Lade Dauer LG G2

D

dani330ci

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Mein G2 seit 4 stunden an der dose (Gerade mal 72 % )

Es ist mit dem USB kabel und netzt Stecker wo dabei waren angeschglosen .

Ist das Normal ??? bei euch auch so .:confused2::confused2:

Nachtrag : im menü zeigte es geladen über usb .

habe jetzt mein sony kabel angeschlosen und jetzt zeigt es AC an und ladet auch schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dauert es ca. 1,5 h (von 20 auf 100%)
 
Hast du zufällig dein G2 von smartkauf? Manche der Geräte stammen aus Großbritannien, daher passt das originale Netzteil nicht und wurde daher von smartkauf durch ein Netzteil eines Drittanbieters ersetzt, welches allerdings nur 1A liefert (das originale Netzteil liefer 1.8A) und daher dauert der Ladevorgang doppelt so lange.
 
  • Danke
Reaktionen: draa2711, fsi09 und dani330ci
Wechsel mal die Steckdose.
Abgesehen davon gibt es dafür bereits einen Thread
 
vegalinho schrieb:
Hast du zufällig dein G2 von smartkauf? Manche der Geräte stammen aus Großbritannien, daher passt das originale Netzteil nicht und wurde daher von smartkauf durch ein Netzteil eines Drittanbieters ersetzt, welches allerdings nur 1A liefert (das originale Netzteil liefer 1.8A) und daher dauert der Ladevorgang doppelt so lange.


Danke ja von Smartkauf . ja war ein no nam adapter .

Mit meinem sony Adapter gehts deutlich schneller.
 
Steht auf dem Sticker auf deiner Verpackung 6GB FARBE FARBE? Das erklärt dann, warum der Adapter durch Smartkauf ausgetauscht wurde.

Der noname Adapter hat wahrscheinlich nur mit 0.5A geladen. Normale Netzteile laden mit 1A, bei Smartphones mit größerem Akku ist der Ladestrom aber höher (S4 1.5A, G2 1.8A, Tablets 2A in der Regel usw.).
 
ja steht drauf 6gb black black
 
Also auch ein Gerät aus Großbritannien. Interessant, dass Smartkauf diese Tatsache als "Sonderposten" deklariert hat, anstatt darauf hinzuweisen, dass das Netzteil nicht original ist. Aber das gehört in einen anderen Thread.
 
Ich habe auch bei smarkauf gekauft, habe aber das originalen 1.8A Ladekabel bekommen, meins lädt in ca. 2 Stunden von 0-100% auf.
 
Wer lesen kann ist klar im vorteil xd
 
fsi09 schrieb:
Ich habe auch bei smarkauf gekauft, habe aber das originalen 1.8A Ladekabel bekommen, meins lädt in ca. 2 Stunden von 0-100% auf.


Jap, bei mir das selbe! War für mich der schnapp des Jahres :thumbup:
 
vegalinho schrieb:
Also auch ein Gerät aus Großbritannien. Interessant, dass Smartkauf diese Tatsache als "Sonderposten" deklariert hat, anstatt darauf hinzuweisen, dass das Netzteil nicht original ist. Aber das gehört in einen anderen Thread.

Was meinst du mit "als Sonderposten deklariert"? Auf der Smartkauf-Angebotsseite war doch gar nichts von "Sonderposten" zu entnehmen.
 
Ich habe mir die Seite nur einmal angesehen, direkt ein paar Stunden nachdem das G2 für 299€ dort auftauchte. Zu dem Zeitpunkt stand dort "Sonderposten".
 
Ich konnte dort keinen entsprechenden Hinweis bzgl. "Sonderposten" entnehmen. Wer weiss mehr?
 
Habe ich auch nicht gelesen
 
Hier geht's [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/473156-wo-das-lg-g2-kaufen-wo-ist-es-lieferbar-122.html#post6808986"]weiter[/OFFURL].
 
Sonderposten stand da, bin mir zu 100% sicher. Ist aber neuware ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Anscheinend gibt's dort auf der Seite immer wieder mal Angebote. Gestern meinte die Tochter eines Freundes dass es dort schon ein Galaxy S4 Angebot gab.

Sorry der Text sollte nicht in diesen thread.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
fsi09 schrieb:
Ich habe auch bei smarkauf gekauft, habe aber das originalen 1.8A Ladekabel bekommen, meins lädt in ca. 2 Stunden von 0-100% auf.

Kann ich bestätigen. In 2 Stunden ist der Akku von ganz leer auf voll.
Aber nur mit Original Ladegerät.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sonderposten stand da ganz sicher und EU-Ware.

Habe ein deutsches (nicht aus der Aktion) mit 1,8A original Netzteil.

Das lädt von 10% bis 100% ca 1h 40min was rein
rechnerisch genau 3000mA ergibt :thumbup:

LGManiac
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.252
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
846
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
964
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten