer Systemwiederherstellung läuft es nun und lädt grad die Software runter.
Bin mal gespannt ob es klappt.

Und, hat's funktioniert?

alexf schrieb:
Und, hat's funktioniert?

Jein.
Eigentlich müsste ja der Anfangsbildschirm kommen, wie wenn man ein Handy zum ersten mal einschaltet und die Daten eingibt.
War hier nicht der Fall. Auch als ich die Stockrom neu geflashed habe, war es nicht der Fall.
Also flashen klappt einfach nicht.

Ich habe aber nun einen Thread gefunden, woraus ich entnehmen kann, dass das mit dem Prozess Absturz an Swift Key liegt.
Also lag es nicht wirklich an dem Upgrade auf Kitkat.

Dennoch würde mich interessieren, wieso das flashen einfach nicht klappt..

Zurück
Oben Unten