Mcafee family protection - nervt!

R

reach

Erfahrenes Mitglied
77
Hallo zusammen,
mich nerven die zahlreichen LG Updates von Zeugs welches ich nicht will, aber damit kann man leben (Eisbär, kleiner Prinz... hab eine Weile gebraucht um überhaupt drauf zu kommen was das ist).
Was nun aber extrem nervt ist diese Mcafee family protection. Die hab ich nicht installiert und ich habe regelmäßig die Meldung in der Notification Bar, daß sie zur Installation ansteht. Meinem Verständnis nach wäre das ja dann wohl ein App das sich permanent einnistet und vermutlich zumindest irgendwie konfiguriert gehört damit es einem nicht den Verstand raubt.

Daher die Frage:
1) ist das so?
2) gibt es irgendeine Chance, das (innerhalb der original ROM) abzudrehen?
 
Kannst du doch deinstallieren
 
@profil

ich HABE es ja nicht installiert.
Soll das heißen, wenn ich es installiere und dann wieder deinstalliere hab ich Ruhe? Da hab ich irgendwie Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal du hast ein Provider gebrandeten gerät oder?
 
Nope, offenes Schweizer Gerät (in Österreich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann verstehe ich das nicht, bei meinem Deutschen offenen G2 ist McAfee gar nicht mit installiert bzw. In der Liste der LG apps. Wie meldet sich den die Update Meldung, über das LG Appupdate Programm oder die App selbst?

Ps. Versuche es zu vermeiden bei Direktantworten den vorherigen Post als Zitat einzufügen! Ist nicht gern gesehen und steht auch in den Forenregeln!
 
Hast Du root und Titanium Backup? Darmit kannst Du es deinstallieren.

Was mich mal interessiert: Wie kann ein offenes Gerät so einen Schwachsinn installiert haben? :confused2:
 
mcfire und Matze060906, ich sag es gerne auch ein drittes mal: ICH HABE ES NICHT INSTALLIERT!

Das wiederhole ich sicherheitshalber auch noch einmal:
...ich habe regelmäßig die Meldung in der Notification Bar, daß sie zur Installation ansteht...
 
Halt die Meldung gedrückt, Druck auf Appinfo und schon hast du den Übeltäter.

Gesendet von meinem X9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Du es installiert hast, sondern versuche Dir nur einen Tipp zu geben, wie Du es wieder deinstallieren kannst...
 
Dann deinstalliere es doch und du bist es los, gilt auch fuer Eisprinz usw.
Ich denke mal deine Frage ist beantwortet und es kann hier zugemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mcfire schrieb:
Ps. Versuche es zu vermeiden bei Direktantworten den vorherigen Post als Zitat einzufügen! Ist nicht gern gesehen und steht auch in den Forenregeln!

Ist eine Angewohnheit aus z.B. dem Rauschen Thread, da geht es drunter und drüber und man hat keine Ahnung, wer sich auf was bezieht.
Ich habe nur gelesen, daß man keine kompletten Beiträge zitieren soll, aber nichteinmal die Zeile auf die man sich bezieht? Oh Mann, wenn dieses Forum nicht so hilfreich wäre, wäre ich längst weg. Immerhin, dies ist glaub ich der erste meiner letzten 5 Threads der nicht sinnlos in einen anderen Beitrag verschoben wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: globalvillage
Dann gehe in die Android Systemeinstellungen, stoppe die App, deinstalliere die Updates, lösche Cache und Daten und deaktiviere die App.
Das tue mit allen vorinstallierten Apps die du nicht brauchst.

Lässt sich eine überflüssige App nicht deaktivieren (das kann der Hersteller vorgeben) dann bedanke dich bei deinem Handyhersteller für seine Unfähigkeit brauchbare Handys herzustellen ;-)

Das ist das was du ohne root machen kannst.

cu

PS: Bezog sich auf #8, das geht ja schnell hier ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
profil schrieb:
Dann deinstalliere es doch und du bist es los, gilt auch fuer Eisprinz usw.
Ich denke mal deine Frage ist beantwortet und es kann hier zugemacht werden.
Mittlerweile nervst naemlich du

Na gut, Du bist hier als Android-Lexikon ausgewiesen. Kannst Du mir dann bitte verraten, wie ich eine App deinstalliere, die ich gar nicht installiert habe? Sorry, wenn es Dich nervt, daß ich das nicht weiß.
 
Lies #13
 
reach schrieb:
Ist eine Angewohnheit aus z.B. dem Rauschen Thread, da geht es drunter und drüber und man hat keine Ahnung, wer sich auf was bezieht.
Ich habe nur gelesen, daß man keine kompletten Beiträge zitieren soll, aber nichteinmal die Zeile auf die man sich bezieht.

Hallo,

wenn man direkt auf den vorherigen Beitrag antwortet, braucht man kein Zitat, um einen Bezug herzustellen. Wenn Du Dich unterhälst, wiederholst Du doch auch nicht immer was Dein Gesprächspartner zuvor gesagt hat. Hier kannst Du das auch noch mal ausführlicher nachlesen https://www.android-hilfe.de/forum/...ise-zum-verhalten-im.466040.html#post-6496599

Für weitere Diskussionen dazu stehe ich gern per PN zur Verfügung. Hier bitte zurück zum Thema.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: profil und mcfire
Was mir auch einfällt was sein kann ist das du irgendeine app (meist Spiele) installiert hast die so komische Meldungen raus haut um irgendwelche Apps zu installieren. Hatte mein Patenkind auch mal nachdem die im Playstore irgendein komisches Spiel installiert hatte.

Ps. Es währe gut wenn du mal ein Screenshot von der Meldung machen könntest!
 
ich versuche gerade einen Screenshot zu erstellen um es Euch zu zeigen.
Power + Vol- geht leider nicht
 
@reach
rihntrha hat dir die Antwort bereits gegeben
 
sorry, ich bin echt ein höflicher Mensch, aber wenn jemand nicht den Widerspruch zwischen
"stoppe die App" und "ich habe die App nicht installiert" erkennt, dann frag ich mich schon...

Ich hab sogar, weil ich nicht allwissend bin, versucht das zu tun, aber, Überraschung: ich kann doch keine App stoppen die gar nicht installiert ist.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.300
bryanmilo
bryanmilo
steery
Antworten
4
Aufrufe
9.130
deka
deka
Zurück
Oben Unten