[MOD] Ohne ROOT! LAGs auf dem G2 reduzieren!!

sNjke

sNjke

Stammgast
153
Das habe ich heute bei XDA gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten :).
Die Anleitung ist zwar auf Englisch sollte aber für jeden verständlich sein.


If you are experiencing some of annoying LAG on your G2,here is how to get LAG away (works with my G2) :

1. Type 3845#*802#
2. Scrol down to High Temperature Property OFF,and select
3. Turn it ON...
4. Turn G2 fully off...
5. Wait at least 10sec...
6. Turn it back on and wait about 30sec. when Screen Lock shows...

LAG-FREE G2
laugh.gif
good.gif


And of course you can buy me a RED BULL
smile.gif


"NOTE" I am not responsible for any damage made to your phone!
Zitat aus dem XDA Forum von dem User stefan063
[MOD] Without ROOT get rid of LAG on G2!!! - xda-developers



EDIT:
Laut einem User im XDA Forum soll das G2 beim aufladen dann sehr warm werden und rebooten, also probiert diese Funktion nur auf eigene Gefahr aus und am besten nicht auf die Dauer!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Loop25
Funktioniert nicht bzw kaum einen Unterschied erkennbar!
 
Dazu kommt, dass bei xda darüber gesprochen wird, ob das der CPU überhaupt gut tut. Ich lasse die Finger davon.
 
Ich habe es zum testen mal ausprobiert und die Miniruckler sind wirklich etwas weggegangen... aber ich habe es auch wieder auf Standard gestellt. Die Funktion sollte man lieber nicht nutzen wenn man sehr CPU Lastige Apps nutzt.

Ob das nun auf die Dauer aber wirklich gut oder schlecht ist kann man laut den XDA Posts auch nicht rauslesen...



Laut einem User im XDA Forum soll das G2 beim aufladen dann sehr warm werden und rebooten, also probiert diese Funktion nur auf eigene Gefahr aus und am besten nicht auf die Dauer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Mod seit heute. Es läuft um einiges flüssiger muss ich sagen

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und vorallem die Knock-On Funktion hat irgendwie besser funktioniert hatte ich das Gefühl als ich es getestet habe. Ist es bei dir auch so?
 
Also Knock On funktioniert immer gut finde ich


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Absolut kein Unterschied bei mir. Flüssig wie eh und je. Habe es wieder aktiviert.
 
Es wird schon einen Sinn haben, wann die CPU gedrosselt wird und wann nicht. Vor allem bei zu hoher Temperatur.
Also ich persönlich werd das lieber sein lassen..
 
  • Danke
Reaktionen: orbit76 und kont0mat
Ich würde es mal anders machen, in denn Entwickleroptionen kann man die Fenster Animation ausschalten.
Vielleicht wirkt das auch gegen die Miniruckler.
Ich finde die Recht überflüssig, muss aber jeder selber wissen.
 
Android beta gama D schrieb:
Ich würde es mal anders machen, in denn Entwickleroptionen kann man die Fenster Animation ausschalten.
Vielleicht wirkt das auch gegen die Miniruckler.
Ich finde die Recht überflüssig, muss aber jeder selber wissen.

Wenn selbst das Scrollen stottert, bringt die Option rein gar nichts.

Läuft übrigens etwas besser, aber an ein Nexus4 kommt es keinenfalls ran... :(
 
Naja hätte ja sein können, das es was bringt weil das ist ja auch ne Sache die immer berechnet wird.
Jede Animation zieht Leistung.
 
Ich konnte leider keine Besserung mit dem Mod feststellen.:sad:
Schade, wäre schön gewesen.

Gruß Slide
 
Etwas besser war es schon. Aber ruckelfrei ist anders. Selbst alternative Launcher ruckeln...

Kennt jemand gute Root mods (zur Not auch Kernel)?
Custom Roms auf Aosp Basis scheint es leider keine zu geben. :(
Glaube aber nicht, dass es an der Hardware liegen wird, das Sony Z1 läuft schließlich butterweich wie mein Nexus 4 und 7 (2nd). Wird wohl eher daran liegen, dass Südkoreaner keine guten Programmierer sind. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lehnt euch mal zurück und wartet auf die ersten custom roms. Cm10.1 gibts schon für die Verizon Version, 802 international wird wohl auch bald folgen. Von einem Dev las man auch schon ein in Arbeit befindliches 4.3 AOSP rom.
Modifizierte stock roms und kernels werden auch nach der Reihe auftauchen, dann sollt die etwas stotternde ui von LG auch auf gleichem Niveau sein.
Und möglicherweise bessert ja sogar LG selbst mit einem Update nach.
 
Ich habe keine ruckler, wo könnt ihr diese denn feststellen?
 
Der Mod hilft bei mir kaum bis gar nicht.

Ich habe mal ein Video gemacht (mit 50fps), damit wir über etwas subjektiv vergleichbares reden können:

http://www.efcikay.de/files/00010.MTS

Mich stört dieses Ruckeln sehr. Und das ist nicht nur im Einstellungsmenü, sondern bei fast jeder Scroll-Down-Liste so.

Die wichtigste Frage für mich ist: Tritt das bei jedem G2 auf? Wie ist es bei euch?
 
  • Danke
Reaktionen: Slide71
Bei mir ist es leider auch so ruckelig... auch überall mit Scroll-Down.:sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dito!
 
Ich betreibe den NovaLauncher 2.2.3 auf dem LG.
Nach Anwendung dieses Mod's und Abschaltung des "Fast Dormancy" läuft es absolut sauber :smile:

Es kommt auch immer darauf an, was Ihr an LiveWidgets auf dem Gerät am laufen habt. Am Handy liegt es heut zu Tage eher selten ...

Ich habe noch ein Note 3 und betreibe dort die exakt gleiche Konfiguration unter 4.3. Es ist genauso flüssig. Lege ich allerdings LiveApps wie "NTV" oder die Lesezeichen des "StockBrowsers" an, kommt es schon mal zu rucklern ...

Irgendwie auch Verständlich ...

Vielleicht ändert Google mit 4.4 mal das "Caching" ...
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
844
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
962
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten