Hoher Datenverbrauch durch Android-System

Cress

Cress

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo,
Ich benutze eine internet-Flat Von Aldi und immer "nur" 150 MB, damit komme Ich auch gut aus, doch komischerweise zieht nicht Facebook am meisten Daten sondern mein Android-System :0

Jetzt ist meine Frage, welche Daten den mein System im Hintergrund die ganze Zeit runter lädt... immerhin handelt es sich um 41 mb mittlerweile :/



Danke für eure Hilfe :))

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den Threadtitel optimiert, damit andere User diesen ggf. mit der Suchfunktion auffinden können. Bitte wähle künftig selbst einen aussagefähigeren Titel.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Cress
Ja das hatte ich auch mal
Mittlerweile zieht Android nur noch im wlan regelmäßig
Schuld daran ist eine Verbindung zub einem Google sync Server...
 
  • Danke
Reaktionen: Cress
Verdammt, Was kann Ich bis Ich miui installieren kann dagegeb tun?


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte da mal über 1,5gb... hab jetzt googleKonto gelöscht, sync gmail per normalem mailptogramm... seitdem alles prima
 
  • Danke
Reaktionen: Cress
Okay Danke dir mal sehen ob das das problem löst :)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Angeblich rollt Google zurzeit ein Update aus, welches den hohen Daten/Akku Verbrauch durch die Google Dienste einschränken soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Cress
  • Danke
Reaktionen: seven7up
Ich glaube das liegt andes standort Einstellungen... wenn man die aktiviert hat orten die einen ja ständig übers netz ;)
 
@Handymeister, die Installation wird abgebrochen, geht also nicht.
 
Hm. Auf CM11 konnte ich es problemlos installieren. Dann ist das vermutlich nur für die neueren Versionen geeignet.
 
Oh hatte dieses update gesehen als Benachrichtigung aber habe es weil Ich unterwegs war weggedrückt ... Wie kriege Ich das update jetzt wieder?
Mfg

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist kein Systemupdate! Wenn Dir sowas angezeigt wurde, einfach abwarten, steht aber alles im entsprechenden Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Cress
Hey Leute,

war mir nicht ganz sicher ob es eine Android OS oder G2 spezifische Frage ist und habe leider beim suchen nichts gescheites gefunden.

Jedenfalls wurde mir jetzt von VF die Geschwindigkeit gedrosselt (ab 500mb), etwas verwundert nachgeschaut hat davon 350mb Android OS verbraucht, über Wlan nochmals 200mb, alles im Hintergrund.

Das Problem hatte ich auf meinem Gnex schon einmal, bloß da konnte ich die Hintergrundnutzung einfach abschalten, was mir keine merklichen Nachteile gebracht hat, jetzt ist die Funktion ausgegraut...:/

Weiß jemand wie das verursacht wird bzw. wie ich das beheben kann?
 
Also wenn du in den Einstellungen auf Mobile Daten gehst kannst du dort bei den einzelnen Apps die aufgelistet sind als datenverbraucher jeweils einstellen ob die hintergrunddaten im mobilnetz eingeschränkt werden sollen.

Einfach auf die App klicken und dann ganz unten ist so eine checkbox dafür !

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

Oh ich sehe gerade ausgerechnet bei android os geht das nicht... sorry.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir geht das sehr wohl. Man kann pro App entscheiden, ob Hintergrunddaten geladen werden dürfen.
 
Bei mir geht das auch bei allen Apps aber eben ausser bei "Android OS", da ist keine checkbox zum abstellen der hintergrunddaten wenn man das anklickt.
 
Achso, speziell bei AndroidOS. Nein, da geht es natürlich nicht. Wenn Du das abstellen könntest, würde Google gar nicht mehr nach Hause telefonieren können. Da würde Tante Google aber böse werden. :)
 
Jo hab ich ja geschrieben, dass es ausgegraut ist^^ Dass Google nach Hause telefoniert nehm ich ja wohl oder übel in kauf, aber bitte nicht 400mb/ monat, sodass fast gar nix anderes mehr geht...:/
 
Ne, das ist eindeutig zu viel. Ich habe so ca. 50 MB im Monat.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2.264
Eiion
E
R
Antworten
5
Aufrufe
1.566
Julian23
Julian23
ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
1.104
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
Zurück
Oben Unten