LG G2 Drahtloser Speicher

Wunder geschehen immer wieder...
Liebe Helfer! Ich hatte vergessen anzugeben, dass ich tatsächlich auch nur \\G2 oder nur \\192.168.0.100 probiert hatte. Der Screenshot bezieht sich auf einen Versuch.
Auch an die weiteren Autoren nochmals danke!
Gestern Abend saß ich bequem auf der Couch und dachte, probiere es mal, das Handy mit dem Smart TV (Samsung) per Wlan zu bedienen. Und ich war überrascht, die Verbindung stand! Da fragte ich mich, wieso geht das jetzt?... Daraufhin wollte ich meine Chance nutzen und den Drucker probieren. Ging! Unglaublich! Heute Morgen habe ich tatsächlich über "Drahtloser Speicher" von meinem PC auf das G2 zugreifen können!
Wenn ihr mich nun fragt, wie ich die Verbindung hinbekommen habe, kann ich leider nur sagen: Ich weiß es nicht! Aber irgendetwas muss es ja gewesen sein. Fakt ist, dass ich alle Vorschläge von Euch beherzigt habe, sie jedoch zumindest zunächst nicht zur Lösung führten. Falls ich den konkreten Schritt herausbekomme, der das Problem gelöst hat, werde ich diesen noch einmal schreiben.
Ich weiß, dass dieser Beitrag nicht wirklich hilfreich ist für diejenigen, die vielleicht auch mal dieses Problem haben (werden), aber ich wollte zumindest über den Stand der Dinge informieren.
Vielen Dank an Euch!
 
Hauptsache es funktioniert nun^^
 
Moin, gibt es unter KitKat noch die Option vom Drahtloser Speicher? Ich fand das sehr praktisch unter 4.2.2, kann diese Option unter 4.4.2 aber im Optimus RS Pro2 Rom nur leider nicht finden, habe ich es nur übersehen, oder muß ich dann die Rom wechseln? Danke schonmal und ein schönes Wochenende
Mfg Marco
 
In Stock vorhanden, aber bei einer CR solltest Du vllt.dort anfragen?
 
Du musst die rom wechseln. Ich habe auch eine custom rom drauf und habe die funktion
 
Da wäre die Info interessant, welches rom du verwendest.
 
@vietnam
welche Costum verwendest du denn, wo die Funktion vorhanden ist?
Mfg Marco
 
Ich nutze die Cloudyflex 2.0 Rom aus dem xda forum. Ist portiert vom lg g flex.
 
Hallo,

ich kann mich zwar problemlos mit meinem PC über die Adresse \\G2 mit der drahtlosen Freigabe des Smartphones verbinden und kann auch Dateien und Ordner vom G2 auf den PC kopieren. Allerdings kann ich keine Dateien vom PC auf das G2 kopieren.

Mein Kopierprogramm gibt mir immer die Meldung aus, dass kein Platz mehr auf dem G2 wäre (siehe Screenshot). Das stimmt allerdings nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? An meinem Arbeits-PC funktioniert es übrigens einwandfrei.
 

Anhänge

  • 2014-06-04_231600.jpg
    2014-06-04_231600.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 242
Also bei mir funktioniert das problemlos (eine echt gute Funktion, braucht man Airdroid nicht mehr). Ich nutze den Explorer von Win 8.1.

Du schreibst etwas von einem Kopierprogramm, hast Du es mal mit dem normalen Explorer (unter Windows) oder dem entsprechenden Gegenstück bei Mac OS bzw. Linux probiert?

Wird das G2 im Netzwerk und am PC korrekt erkannt, also weist der PC vor dem Kopieren den freien Speicher auch aus?

Könnte echt vieles sein, hängt aber vermutlich eher mit dem PC als mit dem G2 zusammen.

Viele Grüße

Lars

Wird das G2 im Explorer korrekt angezeigt
 
Starwalker schrieb:
Du schreibst etwas von einem Kopierprogramm, hast Du es mal mit dem normalen Explorer (unter Windows) oder dem entsprechenden Gegenstück bei Mac OS bzw. Linux probiert?

Das Problem lag tatsächlich an dem Kopierprogramm "TeraCopy". Ansonsten hat das Kopierprogramm noch nie Probleme gemacht aber in diesem speziellen Fall leider schon. Ich habe beim Hersteller bereits vor zwei Wochen ein Ticket zu dem Problem eröffnet, aber bislang noch keine Antwort erhalten. Mit dem Explorer funktioniert es auf jeden Fall.

Danke für den Hinweis!
 
Was für einen Datendurchsatz schafft ihr mit dieser Anwendung? Ich komme auf 1-2 MB / sec was ich für recht wenig halte. Über Airdroid schaffe ich mindestens das doppelte.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.251
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
846
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
964
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten