Mcafee family protection - nervt!

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie muss sie aber wohl auf dem Telefon sein...

Nur für mein Verständnis:

Willst Du wissen, wie die app auf Dein Telefon gekommen ist oder willst Du wissen, wie Du sie runter bekommst?

Du sollst erstmal der App den Stecker ziehen, die diese Benachrichtigung auslöst.

@reach
Deshalb wollte ich ja gern den Screenshot damit man mal die Art der Benachrichtigung sieht! Da gibt es ja auch Unterschiede ob LG update, Google Update oder irgend eine app die will das du was installiert!

so, hier der Screenshot und die Erklärung:
zunächst eben die Notification links oben, die sieht man natürlich immer, der Einfachheit halber hab ich aber gleich den entsprechenden Screen gefotet.

Bei der fraglichen Family Protection steht "Herunterla" und bei den anderen "Install", es läuft aber aufs gleiche raus. Wenn ich es klicke, wird es installiert, dann kann ich es über den Playstore deinstallieren und kurz darauf nervt es wieder.

In diesem Screenshot gibt es auch 3 Updates, die haben mit der Sache nichts zu tun.

@Handymeister: ich habe alle LG Apps deinstalliert die die App zum Sys-Programm Deinstallieren zugelassen hat (bin root!), so weit ich mich erinnere auch den App Updater. Allerdings kommen die beim nächsten Update gleich wieder.

Hast du mal versucht den Update interval auf "aus" zu stellen?

Handymeister schrieb:
Du sollst erstmal der App den Stecker ziehen, die diese Benachrichtigung auslöst.

Ok, DAS in Verbindung mit #13 macht nun endlich Sinn. Den App Updater kann man deaktivieren. Überlebt auch ein Reboot.
Zwar nicht Sinn des Erfinders, weil damit alle LG Sachen nicht upgedatet werden, aber soll mir recht sein, ich brauch keine einzige davon. Merci! War ja eine schwere Geburt :)

Bin gespannt, ob er solcherart trotzdem Systemupdates findet, so denn endlich die 220D irgendwann hier ausgerollt wird.

• Danke
Reaktionen: mcfire
Jetzt versteh ich dich besser, deine ersten Post waren unverstaebdlich bzgl deines Problems.
Zumindest fuer mich und wohl nicht nur fuer mich allein.
Versuche sie mal runter zu laden und dann deinstallieren, hat mir bei einer anderen App geholfen

Die app updates kannst du deaktivieren, aber Software Updates werden dir trotzdem angezeigt. Hatte ich bei mir auch so eingestellt...

Zurück
Oben Unten