LG G2 - Diskussionen zum Branding

M.Starke

M.Starke

Dauergast
648
Zum Vodafone Branding:

- VF Start- und Abschaltanimation - kann nicht gelöscht werden
- sehr viele VF Apps welche bis auf eine deinstalliert werden können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo sieht man das branding denn ?
 
Schau mal in den Erfahrungsberichte-Thread da schreibt er kurz was dazu. Bootlogo und einige Apps.

Und vermutlich eine andere SW-Kennung...
 
  • Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
Debranden sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder?
 
Hallo,

ich habe die Post zum Branding hier aus den zwei Threads zusammengeführt. M.Starke ich hoffe es ist ok, dass ich Deinen Erfahrungsberichte auszugsweise hier reinkopiert habe.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Leider hab ich auch ein Branding und hab noch nix dazu gefunden :-(

Würde auch gern die Original Software aufspielen gabs da nicht mal so einen Trick mit den Server von LG vielleicht geht das ja
 
Schaut mal hier, da kann man sich die Europa / DE Firmware ziehen und diese über denn KDZ flasher drauf machen.
Damit wäre das Branding dann weg.
Lg G2 Firmware List
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke, vogi, Tekboyproject und eine weitere Person
Hast Du das selbst schon ausprobiert?

Ich lade das File derweil schon mal runter - dauert ca. 6 Stunden... :(
 
Ausprobiert nein da ich kein G2 besitze, aber viel anders als bei einem Optimus G ist es auch nicht.
Das vorgehen und die Anleitung dürfte komplett gleich sein.
Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du dir ja die Anleitung vom Optimus G mal ansehen vorher.
Aber im grunde machst du nix anders als die Firmware mit einem Offline flasher drauf zu machen.
Die Links sind da leider sehr langsam, vielleicht wenn sie einer mal hat kann er sie ja in eine Zip packen und hier so hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man hier 1.9GB hochladen kann, kann ich das gerne machen, wenn es fertig ist. :)
 
Ne hab grade geschaut Zips gehen nur bis zu 10 MB, das müsste man extern laufen lassen.
Dropbox usw.
 
In meiner Dropbox hab ich leider nicht so viel Platz übrig, die ist mit Bildern voll.

Ich schau mal, ob ich was anderes finde.
 
Ihr seid Helden!

Danke!

Also ähnlich einfach wie bei Samsung?
Einfach eine freie Software mit Odin (auf Samsung bezogen) flashen - Full wipe - fertig?
 
Jor so kann man es sehen, nur bei C-Roms sollte man vorsichtig sein beim Optimus G ist es nötig vorher wie bei Samsung denn EFS Ordner zu sichern.
Sonst ist die IMEI platt, und damit das Phone.
Aber eigentlich sollte es so ablaufen Firmware über KDZ flashen und fertig, alles natürlich auf eigene Gefahr hin.
Ne Garantie kann ich nicht geben, aber wenn es beim G geht warum nicht auch beim G2.

Ach so wenn es der ein oder andere noch nicht gesehen hat, damit kann man seine eigene ROM als KDZ File sich besorgen https://www.android-hilfe.de/forum/lg-allgemein.465/lg-kdz-downloader.384330.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das Tool downloaded halt das zur IMEI passende File. Im Falle eines Vodafonegerätes wie bei mir will es dann natürlich die Vodafone-Version runterladen. Dein Link auf die Downloadseite, den Du weiter vorne gepostet hattest, ist da schon hilfreicher, da kann ich selber aussuchen, was ich runterladen will.

Die Downloadquelle ist in beiden Fällen dieselbe, d.h. das Tool und die Webseite greifen beide direkt auf den LG-Downloadserver zu.
 
Natürlich ladet der nur die Version runter, die man selber drauf hat in deinem Fall die Vodafone SW.
War auch nur eine Ergänzung, für jemanden der sich seine Firmware vorher sichern möchte.
Oft sind ja manche Betreiber SW nicht mehr zu finden.
So kann man sich die selber sichern.
 
Android beta gama D schrieb:
Schaut mal hier, da kann man sich die Europa / DE Firmware ziehen und diese über denn KDZ flasher drauf machen.
Damit wäre das Branding dann weg.
Lg G2 Firmware List

Ist bestimmt nur ein Fehlalarm, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen:

Norton meldet bei Aufruf der Seite:

Ein Eindringversuch von update-com.info wurde blockiert.,Blockiert,Web Attack: Fake Software Update Website 2
 
Oh ok das wundert mich, mein Mac sagte nix dazu.
Und auch andere von denen ich die Seite kenne haben nie so was gesagt, aber gut das du das trotzdem sagst.
Ich will nicht das sich einer da was einfängt.
 
Mein Norton sagt auch nix.

Den Download kann man übrigens im Moment vergessen. Bricht immer nach kurzer Zeit ab. Ich versuch's nachts nochmal.
 
Schade, ja die Seite ist nicht grade die beste -_-.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.234
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
827
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
960
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten