LG G2 - Diskussionen zum Branding

Hallo,

evtl. Bloatware verschwindet, nicht aber die Firmwarebezeichnung. Dort steht weiterhin drin, dass es sich um ein Gerät mit Betreibersoftware handelt, bzw. gehandelt hat. Im Betrieb spürst Du davon aber nichts, nur Updates wirst Du dann künftig auch manuell flashen müssen.

Nimm die neuste Version beim Flashen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: cyR
Ok danke, das selber flashen stellt kein Problem dar. Mir gehts erstmal nur darum den ganzen Vodafone Quatsch loszuwerden der vorinstalliert ist.
 
Hallo zusammen,

zwei Fragen: Wie genau erkenne ich nun ob ein branding vorhanden ist? Im Thread hier fragen zwar ein paar danach, eine eindeutige Antwort kommt aber nicht

Wenn eine ein Software ohne Branding flashe, erhalte ich dann keine automatischen Updates mehr sondern muss weiterhin alles manuell flashen?

Build: JDQ39B | Kein Startlogo außer LG | Android 4.2.2 - Kein Update verfügbar | Software D80210a-EUR-XX

P.S. Bei mir steht unter Handyinformationen ne flasche Handynummer!? Weiß jm. woran das liegen könnte?

Danke Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein LG G2 mit Vodafone Branding erworben. Ich möchte das LG G2 rooten und eventuell Custon Roms installieren. Wie soll ich nun vorgehen.

Nach meinen verständnis:

1. Branding entfernen
2. Updaten auf KitKat
3. Rooten
4. Custom Recovery installieren
5. Custom Rom installieren

Vieln Dank im vorraus
 
Grundtechnisch gesehen kannst du direkt eine freie KitKat kdz flashen und dann weiter machen. Bei branding entfernen machst du ja auch nichts anderes.

Gruß

Andi
 
Also kann ich nach der Anleitung zum Branding entfernen vorgehen und flashe dabei eine aktuelle kitkat rom? Wären dabei Schritt 1 und 2 zusammen gefasst?
 
Naja klar sicher, flash einfach die Open Germany oder Open Europe 4.4 und dann deinen Weg weitergehen.

OB du nu 4.2 oder 4.4 brandingfrei flasht ist ja wurscht, außer das ersteres mehr Arbeit macht.
 
Hat den ein G2 aus einer O2, Vodafone, T-Mobile Vertragsverlängerung ein Simlock oder Branding? Wenn ja woran kann ich dies erkennen?

Welche Nachteile hätte es dann?
 
Das erkennst du entweder indem du auf die Verpackung schaust (3 Stelliger "Code" zb 6DE etc)

Oder

In den Einstellungen -> Software Informationen
Steht bei dir dort D802-EUR-XX ist es ohne Branding und Simlock
 
Hätte denn ein Branding irgendwie Nachteile?
 
Hallo,

echte Nachteile gibt es nicht, außer vielleicht die vom Provider zusätzlich installierten Apps. Da ist halt oft viel Schrott dabei. Diese ließen sich mit Root aber auch problemlos löschen oder einfrieren.

Je nach Provider dauert es auch ggf. mit Updates etwas länger als bei freien Geräten! Es war allerdings auch schon genau umgekehrt.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.230
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
825
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
959
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten