LG G2 ganz plötzlich total langsam und überlastet!

Einfach reseten Leute einfach reseten....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, aber trotzdem kann das nicht die Endlösung sein. Wenn das bei einem passiert, ok...
Aber wenn das vielen passiert, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es einem wieder mal passiert. Und wer will schon ständig sein Handy neu einrichten?
 
TheCritter schrieb:
Ja, aber trotzdem kann das nicht die Endlösung sein. Wenn das bei einem passiert, ok...
Aber wenn das vielen passiert, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es einem wieder mal passiert. Und wer will schon ständig sein Handy neu einrichten?

Kann auch einfach an einer APP liegen...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

hatte gestern urplötzlich genau das gleiche Problem. Akkuverbrauch des Android OS bei 46 % (Stock ROM). Das LG G2 reagierte aus heiterem Himmel kaum auf Eingaben. Einschalten nur nach sehr träge. Akku wurde sehr warm und Helligkeit des Bildschirms lies sich nur noch auf 90 % hochfahren. Apps wurde vorher nicht installiert. Sehr rätselhaftes Verhalten. Ich hatte ebenfalls den Ruhemodus aktiviert bzw. auch geändert. Nach Hardreset läuft alles wieder normal. Merkwürdiges Verhalten des LG G2.
 
Vielleicht einfach ein Software Bug,kommt immer mal vor...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Lena,

kurze Nachfrage noch: ist dein LG G2 auch von Vodafone und hattest du seitdem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nochmal das gleiche Problem? Meins ist nämlich von Vodafone und ich habe aktuell das gleiche Problem.

Danke!

Gruß,
Burhan

Lena_G2 schrieb:
Hm, klingt wirklich ähnlich. Bei mir hat das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen das Problem endlich beseitigt. Ich konnte es am Ende auch kaum mehr aufladen, aber habe am Ladekabel hängend noch die wichtigsten Daten vom Handy ziehen können. Es wachte auch nur noch selten aus dem Standby auf. Manchmal wachte es auch erst zwei Minuten, nachdem ich es angetippt habe, auf und reagierte dann auch nicht.

Seit dem Werksreset rühre ich den Ruhemodus jetzt nicht mehr an. Seitdem läuft es wieder einwandfrei....


Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Hallo katzeanna,

auch an dich die gleiche Frage: hattest du seit dem Hardreset nochmal das gleiche Problem? Danke!

Gruß,
Burhan

katzeanna schrieb:
Hallo zusammen,

hatte gestern urplötzlich genau das gleiche Problem. Akkuverbrauch des Android OS bei 46 % (Stock ROM). Das LG G2 reagierte aus heiterem Himmel kaum auf Eingaben. Einschalten nur nach sehr träge. Akku wurde sehr warm und Helligkeit des Bildschirms lies sich nur noch auf 90 % hochfahren. Apps wurde vorher nicht installiert. Sehr rätselhaftes Verhalten. Ich hatte ebenfalls den Ruhemodus aktiviert bzw. auch geändert. Nach Hardreset läuft alles wieder normal. Merkwürdiges Verhalten des LG G2.
 
Tach auch, ich habe gerade mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen. Die beschriebenen Symptome decken sich mit dem Verhalten des fraglichen LG G2. Ebenfalls ein Vodafone-Modell. Das unschöne ist dabei, dass das Problem jetzt nach einem Factory-Reset vor zwei Wochen schon wieder zeigt. Ich werde mir den Ruhemodus mal näher ansehen, vielleicht lässt sich da was machen. Im schlimmsten Fall werde ich wohl ein Custom-ROM einspielen und hoffe dann ist Ruhe. Wenn aber jemand eine Lösung für die Stock-ROM hat wäre ich dem auch nicht abgeneigt :)
 
Hast du in den zwei Wochen nach dem Factory-Reset den Ruhemodus genutzt? Ich wollte es so machen wie Lena_G2 und den Ruhemodus einfach erstmal nicht mehr nutzen, bis ich irgendwann höre, dass es Update das Problem behebt. Ich schalte einfach Abends manuell in den Lautlos-Modus und hoffe es kommt net mehr zu den Problemen.

Danke und Gruß.
Burhan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Ruhemodus ist wieder an. Ich habe ihn gestern abend zwar ausgeschaltet, heute morgen ist er aber wieder aktiv und macht wohl auch wieder Probleme. So lässt sich jetzt die Klingeltonlautstärke nicht mehr ändern, weil der Ruhemodus die manuelle Einstellung überschreibt. Gibt es von LG schon ein Update das dieses Problem beheben soll? Seit wann ist das verfügbar? Hast du vielleicht einen Link dazu, Burhand0402?
 
Sorry, das sollte oben heißen "...bis ich irgendwann höre, dass ein Update das Problem behebt."
Noch gibt es wohl keins. Aber es beruhigt mich zu lesen, dass du eben wieder den Ruhemodus verwendet hast und er offensichtlich der Auslöser dieses Problems ist. Ist zwar nervig, dass so etwas nicht richtig funktioniert, aber wie gesagt: ich behelfe mir derzeit einfach indem ich ihn nicht nutze und Abends manuell auf lautlos stelle. Hoffe, dass ich damit das Problem erstmal umgehen kann. Habe keine Lust alle zwei oder drei Wochen mein G2 zurücksetzen zu müssen.

Gruß,
Burhan
 
Burhand0402 schrieb:
Sorry, das sollte oben heißen "...bis ich irgendwann höre, dass ein Update das Problem behebt."
Noch gibt es wohl keins. Aber es beruhigt mich zu lesen, dass du eben wieder den Ruhemodus verwendet hast und er offensichtlich der Auslöser dieses Problems ist.

Ah, entschuldige bitte, mein Fehler. Das dumme ist, dass sich der Ruhemodus selbstständig wieder aktiviert hat. Wenn sich das nicht abstellen lässt, hat man ja total verloren. :-/ Wenn sich bei meinem Patienten etwas neues ergibt, lasse ich es euch wissen.
 
Hallo zusammen,
bei mir läuft seit dem Hardreset alles glatt, aber den Ruhemodus rühre ich nicht mehr an. Von selbst hat der sich bei mir zum Glück noch nicht aktiviert.
Meins ist keine gebrandete Version glaub ich - von 1und1.
 
ich habe das Problem auch das LG bleibt manchmal einfach hängen und dazu reagieren die an Buttons nicht deswegen bleibt das Display einfach schwarz obwohl man es angeschaltet hat.dazu bleibt das Handy an der Kamera einfach warm obwohl man es nicht benutzt und der Akku geht einfach ohne benutzen leer hat der Resetwas gebracht Fragezeichen
 
Ich hatte ähnliche Probleme als ich unter 1GB freien Speicher (nicht Arbeitspeicher, sondern den Datenspeicher) kam. Leider genügt mir die 16Gb Variante deshalb nicht...
 
MineCore schrieb:
ich habe das Problem auch das LG bleibt manchmal einfach hängen und dazu reagieren die an Buttons nicht deswegen bleibt das Display einfach schwarz obwohl man es angeschaltet hat.dazu bleibt das Handy an der Kamera einfach warm obwohl man es nicht benutzt und der Akku geht einfach ohne benutzen leer hat der Resetwas gebracht Fragezeichen

Die Symptome waren bei mir identisch. Auch ich habe den Ruhemodus verdächtigt (den ich eigentlich gerne nutze). Auf jeden Fall ließ der Modus sich "abschalten", aber war nicht aus, falls ihr versteht was ich meine.

Nur das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat die Defekte behoben.

Weltmeister!!
 
Als Neuling in diesem Forum grüße ich zunächst mal alle, die hier Ihre Erfahrungen teilen und weniger Wissende teilhaben lassen. Danke vorab.

Ich reihe mich in die Reihe derjenigen ein, die mit ihrem LG G2 Probleme haben, was gelegentliches Lahmen, bis zur Nicht-mehr-Nutzbarkeit hin nach sich zieht. Gerät wird ziemlich warm und der Akku wird in wenigen Stunden leergesaugt, ohne das man es benutzt. Also alles von dem, was hier so zu lesen war.

Obwohl an sich von diesem Smartphone begeistert, vor allem die lange Akkulaufzeit freut mich ungemein, stelle ich seit rd. 2 Monaten fest, dass das G2 - mittlerweile heute zum dritten Mal - auf einmal auf Tastatureingaben (Swiftkey) nicht mehr - oder nur ruckelnd, reagiert, Anwendungen kaum noch zu starten sind, der Ein-/Ausschalter macht was er will. Kurzum es ist dann nicht mehr zu gebrauchen.

Wie ich hier lese, bin ich offensichtlich mit diesem Problem nicht allein, allerdings wäre es schön zu wissen, womit das zusammenhängen kann und ob es da Abhilfe gibt.

Da bin ich beim Lesen dieses Threads nicht so richtig schlauer geworden. Ist das nun ein Hardwareproblem, oder eine Unverträglichkeit mit irgendwelchen Apps? Ich habe mehrfach das Wort "Swiftkey" und auch den Ruhemodus gelesen.

Kann einer der hier vorhandenen Profis irgendwelche Apps benennen mit denen sich das G2 partout nicht verträgt / vertragen will?

Meine bisherige Lösung war bisher mittels der LG Software eines der regelmäßig erstellten Backups wieder zurückzuspielen und dann funktioniert es wieder. Aber auf Dauer, so alle paar Wochen, nervt das dann doch.

Würde mich freuen, den einen, oder anderen, nützlichen Tipp zu bekommen der mich evtl. mit diesem Gerät wieder versöhnt.

Vielen Dank.
 
Hallo,

ich hatte dieses von Dir beschriebene Phänomen vor einigen Monaten auch.
Meine Vermutung: RUHEMODUS von LG

Hab das LG G2 komplett neu aufgesetzt und den LG Ruhemodus seitdem nicht mehr angeschaltet. Nutze jetzt Lama bzw. Night Keeper als alternative Apps für Ruhemodus. Seitdem keine Probleme mehr.

Das LG G2 hinterlässt bei mir auch gemischte Gefühle was die LG eigene Software angeht.
Auch der Empfang in Gebäuden ist teilweise sehr schlecht.

Gruß

Guido
 
Guten tag/abend zusammen
ich habe die gleichen probleme nur das ich noch ein problem mehr habe undzwar kann ich nicht auf die einstellungen zugreifen da wenn ich sie öffnen will immer die meldung "leider wurde das programm Einstellungen beendet" und ich weiß nicht was ich noch versuchen soll /kann ich habe auch schon versucht das handy über PC auf werkzustand zu setzen aber da kamm ich nicht weit da ich entweder nicht wusste wie oder ob es überhaupt geht.

Habt ihr vllt noch ideen was ich tun könnte damit ich diese fehler beheben kann??
MFG Marcel
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.251
Drago3110
Drago3110
spandro
Antworten
1
Aufrufe
964
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
reppy
Antworten
2
Aufrufe
846
reppy
reppy
Zurück
Oben Unten